Update: Auf diese Weise verlieren wir die Artefaktwaffen
Update: Nachdem die Data Miner der bekannten Internetseite „wowhead“ vor einigen Wochen bereits einen interessanten Dialog von Magni Bronzebart über den für das Ende von Legion geplanten Verlust der Artefaktwaffen in den Spieldaten des aktuell laufenden Testservers von Patch 7.3.5 ausfindig machen konnten, ist es den Vertretern dieser Seite vor Kurzem nun scheinbar auch noch gelungen, eine erste Version der für diesen wichtigen Moment bestimmten Zwischensequenz auf dem PTR zu entdecken. Dieses aktuell noch sehr unfertig wirkende Video zeigt allen daran interessierten Personen, wie die mit den Artefaktwaffen ausgestatteten Helden von Azeroth an der Seite von Magni stehen und diese Gegenstände dafür nutzen, um die dunkle Energie aus dem Schwert von Sargeras herauszuziehen. Im Moment steht leider noch nicht fest, ob die direkt neben Magni Bronzebart positionierte Figur immer den gleichen Paladin darstellt oder in späteren Versionen der Aufnahme durch den Charakter der Spieler ersetzt wird. Folgend findet ihr sowohl dieses unfertige Cinematic als auch den für dieses Video bestimmten Dialog.
(Hinweis: Die folgende Zwischensequenz ist noch nicht fertiggestellt. Es fehlen viele Soundeffekte und die Details der einzelnen Szenen könnten noch einmal überarbeitet werden.)
Originalartikel:
Da die mit Legion in World of Warcraft implementierten Artefaktwaffen den Spielern nur im Verlauf dieser einen Erweiterung zur Verfügung stehen sollen, steht bereits seit Monaten die Frage danach im Raum, was genau eigentlich mit diesen Gegenständen passiert und auf welche Weise die Helden von Azeroth ihre beeindruckenden Waffen verlieren werden. Interessanterweise konnten die Data Miner von „wowhead.com“ in den Spieldaten des in der vergangenen Woche auf den öffentlichen Testserver dieses MMORPGs aufgespielten Patch 7.3.5 nun allerdings endlich einen ersten Hinweis darauf entdecken, wie genau die Pläne der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment für die einzelnen Artefakte aussehen.
Dieses kommende Update beinhaltet nämlich eine neue Ingame Cutscene, die von dem Entwicklerteam praktischerweise einfach nur „7.3.5 [AWR] Artifact Weapon Retirement“ genannt wurde. Auch wenn dieses Video selbst im Moment noch immer verschlüsselt ist und sich nicht betrachten lässt, so konnten diese Data Miner aber zumindest schon einmal einen zu dieser Sequenz gehörenden Dialog von Magni Bronzebrart ausfindig machen. In diesem Vortrag erklärt dieser ehemalige Zwerg den Helden von Azeroth, dass das in Silithus steckende Schwert von Sargeras extrem negative Auswirkungen auf Azeroth hat und sie ihre Artefaktwaffen dafür verwenden müssen, um die durch dieses Schwert verursachte Korruption aus dem Planeten selbst herauszuziehen und danach dann dauerhaft aufzubewahren.
Leider steht im Moment noch nicht fest, zu welchem Zeitpunkt innerhalb von Patch 7.3.5 sich dieser Moment ereignet, was genau mit den durch diese negative Energie verdorbenen Artefaktwaffen passiert und ob die Entwickler ihren Spielern für den Übergang in die nächste Erweiterung netterweise einige neue Waffen überlassen werden. Trotz dieser fehlenden Informationen ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das Ganze am Ende von Patch 7.3.5 abspielt und die Spieler ihre Artefaktwaffen erst kurz vor oder als Teil des Pre-Events zu Battle for Azeroth verlieren. Genaure Informationen zu diesem Thema sollte es geben, wenn die Entwickler weitere Build für den PTR veröffentlichen.
The sword of Sargeras is poisonin‘ the very lifeblood of the world.
The only vessels capable o‘ containin‘ that kind o‘ power…
are the mighty weapons you wield.
Raise them up as one…. draw out the corruption from the Dark Titan’s blade!
Together, champions! For Azeroth!