Kartenchaos: Erhaltet ein Pack aus „Kobolde & Katakomben“
Gestern Abend um Punkt 22:00 Uhr starte in der europäischen Spielregion von Hearthstone wieder einmal das wöchentlich wechselnde Kartenchaos, welches der Spielerschaft dieses Kartenspiels in diesem Fall dann zum ersten Mal überhaupt den komplett neuen Brawl mit dem Namen „Schatzjagd in den Katakomben“ zur Verfügung stellte. Dieser interessante Spielmodus überlässt den Spielern zu Beginn dieser mit zufällig zusammengestellten Decks ausgetragenen Runde automatisch die besondere Quest „Journey to the Catacombs„, die von ihnen erfordert, dass sie insgesamt sieben Diener ausspielen. Sobald die Spieler diese Aufgabe abgeschlossen haben, spawt auf jeder Spielfeldseite eine der bereits durch „Marin der Fuchs“ bekannten Schatztruhen. Da die Quest für beide Spieler gleichzeitig zählt und der Auslöser der Aufgabe einen Vorteil beim Töten der feindlichen Schatztruhe erhält, erfordert dieser Brawl neben sehr viel Glück auch noch strategisches Denken und die Fähigkeiten zum schnellen Einschätzen der aktuellen Situation.
Wer es schafft diesen Brawl innerhalb der anstehenden Woche erfolgreich zu beenden, der darf sich interessanterweise über eine kostenlose Kartenpackung aus der irgendwann im Dezember 2017 erscheinenden Erweiterung „Kobolde & Katakomben“ als Belohnung freuen. Wie üblich darf dieses neue Booster von seinem Besitzer allerdings erst dann geöffnet werden, wenn dieses kommende Addon offiziell in der entsprechenden Spielregion veröffentlicht wurde. Aus diesem Grund müssen sich Spieler nach ihrem Sieg in diesem Kartenchaos leider noch einige Wochen gedulden.
Die Funktionsweise des Brawls:
-
- Die Spieler müssen am Anfang eine Klasse auswählen und erhalten danach dann ein zufällig zusammengestelltes Deck mit Karten.
- Die Quest „Journey to the Catacombs“ wird zu Beginn der Runde automatisch auf beiden Spielfeldseiten platziert. Diese Aufgabe erfordert von den Spielern, dass sie insgesamt sieben Diener ausspielen.
- Die Quest zählt beide Spieler gleichzeitig. Daher sollte man vermeiden, dass die Quest am Ende der eigenen Partie bei 6/7 steht und der Gegner nur noch einen Diener zum Abschließen der Aufgabe ausspielen muss.
- Die Quest zählt nur die Diener, die absichtlich aus der Hand ausgespielt wurden. Durch andere Karten erzeugte Tokens zählen nicht.
- Das Abschließen der Quest erzeugt die durch „Marin der Fuchs“ bekannten Schatztruhen auf beiden Spielfeldseiten.
- Der Spieler, der die Quest abschließt, muss nur eine Schatzkiste mit 4 Gesundheit zerstören.
- Der Spieler, der diese Quest nicht abschließt, muss eine Kiste mit insgesamt 8 Gesundheit zerstören.
- Die Schatztruhen können geheilt und auf jegliche andere Weise gebuffed werden.
- Nach dem Abschluss der ersten Quest spawnt automatisch eine weitere Quest der gleichen Art.