WoW: Spieler können jetzt für Bananas und Daisy spenden
Nach einigen Wochen des Wartens haben die Entwickler von Blizzard Entertainment heute Abend nun endlich das Haustier-Benefizprogramm rund um die auf der BlizzConline vorgestellten Haustiere Bananas und Daisy gestartet. Aus diesem Grund können daran interessierte Personen jetzt diese Internetseite aufsuchen und dort eine beliebige Summe an Geld für die Freischaltung dieser beiden Haustiere spenden. Alle bis zum 26. April 2021 (oder bis Erreichen des zweiten Spendenziels) gesammelten Gelder gehen dabei dann an den COVID-19-Krisenfond von Ärzte ohne Grenzen, der die Ärzte ohne Grenzen-Nothilfemaßnahmen im Kampf gegen die COVID-19-Krise auf der gesamten Welt unterstützen soll.
Während vergangene Wohltätigkeits-Haustiere einfach nur durch das Spenden einer festgelegten Summe an Spieler verteilt wurden, so läuft die Freischaltung von Bananas und Daisy in diesem Fall aber über eine communityweite Spendensammlung ab. Wenn alle Spenden der Spieler 500.000 USD (Bananas) oder 1.000.000 USD (Daisy) überschreiten, dann werden die Entwickler jeweils eines dieser beiden Haustiere für alle Spieler von World of Warcraft freischalten. Dabei scheint egal zu sein, ob ein Spieler tatsächlich Geld gespendet hat. Auch wenn das Spenden von Geld in diesem Fall also nicht direkt mit einem Haustier belohnt wird, so folgt diese Belohnung aber höchstwahrscheinlich in einigen Tagen/Wochen und Spieler tun gleichzeitig auch noch etwas Gutes für eine wohltätige Sache.
Unterstützt Ärzte ohne Grenzen e. V. / Médecins Sans Frontières (MSF) mit dem Haustier-Benefizprogramm von WoW
Unterstützt den weltweiten Kampf gegen COVID-19, indem ihr beim Haustier-Benefizprogramm von World of Warcraft mitmacht. Eure Spenden gehen direkt an die medizinische Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen e. V. und helfen außerdem dabei, der World of Warcraft-Community zwei neue Kampfhaustiere zu schenken.
So funktioniert’s
Wir haben eine Änderung daran vorgenommen, wie unser Haustier-Benefizprogramm funktioniert. Während dieser Kampagne könnt ihr einen Betrag eurer Wahl direkt an Ärzte ohne Grenzen e. V. spenden*. Ab heute bis zum 26. April 2021 (oder bis Erreichen unseres zweiten Spendenziels) fließen alle Spenden in den COVID-19-Krisenfonds von Ärzte ohne Grenzen, um den Kampf der Hilfsorganisation gegen die Pandemie und ihre Auswirkungen zu unterstützen (die Spenden werden von Ärzte ohne Grenzen-USA gesammelt).
Wir werden die gespendeten Beiträge erfassen. Sobald das erste Spendenziel von 500.000 USD erreicht wurde, schenken wir jedem Spieler† des modernen World of Warcraft** als Dankeschön den Affen Bananas – egal, ob ihr persönlich spenden konntet oder nicht.
Und wenn wir darüber hinaus unser zweites Spendenziel von 1 Million USD erreichen, erhalten alle Spieler ein zweites Haustier: das Faultier Daisy. Ihr könnt sie auf all euren Abenteuer einfach auf eurem Rücken mitnehmen!
Der kleine Bananas wurde auf einer kleinen Insel vor der Küste des Schlingendorntals geboren. Sein Vater ist König Mukla, ein wilder Anführer der Himmelsmähnengorillas. Zum Glück ist der Apfel weit vom Stamm gefallen. Bananas’ sanftes Gemüt macht ihn zum idealen Reisebegleiter, der euch bei euren Abenteuern in Azeroth und darüber hinaus gerne Gesellschaft leistet.
Trefft Daisy, eines der schwerfälligsten Faultiere in ganz Azeroth. Lehnt euch zwischen Kämpfen einfach mal zurück und geht in ihrem Tempo durch die Welt. Ihr könnt sie einfach /herbeiwinken, und sie wird euch mit Freuden auf eurer Schulter ins nächste Abenteuer begleiten.
So könnt ihr spenden
- Besucht die DonorDrive-Seite von Ärzte ohne Grenzen und wählt die Schaltfläche „Donate To This Event“ oben auf der Seite.
- Tragt einen Spendenbeitrag ein und wählt daneben eure Währungsart über das Dropdown-Menü.
- Nur für USD: Wählt PayPal, Amazon Pay oder Kreditkarte als Zahlungsmethode aus.
- Klickt für alle anderen Währungen auf „Next“ und gebt dann eure Kreditkarten- und Zahlungsinformationen ein.
- Klickt auf „Pay“, damit der Spendenvorgang verarbeitet wird.
Mit der Schaltfläche „Next“ wird der Spendenvorgang verarbeitet. Zusätzlich können Spender auswählen, ob sie einen Beitrag zu den Verwaltungskosten der Seite leisten möchten, um sicherzustellen, dass die gesamte Spende in den COVID-19-Krisenfonds einfließt.
Schaut regelmäßig auf der Seite vorbei, um den Spendenfortschritt im Auge zu behalten oder um sooft zu spenden, wie ihr möchtet.
Ärzte ohne Grenzen DonorDrive ermöglicht es Spielern außerdem, ihre Freunde und Communitys mit einer besonderen Twitch-Erweiterung zum Mitmachen zu animieren und auf ihren Kanälen selbst zum Spenden aufzurufen. Dabei können sie verfolgen, wie viel ihre jeweilige Community beigetragen hat. Besucht die DonorDrive-Seite von Ärzte ohne Grenzen und klickt rechts oben auf „Register Now!“, um euren Stream anzumelden. Hier findet ihr die Streaming-Richtlinien von Ärzte ohne Grenzen sowie weitere hilfreiche Informationen.
Über Ärzte ohne Grenzen:
Ärzte ohne Grenzen ist eine unabhängige internationale medizinische Hilfsorganisation, die in über 70 Ländern aktiv ist und Nothilfe für Menschen zu leisten, die von bewaffneten Konflikten, Epidemien, natürlichen und von Menschen verursachten Katastrophen und fehlender medizinischer Versorgung betroffen sind. Die Teams von Ärzte ohne Grenzen versorgen Bedürftige mit lebensrettender medizinischer Hilfe – egal, welcher Abstammung, Religion oder politscher Zugehörigkeit.
Über den COVID-19-Krisenfonds:
Als Antwort auf die globale Krise nie dagewesenen Ausmaßes durch die Coronavirus-Pandemie hat Ärzte ohne Grenzen den COVID-19-Krisenfonds eingerichtet.
Das Ziel des Fonds besteht darin, dringend benötigte finanzielle Mittel für die Ärzte ohne Grenzen-Nothilfemaßnahmen für die COVID-19-Pandemie und ihre Konsequenzen zu sammeln. Der Fonds ermöglicht es Spendern, ihre Beiträge gezielt für diese weltweiten Anstrengungen zur Verfügung zu stellen. Das Geld, welches durch den Fonds gesammelt wird, unterstützt die Ärzte ohne Grenzen-Nothilfemaßnahmen im Kampf gegen die COVID-19-Krise weltweit. Das betrifft unter anderem Programmkosten zur Behandlung von Covid-19-Erkrankten und zur Bewältigung von Auswirkungen der Pandemie auf reguläre Programme von Ärzte ohne Grenzen.
Die Ziele der globalen Maßnahmen von Ärzte ohne Grenzen für COVID-19:
- das Virus aufhalten, verlangsamen oder die Übertragung verzögern
- die Behandlung von Patienten, insbesondere schwer erkrankten
- die Minimierung von Auswirkungen auf Gesundheitssysteme und Gemeinschaften
- die Verbreitung von Informationen zu Ansteckungsprävention und Risiken
- die Verbesserung von Wasser-, Hygiene- und Sanitärversorgung und -aktivitäten
- die palliative Versorgung von schwer erkrankten Patienten in Kontexten mit begrenzten Ressourcen
Ein Großteil der Mittel wird verwendet für:
- den Erwerb von Vorräten wie Sauerstoff für Patienten und persönliche Schutzausrüstung für das Personal
- die Einrichtung von Isolationszonen in Ärzte ohne Grenzen- und Nicht-Ärzte ohne Grenzen-Strukturen, wie Kliniken und Krankenhäusern
- die Ausbildung von Personal im Umgang und der Behandlung von COVID-19-Erkrankten
- Der Implementierung von Maßnahmen zur Infektionsprävention und -kontrolle; unter Anderem mit Aktivitäten wie Triagen und Einweisung von Patienten
Eure Spenden an den MSF COVID-19-Krisenfonds ermöglichen dringlichst benötigte medizinische Versorgung und Unterstützung in über 70 Ländern, um die neue Coronavirus-Erkrankung zu bekämpfen.
*Zusätzliche Kosten wie Verwaltungskosten, Rückbuchungskosten, Rückerstattungen und Mehrwertsteuer (Mwst.) oder ähnliche Steuern sind nicht im Spendenbetrag enthalten.
†Benötigt World of Warcraft
** Bis zum 2. August 2021 können Bananas und Daisy einige Werktage, nachdem das jeweilige Spendenziel erreicht wurde, in eurem Battle.net-Account eingelöst werden. Die Haustiere sind nicht in World of Warcraft® Classic oder World of Warcraft®: Burning Crusade® Classic verfügbar. Daisy wird nach dem 3. August 2021 weiterhin im Blizzard Shop und dem Shop im Spiel verfügbar sein.