Diese Woche in WoW: Überfälle von N’Zoth, Weltbosse und Zeitwanderungen
Wie es mittlerweile für World of Warcraft üblich ist, hat auch am heutigen Mittwoch, den 06. Mai 2020 wieder eine wöchentliche Rotation in diesem MMORPG stattgefunden und entweder komplette Neuerungen freigeschaltet oder bestehende Inhalte durch andere Inhalte der gleichen Art ersetzt. Um euch nun auf eine simple Weise darüber in Kenntnis zu setzen, welche Aspekte des Spiels sich heute Vormittag verändert haben, findet ihr folgend praktischerweise eine kurze Übersicht zu der mit den heutigen Wartungsarbeiten in diesem MMORPG gestarteten Woche. Wer jetzt also mehr über die wöchentlich rotierenden Inhalte von BfA erfahren möchte, der sollte unbedingt weiterlesen.
Mythic+ Dungeons:
- Bei den Affixen in dieser Woche handelt es sich um Tyrannisch, Anstachelnd, Explosiv und Erweckt.
- Spieler sollten wie immer nicht vergessen ihre Mythic+ Truhe aus der vergangenen Woche aufzumachen.
Die Überfälle von N’Zoth:
Seit der Veröffentlichung von Patch 8.3 greifen die Truppen von N’Zoth dauerhaft Uldum und das Tal der Ewigen Blüten an. Dabei unterteilen sich diese Angriffe dann in wochenlange Überfälle des schwarzen Imperiums und kleinere Angriffe der Diener der Alten Götter, die jeweils nur eine halbe Woche über aktiv sind und nach einigen Tagen ausgetauscht werden. Die folgende Übersicht informiert euch darüber, wo diese Angriffe in dieser Woche stattfinden und welche Quest zu den jeweiligen Events gehört.
Das Schwarze Imperium:
- Laufzeit: 06. Mai bis 13. Mai
- Ort: Tal der Ewigen Blüten
Angriffe von Dienern:
- Event 1: Amathet
- Laufzeit: 06. Mai bis 09. Mai
- Ort: Uldum
- Event 2: Aqir
- Laufzeit: 09. Mai bis 13. Mai
- Ort: Uldum
Der Welboss in Uldum: Vuk’laz the Earthbreaker
- Band of Insidious Ruminations
- Breeches of Faithful Execution
- Grotesque Mutilator’s Leggings
- Psyche Tormentor’s Visage
- Greathelm of Indiscriminate Brutality
Der Welboss in Nazjatar: Wekemara
- Tidal Lurker’s Greathelm
- Naga Ritualist’s Mantle
- Spitcharged Shoulderguards
- Chestguard of the Submerged
- Belt of Rising Guardians
- Deepcaller’s Clasp
- Serpentskin Splashers
- Wekemara’s Warboots
- Shockbiter’s Fang
Der Weltboss in Zandalar/Kul Tiras: Ji’arak
- Hurricane Heart
- Razorcrest of the Enraged Matriarch
- Wing Bone of the Budding Tempest
- Windswept Dinorider’s Cape
- Matriarch’s Shadowveil
- Gloves of Enveloping Winds
- Avian Clutch Belt
- Savage Terrorwing Leggings
- Hurricane Cinch
- Windshear Leggings
- Stormcrash Chestguard
- Galebreaker’s Sabatons
- Talonscored Azure Vambraces
Die Inselexpeditionen:
Die mit Battle for Azeroth eingeführten Inselexpeditionen unterliegen einer wöchentlich wechselnden Rotation, die den Spielern alle sieben Tage drei von den Entwicklern ausgewählte Inseln zum Erkunden zur Verfügung stellt. In dieser Woche wurden die Spinnensenke (Neruber), Wappenfall (Drachen) und das Wispernde Riff (Naga) als Inseln für dieses Feature ausgewählt. Wer auf diesen drei Inseln insgesamt 40.000 Azerit einsammelt, der darf sich über etwas Azerit und eine neue Mission für seinen Missionstisch freuen.
Zusätzlich dazu bieten die Händler der Inselexpeditionen auch noch drei spezielle Beutetruhen an. Diese Kisten basieren jeweils auf bestimmten Inseln und können den Spielern mindestens drei zu diesen Orten passende Gegenstände überlassen. Da die Inhalte der Kisten alle zu den normalen Belohnungen der Inselexpeditionen gehören, können Spieler auf diese Weise also eine Reihe von Reittieren und rein kosmetischen Gegenständen freischalten.
In dieser Woche sind die folgenden Kisten erhältlich:
Ruf zu den Waffen: Vol’dun, Nazjatar und Uldum
Um das PvP in der offenen Spielwelt von World of Warcraft zu fördern, gibt es mittlerweile in jeder Woche drei spezielle PvP-Quests, die jeweils das Töten einer bestimmten Anzahl von Spielern der feindlichen Fraktion in einem der Gebiete aus dieser Erweiterung erfordern. Wer diese Aufgaben abschließt, der darf sich unter anderem über etwas Ehre, Eroberungspunkte, einen blauen Gegenstand und Marken für eine neue Azerit-Essenz freuen.
Die folgenden beiden Quest sind in dieser Woche aktiv:
Wöchentliches Event: Zeitwanderungen aus MoP
Im Laufe des heutigen Vormittags wurde in World of Warcraft mal wieder eines der wöchentlich wechselnden Ingame-Events gestartet, welches es allen Spielern mit Helden über 90 dieses Mal ungefähr eine Woche lang ermöglicht die verschiedenen Zeitwanderungsdungeons aus der Erweiterung Mists of Pandaira mit herunterskalierten Ausrüstungsteilen und Fähigkeiten zu besuchen.
Als Belohnung für das Besiegen der in diesen besonderen Instanzen vorhandenen Bosse erhalten die teilnehmenden Spieler zusätzlich zu den an Stufe 120 angepassten Ausrüstungsteilen der jeweiligen Encounter dann auch noch immer einige Einheiten der bei den Händler der Zeitwanderungen gegen interessante Gegenstände eintauschbaren Währung „ Zeitverzerrte Abzeichen„. Zusätzlich dazu können alle daran interessierten Personen während dieses Ingame-Events auch noch die wöchentliche Quest “ Ein verschleierter Pfad durch die Zeit„ annehmen, die von ihnen erfordert, dass sie innerhalb der anstehenden Woche insgesamt fünf Zeitwanderungsdungeons aus MoP erfolgreich abschließen. Wer diese recht einfach zu erledigende Aufgabe komplett beendet, der darf sich auch dieses Mal wieder über ein episches Ausrüstungsteil freuen.
Players level 91 and over will be able to venture into six of Mists of Pandaria’s storied dungeons to reap new rewards all week during this Bonus Event. Simply open the Group Finder (default hotkey: “I”) and then select Dungeon Finder and Timewalking in the “Type” dropdown menu. Selecting “Find Group” will match you with other players and send you to one of the following Heroic Dungeons.