WoW: Spieler erhalten bald mehr Anima durch M+ Dungeons und Schloss Nathria
Bereits seit dem Start von Shadowlands sind viele Spieler unzufrieden damit, wie das Sammeln der wichtigen Ressource Anima abläuft und welche Tätigkeiten wie viel Anima gewähren. Während manche simplen Weltquests einem Spieler 105 Anima überlassen und Elite Weltquests sogar 250 Anima auf einen Schlag bieten, so belohnte das Töten von Schlachtzugsbossen oder Dungeonbossen die Spieler bisher aber nur mit läppischen 35 Anima. Um nach Wochen der Kritik endlich auf diese Beschwerden aus der Community zu reagieren, haben die Entwickler heute Abend nun überraschenderweise verkündet, dass ein mit den nächsten Wartungsarbeiten kommender Hotfix die Menge des in Dungeons und Raids gewährten Animas ein wenig erhöhen soll.
In der Zukunft droppen die ersten acht Bosse von Schloss Nathria 3 seltene Anima-Objekte (105 Anima) und die beiden finalen Bosse überlassen den Spielern 5 seltene Anima-Objekte (175 Anima). Zusätzlich dazu gewähren mythische Schlüsselsteindungeons zwischen 7 und 9 den Spielern bald 2 seltene Anima-Objekte (70 Anima) und das Beenden von Dungeons auf Stufe 10 oder höher bringt den Spielern jedes Mal 3 seltene Anima-Objekte (105 Anima) ein. Auch wenn diese Steigerung mit Blick auf die gewährten Mengen vielen Spielern nicht ausreichen wird, so ist das Ganze aber zumindest schon einmal ein Anfang. Trotzdem behebt das Ganze nicht wirklich das Ungleichgewicht zwischen Raidbossen und Weltquests und es gleicht auch nicht aus, dass selbst fortgeschrittene Spieler im Großen und Ganzen nur langsam Anima erhalten.
- Completing a Mythic Keystone at +7 to 9 will now award 2 Rare Anima items.
- Completing a Mythic Keystone at +10 and higher will now awards 3 Rare Anima items.
- The first 8 bosses in Castle Nathria will now drop 3 Anima items.
- Stone Generals and Sire Denathrius will now drop 5 Anima items.
Thank you for all of your feedback on this!