Shadowlands: Eine wichtige Änderung an den Kampfelixieren

Shadowlands: Eine wichtige Änderung an den Kampfelixieren
Shadowlands: Eine wichtige Änderung an den Kampfelixieren
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Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment veröffentlichten gestern Abend einen sehr interessanten neuen Bluepost in den Battle.Net Foren, der die Spielerschaft von World of Warcraft über eine mit Shadowlands kommende Änderung an den im Spiel vorhandenen Kampfelixiere in Kenntnis setzen sollte. Diese Bluepost zufolge möchten die Entwickler mit dem nächsten Addon dafür sorgen, dass alle Kampfelixiere eine miteinander geteilte Abklingzeit von fünf Minuten erhalten. Gleichzeitig wollen die Verantwortlichen das aktuell im Spiel vorhandene Limit von 1 Kampfelixier pro Encounter vollständig entfernen. Spieler können nach dem Ablauf der Abklingzeit also direkt einen neuen Trank dieser Art einwerfen und ein Wipe oder ein Sieg über einen Boss wird diese Abklingzeit direkt zurücksetzen.

Was den Grund für diese Änderung betrifft, so wollen die Entwickler damit wohl unterbinden, dass die Spieler von WoW weiterhin zum Pre-Potting vor schwierigen Encountern gezwungen werden. Mit einer längeren Abklingzeit können die Spieler selbstverständlich auch weiterhin zu Beginn eines Kampfes einen Trank trinken und ein zweites Kampfelixier im späteren Verlauf der Begegnung einwerfen. Gleichzeitig ist es bei sehr langen Bosskämpfen aber auch möglich die Zeitpunkte für die Verwendung dieser verbrauchbaren Gegenstände ein wenig nach hinten zu verschieben und den ersten Trank erst 1 oder 2 Minuten nach Kampfbeginn zu verwenden. Dadurch erhalten die Spieler mehr Freiheit bei der Verwendung ihrer Tränke und sie erhalten einen eindeutigen taktischen Vorteil.

Ansonsten sollten Spieler bei ihren Besuchen in Dungeons in Shadowlands etwas genauer darüber nachdenken müssen, wann sie ein Kampfelixier nutzen und welche Stellen in der Instanz diesen temporären Vorteil benötigen. Im PvP sollte diese Änderung dafür sorgen, dass Spieler im Kriegsmodus, Schlachtfeldern oder epischen Schlachtfeldern in Zukunft zumindest ungefähr einschätzen können, wann ihr jeweiliger Feind einen weiteren Trank verwenden kann und wie lang seine Abklingzeit ist. Solch ein taktischer Einblick ist im PvP aktuell nicht möglich, weil die Spieler regelmäßig aus dem Kampf fallen und es sich nur schwer einschätzen lässt, wann die Abklingzeit des Kampfelixiers bei dem jeweiligen Gegner ausgelöst wurde.

 

In this next build of the Shadowlands alpha, combat potions, such as primary stat potions and mana potions, now have a 5 minute cooldown. Additionally, they are no longer limited to one use per encounter. This is intended to make potion use less of a hassle, less expensive, and more decision-oriented in various situations throughout the game.

In raid encounters, players will still have the option of using a potion at the start of an encounter, but using a potion just prior to and as close to the pull as possible will no longer be required. Longer encounters will now offer up more than one moment to use a potion for maximum tactical advantage. Ending a raid boss encounter with a wipe or a win will reset the potion cooldown.

In dungeons, spacing out potion use will place more emphasis on deciding the most important times to use them.

In PvP situations where combat potions are allowed, such as War Mode, Battlegrounds, and Epic Battlegrounds, the rate at which you drop combat can vary greatly. This change will bring a consistent expected cooldown to combat potions when you see enemies consume them.

Please feel free to share your feedback on this change in this thread. Thank you.

 

(via)

1 Comment

  1. Schlechte Änderung, beschneidet das Game nur noch mehr, sie sehen das die Spieler gerne sowas haben in Classic und cutten es. So zu tun als ob es mehr „Freiheiten“ geben würde ist der letzte Witz. Es gibt mir keine Freiheit das ich nen Invis pot bei posi xyz in einer M+ nutzen muss und entsprechend kein prepot benutzen kann. Die Änderung beschränkt nur. Den 2. Pot infight konnte ich auch benutzen wann ich wollte, Änderung nicht existent. Bei einem Fight über 5 Minuten (srsly ist meistens eh nicht solang), bin ich auch gezwungen ihn am anfang zu nehmen. Sollen sie ihn doch gleich rauspatchen und Berufe noch mehr useless machen.

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