WC3 Reforged: Anpassungen an der Spielerzuweisungswertung
Einem in der vergangenen Nacht in den Battle.Net Foren veröffentlichten Bluepost von Community Manager Kaivax zufolge haben die Entwickler von Blizzard Entertainment die letzte Nacht unter anderem dafür genutzt, um einige serverseitige Anpassungen an der Spielerzuweisungswertung und dem Matchmaking von Warcraft III: Reforged durchzuführen. Laut diesem Bluepost gibt es bei der Spielerzuweisungswertung (MMR) in diesem Titel jetzt etwas mehr Spielraum zwischen dem niedrigsten und dem höchsten verfolgten Wert, wodurch das Können der Spieler besonders in höheren Bereichen besser repräsentiert werden sollte. Beispielsweise müsste ein MMR von ungefähr 5000 aufgrund dieser Anpassungen jetzt immer zu einem Spieler gehören, der 50% höher als die restliche Spielerschaft dieses Titels eingestuft wird.
Zusätzlich dazu wird die Spielerzuweisungswertung der Teilnehmer einer Runde mit den Free for All-Regeln sich jetzt auf eine Weise ändern, die den Platzierungen der Spieler in diesem Match entspricht. Spieler auf Platz 1 und Platz 2 sollten ab heute in den meisten Fällen eine Steigerung ihrer Wertung erleben und Spieler auf Platz 3 und Platz 4 müssten nach solch einer Partie für gewöhnlich einen Verlust ihrer Wertung bemerken. Die Änderungen an den Spielerzuweisungswertungen für den zweiten und dritten Platz fallen dabei dann allerdings wesentlich geringer aus als es bei den anderen beiden Platzierungen der Fall ist. Wenn die Wertungen der Spieler zu weit auseinanderliegen, dann könnten die Personen auf den beiden mittleren Rängen Spieler gelegentlich sogar einen Verlust auf Platz 2 oder eine Steigerung auf Platz 3 erleben. Diese Änderungen werden sich laut den Entwicklern positiv auf das Matchmaking für Free for All-Runden auswirken.
MMR Changes
As part of our ongoing work on Warcraft III: Reforged, we’ve just made an update to our matchmaking system. There is now a wider band between the lowest value and the highest tracked values. This allows for player skill to be more accurately represented, especially for very high skill players. With this change, a 5000 matchmaking rating (MMR) should now represent a player who is rated higher than 50% of all players.
Additionally, in the Free for All system, each player’s MMR will now be updated based on their placement in the game. Players in first and second will typically gain matchmaking rating while third and fourth will lose rating. However, the players in second and third will receive notably smaller MMR changes than first and fourth, and it is possible for second place to lose MMR or third place to gain MMR depending on the disparity of MMR between players in the game. This change should help increase matchmaking accuracy for Free for All games.
As this was a change to our internal systems, there will not be a patch for players to download. The update was automatic.
Thank you.