BfA: Eine Liste mit kommenden Spielbalanceänderungen
Im Verlauf der vergangenen Nacht veröffentlichte Community Manager Kaivax einen äußerst interessanten Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft, der die Spielerschaft dieses MMORPGs darauf aufmerksam machen sollte, dass ein mit dem nächsten Wartungsarbeiten jeder Spielregion erscheinender Hotfix unter anderem eine Reihe von gezielten Spielbalanceänderungen an verschiedenen Klassen mit sich bringen wird. Diese geplanten Klassenänderungen basieren dabei dann auf der bisher in BfA gezeigten Leistung der einzelnen Spezialisierungen und sie sollen die verschiedenen Klassen auf die in der nächsten Woche anstehenden Freischaltung der mythischen Schwierigkeit von Uldir vorbereiten. Welche Änderungen im Moment genau geplant sind, erfahr ihr bei Interesse durch die folgende Übersetzung der netterweise von Kaivax veröffentlichten Liste.
With maintenance next week, starting on Tuesday, September 11, we’ll be making some targeted tuning adjustments to several specs based on how they’re performing in a variety of content. Here’s an outline of those adjustments:
Die geplanten Spielbalanceänderungen:
Druide:
- Wildheit
- Der gesamte verursachte Schaden wird um 5% erhöht.
- Wiederherstellung
- Die gesamte erzeugte Heilung wird um 3% erhöht.
- Die Manakosten von Verjüngung werden von 11% auf 10.5% reduziert.
Jäger:
- Tierherrschaft
- Der gesamte verursachte Schaden wird um 5% reduziert.
Magier:
- Feuer
- Der gesamte verursachte Schaden wird um 6% erhöht.
- Der verursachte Schaden von Flammenstoß wird um weitere 15% erhöht.
Paladin:
- Heilig
- Die Heilung von Heiliges Licht und Lichtblitz wird um 7% erhöht.
Priester:
- Disziplin
- Der verursachte Schaden von Heilige Pein wird um 9% reduziert.
- Heilig
- Die gesamte erzeugte Heilung wird um 3% reduziert.
- Schatten
- Der verursachte Schaden von Schattenwort: Schmerz und Vampirberührung wird um 20% erhöht.
Schurke:
- Gesetzlosigkeit
- Der gesamte verursachte Schaden wird um 5% reduziert.
- Der Schaden von Volltreffer (Azerit-Kraft) wird um weitere 20% reduziert.
- Täuschung
- Der gesamte verursachte Schaden wird um 5% reduziert.
Schamane:
- Wiederherstellung
- Die Heilung von Heilender Regen wird um 12% erhöht.
- Die Heilung von Springflut wird um 6% erhöht.
Hexenmeister:
- Gebrechen
- Der von Dunkelblick beschwören verursachte Schaden wird um 20% verringert.
- Dämonologie
- Der gesamte verursachte Schaden wird um 5% erhöht.
- Zerstörung
- Der gesamte verursachte Schaden wird um 5% erhöht.