Hearthstone: Einige Nerfs für den Dämonenjäger

Hearthstone: Einige Nerfs für den Dämonenjäger
Hearthstone: Einige Nerfs für den Dämonenjäger
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Im Verlauf des gestrigen Abends haben die für Hearthstone zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in den Battle.Net Foren verkündet, dass die neue Klasse des Dämonenjägers wie befürchtet tatsächlich ein wenig zu stark ist und etwas abgeschwächt werden muss. Während solche Nerfs in der Vergangenheit erst in der nahen Zukunft erschienen wären, so haben die Entwickler in diesem Fall aber direkt reagiert und kurz nach ihrer Ankündigung auch wirklich die ersten Nerfs für einige ausgewählte Karten veröffentlicht. Dabei wurden durch diese Nerfs dann vier enorm beliebte Karte dieser Klasse abgeschwächt und viele andere Karten der Dämonenjäger tauchen jetzt etwas seltener beim Draft der Arena auf.

Wichtig an der ganzen Sache ist auch noch, dass das Tempo bei der Veröffentlichung der Nerfs leider einige negative Auswirkungen auf die Darstellung der Karten im Spiel hatte. Auch wenn die betroffenen Karten in einer Partie mit den neuen Werten zu sehen sind und diese Werte sogar farblich markiert werden, so zeigt das Spiel die betroffenen Karten in der Sammlung eines Spielers aber erst einmal auch weiterhin mit den ursprünglichen Angaben an. Die Entwickler möchten im Verlauf des heutigen Abends allerdings ein neues Update veröffentlichen, welches die Probleme mit der Anzeige dieser generften Karten beheben sollte.

 

Die Nerfs am Dämonenjäger:

  • Schädel des Gul’dan: Die Manakosten wurden von 5 auf 6 erhöht.
  • Augenstrahl: Außenseiter reduziert die Manakosten der Karte nur noch auf 1 (war 0).
  • Kriegsklingen der Aldrachi: Die Haltbarkeit der Waffe wurde von 3 auf 2 reduziert.
  • Gefangener Antaen: Die Manakosten wurden von 5 auf 6 erhöht.
  • Arena: 15 Karten des Dämonenjägers sollten etwas seltener in der Arena auftauchen. Die Entwickler arbeiten an weiteren kleineren Änderungen an diesen Karten und bis diese Nerfs fertig sind sollen sie den Spielern etwas seltener in der Arena zur Verfügung stehen.

 

 

An Update on Demon Hunter

Hey everyone,

Over the next couple of weeks, we’ll be keeping an eye on the power level of Demon Hunter. Our goal is to make changes when necessary in order to get Demon Hunter to where we believe it should be. Today, we’ll be applying the following balance updates to a few Demon Hunter cards in a server-side patch (meaning you won’t have to download anything):

  • Skull of Gul’dan – Mana cost increased from 5 to 6.
  • Imprisoned Antaen – Mana cost increased from 5 to 6.
  • Eye Beam – Outcast Mana cost increased from 0 to 1.
  • Aldrachi Warblades – Durability decreased from 3 to 2.

 

We wanted to get these changes out the door today, and in doing so you will only see the new stats for these cards—displayed in both red and green—in matches, not in your Collection. The red and green numbers will return to white and the cards will be updated in your Collection with a data-only patch that we’re expecting to deploy before the end of the day tomorrow.

For Arena, we’re making changes today that will see Demon Hunter class card offering rates decreased until we’re able to properly address the class with more accurate micro-adjustments in a future patch. The following cards have had their offering rates reduced in Arena:

  • Chaos Nova
  • Coilfang Warlord
  • Command the Illidari
  • Flamereaper
  • Furious Felfin
  • Glaivebound Adept
  • Illidari Felblade
  • Immolation Aura
  • Metamorphosis
  • Netherwalker
  • Nethrandamus
  • Priestess of Fury
  • Skull of Gul’dan
  • Twin Slice
  • Umberwing

 

4/8 Update: A full Arcane Dust refund will be issued for both regular (100 Dust) and golden (800 Dust) copies of Skull of Gul’dan and Imprisoned Antaen, as well as golden Eye Beam (1600 Dust).

 

 

(via)

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