Diese Woche in WoW: Weltbosse, PvP-Raufereien und Haustiere
Wie es mittlerweile für World of Warcraft üblich ist, hat auch am heutigen Mittwoch, den 19. September 2018 wieder eine wöchentliche Rotation in diesem MMORPG stattgefunden und entweder komplette Neuerungen freigeschaltet oder bestehende Inhalte durch andere Inhalte der gleichen Art ersetzt. Um euch nun auf eine simple Weise darüber in Kenntnis zu setzen, welche Aspekte des Spiels sich heute Vormittag verändert haben, findet ihr folgend praktischerweise eine kurze Übersicht zu der mit den heutigen Wartungsarbeiten in diesem MMORPG gestarteten Woche.
Mythic+ Dungeons:
- Bei den Affixen in dieser Woche handelt es sich um Verstärkt, Wimmelnd und Bebend.
- Spieler sollten nicht vergessen ihre Mythic+ Truhe aus der vergangenen Woche aufzumachen.
Ein neuer Weltboss:
Am heutigen Mittwoch ist selbstverständlich auch wieder ein brandneuer Weltboss in den Gebieten von Battle for Azeroth aufgetaucht. Für diese Woche wurde der in Tiragardesund positionierte Vogel Azurethos ausgewählt. Dieser Encounter kann den siegreichen Spielern mit etwas Glück Beute mit einer Gegenstandsstufe von 355 überlassen.
- Plume of the Seaborne Avian
- Galecaller’s Beak
- Azurethos‘ Singed Plumage
- Sandals of Rustling Rage
- Windcaller’s Down Handwraps
- Chestguard of Dire Winds
- Footpads of the Encircling Storm
- Feathered Galeforce Crest
- Bindings of the Winged Typhoon
- Roost-Defender’s Legguards
- Galebreaker’s Sabatons
Wöchentliches Event: Mehr Erfahrungspunkte für Haustiere
Am heutigen Mittwoch ist in der europäischen Spielregion von World of Warcraft mal wieder eines der wöchentlich in diesem MMORPG wechselnden Ingame Events gestartet, welches die anstehende Woche über jetzt erneut dafür sorgt, dass die Kampfhaustiere der Spieler durch den automatisch nach dem Einloggen aktiven Stärkungszauber „Zeichen der Pfote„ insgesamt 200% mehr Erfahrungspunkte aus allen Quellen erhalten. Zusätzlich dazu können alle in der nächsten Woche spielenden Personen bei Interesse auch noch die bereits aus der Vergangenheit bekannte wöchentliche Quest Haustierchampion annehmen, die von ihnen erfordert, dass die während dieses Ingame Events insgesamt fünf PvP-Haustierkämpfe mit Haustieren auf Stufe 25 gewinnen. Für das Abschließen dieser Aufgabe werden die erfolgreichen Spieler dann mit einem Ultimativen Kampfübungsstein belohnt.
Die Inselexpeditionen:
Die mit Battle for Azeroth eingeführten Inselexpeditionen unterliegen einer wöchentlich wechselnden Rotation, die den Spielern alle sieben Tage drei von den Entwicklern ausgewählte Inseln zum Erkunden zur Verfügung stellt. In dieser Woche wurden Verdant Wilds, Whispering Reef und Skittering Hollow als Inseln für dieses Feature ausgewählt. Wer auf diesen drei Inseln insgesamt 40.000 Azerit einsammelt, der schaltet 2500 Azerit für sein Herz von Azeroth frei. Spieler sollten sich diesen Bonus auf keinen Fall entgegen lassen.
Ruf zu den Waffen: Drustvar
Um das PvP in der offenen Spielwelt von World of Warcraft zu fördern, gibt es in Battle for Azeroth in jeder Woche eine spezielle PvP-Quest, die immer das Töten von 10 Spielern der feindlichen Fraktion in einem der Gebiete aus dieser Erweiterung erfordert. In dieser Woche handelt es sich dabei um die in Drustvar stattfindende Quest Call to Arms: Drustvar/Call to Arms: Drustvar.. Das Abschließen dieser Quest belohnt die Spieler mit 250 Ehre und 75 Ruf bei einer ihrer fraktionsspezifischen Ruffraktionen.
Die PvP-Rauferei: Shado-Pan Showdown
Heute Vormittag ist in World of Warcraft wieder einmal die PvP-Rauferei „Shado-Pan Showdown“ gestartet, die allen an diesem amüsanten Feature interessierten Personen jetzt eine Woche lang über das entsprechende Suchtool zur Verfügung stehen wird. Dieser auf dem normalerweise nur für die Arena bestimmten Tigergipfel stattfindende Spielmodus erfordert von den Spielern erst einmal das Auswählen einer Rolle (Tank, Heiler oder DD) und lässt die beiden teilnehmenden Teams danach dann um die Kontrolle über einen Punkt in der Mitte kämpfen, um einen zu dem gegnerischen Team gehörenden Boss zu beschwören. Dabei sollten die Spieler allerdings dauerhaft bedenken, dass immer nur ein Boss gleichzeitig in der Arena vorhanden sein kann und der Sieg automatisch an das Team geht, welches den feindlichen Encounter niederstrecken kann.