WoW Hotfix: Kommende Nerfs für Dungeons und Schloss Nathria

WoW Hotfix: Kommende Nerfs für Dungeons und Schloss Nathria
WoW Hotfix: Kommende Nerfs für Dungeons und Schloss Nathria
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In der Nacht von gestern auf heute spielten die Entwickler von World of Warcraft einen brandneuen Hotfix auf die Liveserver ihres MMORPGs auf, der abgesehen von einigen kleineren Fehlerbehebungen hauptsächlich aus Änderungen bestand, die erst mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche aktiv werden. Neben den bereits vor Kurzem vorgestellten Klassenänderungen für das PvP gehören dazu auch eine Vielzahl von neuen Balanceänderungen für die Dungeons von Shadowlands und Schloss Nathria. Diese kommenden Anpassungen sollen einige besonders herausfordernde Instanzen ein wenig einfacher gestalten und ausgewählte Bosse in dem ersten Raid des aktuellen Addons auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad etwas abschwächen. Genauere Details zu diesen Veränderungen findet ihr in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes zu diesem Hotfix.

 

Hotfixes: January 25, 2021:

Erfolge:

 

 

Pakte:

  • Kyrianer:
    • Gorm, geh weg!: Die Karte sollte nun die Markierungen für diese Quest korrekt anzeigen.
  • Nekrolords:
    • Das letzte Wort: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Spieler die Krypta nicht betreten konnten.
  • Venthyr:

 

 

Kreaturen und NPC:

  • Darvel der Genügsame sollte den Spielern nun den korrekten Rabatt für die jeweilige Fraktion gewähren.

 

 

Dungeons und Raids:

  • Schloss Nathria
    • Rat des Blutes
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der von Schreckensblitzsalve verursachte Schaden wurde für kleinere Gruppengrößen im LFR-Tool, Normal und Hero um bis zu 20% reduziert.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der von Essenz entziehen verursachte Schaden wurde für kleinere Gruppengrößen im LFR-Tool, Normal und Hero um bis zu 20% reduziert.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Die Dauer von Dunkler Vortrag wurde in Normal und Hero von 7 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert.
    • Schlickfaust
    • Generäle der Steinlegion
  • M+ Dungeons:
  • Seuchensturz:
    • Stradama
      • Mit den Wartungsarbeiten: Die Gesundheit und der Schaden von Seuchengebundenen Ergebenen wurde um 40% reduziert.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Infektiöser Regen wird in der letzten Phase nun etwas seltener eingesetzt.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Es vergeht nun etwas mehr Zeit zwischen den einzelnen Hieben von Seuchenschmettern.
  • Die Blutigen Tiefen:
  • Spitzen des Aufstiegs:
    • Mit den Wartungsarbeiten: Lakesis, Klotos und Astronos sind jetzt nicht mehr von Affixen betroffen, die durch den Tod von Gegnern aktiviert werden.
    • Mit den Wartungsarbeiten: Der Debuff von Lakesis, Klotos und Astronos erhöht den erlittenen Schaden pro Stapel jetzt nur noch um 1%.
  • Die Nekrotische Schneise:

 

 

Gegenstände:

 

 

PvP:

  • Mit den Wartungsarbeiten: Die Begleiter von Todesrittern, Jägern und Hexenmeistern erleiden 20% weniger Schaden von Spielern.
  • Mit den Wartungsarbeiten: 2v2 Arena: Wenn beide Teams entweder einen Tank oder einen Heiler haben, dann startet Dämpfung bei 20%.
  • Mit den Wartungsarbeiten: Die Fleischformung kann jetzt bereits in dem Startbereich von Arenen und Schlachtfeldern verwendet werden.
  • Mit den Wartungsarbeiten: Die Loren in der Silberbruchmine erleiden jetzt keinen Schaden mehr.
  • Druide:
  • Magier:
    • Mit den Wartungsarbeiten:  Im PvP gewährt Dreieiniger Schutz den Magiern nur noch Schilde mit einer Stärke von 50% (war 65%).
    • Mit den Wartungsarbeiten:  Die Effektivität von Höllische Kaskade sinkt im PvP um 33%.
  • Paladin:
    • Heilig
      • Mit den Wartungsarbeiten:  Die Abklingzeit von Göttliche Gunst wird von 25 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht. Zusätzlich dazu steigert der Effekt das Zaubertempo in Zukunft nur noch um 30% (war 60%).
    • Schutz und Vergeltung

 

 

Weltquest:

 

 

Torghast:

  •  Schrecken, Überfluss der Natur, Ohrenbetäubendes Heulen und Phasenverschiebendes Brüllen lösen jetzt immer ihre Abklingzeit aus, wenn sie durch irgendeinen anderen Effekt beim Wirken unterbrochen werden.
  • Animafähigkeiten:
    • Todesritter
      • Runenjäger erzeugt nun keine Runen mehr, wenn ein Spieler bereits alle 8 möglichen Buffs besitzt.

 

 

(via)

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