WoW: Der zweite Teil von „The Fine Art of Fan Art“
Die Fangemeinde von World of Warcraft beinhaltet eine Vielzahl von künstlerisch äußerst begabten Personen, die ihrer Kreativität regelmäßig durch das Erschaffen von beeindruckenden Kreationen wie beispielsweise simplen Zeichnungen, Statuen, gemalten Bildern, Machinimas oder auch Verkleidungen freien Lauf lassen. Um diesen unglaublich talentierten Künstler die ihnen gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, starteten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bereits vor einigen Wochen eine neue Webserie mit dem Namen „The Fine Art of Fan Art“. In jeder Folge dieser Show stellen die für dieses Projekt verantwortlichen Entwickler einige ausgewählte Künstler aus der Community etwas genauer vor und machen die restliche Spielerschaft auf diese Weise dann zumindest etwas vertraut mit der Arbeit dieser Personen.
Die im Verlauf des gestrigen Abends auf YouTube veröffentlichte zweite Episode dieser Videoserie dreht sich nun um die aus Europa stammenden Cosplayerinen Fenvaria (Deutschland) und Ewenae (Frankreich), die durch ihre komplett selbst zusammengestellten Verkleidungen gemeinsam Alleria und Sylvanas Windläufer zum Leben erwecken. In diesem Video erfahren daran interessierte Personen ein wenig mehr über die durchaus interessante Arbeit dieser beiden Künstlerinnen und sie können einen kurzen Blick darauf werfen, wie diese beiden Kostüme nach sehr viel investierter Zeit eigentlich im getragenen Zustand aussehen.
In dieser Folge lernt ihr Fenvaria aus Deutschland und Ewenae aus Frankreich kennen. Ihre Mission ist es, Alleria und Sylvanas Windläufer, das wohl berühmteste Schwesternpaar in Azeroth, zum Leben zu erwecken. Es erfordert viel Arbeit, berühmte Charaktere aus der virtuellen Welt in die Wirklichkeit zu bringen, aber mit der Zeit werden die Kostüme durch die Unterstützung der Community und die sich verbessernden Verarbeitungstechniken immer besser.