Diablo II Resurrected: Laufen die Alpha-Tests bis zum 12. Juni?
Der in der letzten Woche durchgeführte Start der technischen Alpha von Diablo II Resurrected war für viele wartende Fans nicht wirklich eine Überraschung, weil die Pläne der Verantwortlichen von Blizzard Entertainment bereits kurz vor der offiziellen Ankündigung durch ein Dokument der staatlichen südkoreanischen Organisation zur Bewertung und Alterseinstufung von Videospielen verraten wurden. Auch wenn dieser Fund von einigen Spielern angezweifelt wurde, so haben sich die Informationen aus dem gefundenen Dokument aber relativ schnell als korrekt herausgestellt. Aus diesem Grund ist es jetzt auch sehr interessant, dass neugierige Personen scheinbar ein weiteres Schreiben von dieser Stelle gefunden haben, welches der Community noch mehr Hintergrundinformationen zu den Plänen des Entwicklerteams liefert.
Dem neuen Dokument zufolge haben die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment in Südkorea wohl einen Antrag für eine drastische Erweiterung der ursprünglichen Testphase von Diablo II Resurrected gestellt. Diese Ergänzung soll die technische Alpha für dieses Remake drastisch verlängert und den Zeitraum zwischen dem 14. April 2021 und dem 12. Juni 2021 zu dieser Testphase hinzufügen. Trotz der Limitierung des Dokuments auf den koreanischen Raum hat der erste Antrag dieser Art bewiesen, dass die Entwickler ihre Testphasen für das Remake wohl nicht auf Regionen limitieren und sie zeitgleich auf der gesamten Welt durchführen. Vermutlich gilt diese Verlängerung dann also auch für den westlichen Raum.
Wichtig dabei ist allerdings, dass die technische Alpha von Diablo II Resurrected nicht unbedingt permanent bis zum 12. Juni 2021 über aktiv sein muss. Die Entwickler könnten die Testserver zwischendurch herunterfahren und bis zu diesem Endzeitpunkt immer nur wieder unterschiedliche kurze Testphasen für ihr Remake durchführen. Da die aktuelle erste Alpha zu diesem Titel mit dem morgigen Montag, den 12. April 2021 bereits einen festen Termin für ihr Ende besitzt, ist diese Vorgehensweise der Entwickler aktuell sehr wahrscheinlich.