Heroes: Ein neues Spielbalance-Update
Im Verlauf des heutigen Abends haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach einiger Zeit endlich mal wieder ein neues Spielbalance-Update auf die Liveserver von Heroes of the Storm aufgespielt, welches mittlerweile in allen Spielregionen aktiv sein sollte und selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen Patchnotes auf der Communityseite dieses Team Brawlers begleitet wurde. Dieser informativen Übersicht zufolge beinhaltete dieser neue Patch unter anderem mehrere Fehlerbehebungen für einige in letzter Zeit aufgetretene Probleme, eine kleinere Anpassung an der Funktionsweise von Tarnung und umfangreiche Anpassungen an Junkrat, Zul’jin, Azmodan, Kharazim und einigen weiteren spielbaren Helden. In folgenden deutschen Patchnotes könnt ihr euch die genauen Auswirkungen dieses neuen Updates an den einzelnen spielbaren Helden von Heroes of the Storm jetzt selbst durchlesen.
Spielbalance-Patchnotes – 1. November 2017
Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um Spielbalanceänderungen ins Spiel zu integrieren und einige Fehler im Spiel zu beheben.
Design
Tarnung
- Herumspringende Fähigkeiten oder Kettenfähigkeiten (Kettenblitz, Schattendolch usw.) springen nicht mehr auf aufgedeckte Helden über, die noch im Tarnmodus sind.
Helden
Assassinen
Junkrat
Werte
- Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.273 auf 1.350 erhöht.
- Die Lebensregeneration wurde von 2,7 auf 2,8 pro Sekunde erhöht.
Fähigkeiten
- Granatwerfer (Q)
- Der Schaden wurde von 117 auf 128 erhöht.
Talente
- Stufe 4
- Explosionsgeil (Q)
- Der Schaden wurde von 0,75 auf 0,5 pro Treffer und der Maximalschaden von 150 auf 100 verringert.
- Krasse Treffer (W)
- Der Bonusschaden wurde von 30 auf 40 % erhöht.
- Schnapp sie dir, Falle! (E)
- Die Voraussetzung wurde von 8 auf 7 Heldentreffer verringert.
- Explosionsgeil (Q)
- Stufe 7
- Aus der Klemme in die Patsche (E)
- Die Dauer der Verlangsamung wurde von 3 auf 3,5 Sek. erhöht.
- Aus der Klemme in die Patsche (E)
Raynor
Fähigkeiten
- Adrenalinrausch (E)
- Die Abklingzeit wurde von 40 auf 30 Sek. verringert.
Talente
- Stufe 4
- Nich‘ mit Commander (Passiv)
- Die Reduktion der Abklingzeit von Adrenalinrausch wurde von 15 auf 10 Sek. verringert.
- Nich‘ mit Commander (Passiv)
Tychus
Werte
- Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 44 auf 48 erhöht.
Fähigkeiten
- Volles Rohr (Q)
- Der Primärschaden wurde von 43 auf 46 erhöht.
- Der Sekundärschaden wurde von 21 auf 23 erhöht.
Valla
Fähigkeiten
- Hungriger Pfeil (Q)
- Der Primärschaden wurde von 151 auf 140 verringert.
- Der Sekundärschaden (Übersprungschaden) wurde von 86 auf 80 verringert.
Talente
- Stufe 1
- Krähenfüße (E)
- Die bei 10 Stapeln Hass erforderliche Zeit zur Freischaltung der Belohnung wurde von 180 auf 160 Sek. verringert.
- Krähenfüße (E)
Zul’jin
Fähigkeiten
- Guillotine (R)
- Die Abklingzeit wurde von 30 auf 40 Sek. erhöht.
Talente
- Stufe 1
- Knochenspalter (Q)
- Die Manarückerstattung wurde von 10 auf 15 erhöht.
- Knochenspalter (Q)
- Stufe 4
- Voodoocapoeira (Aktiv)
- Die Verringerung von Abklingzeit und Manakosten wurde von 33 auf 40 % erhöht.
- Voodoocapoeira (Aktiv)
- Stufe 7
- Wildheit (Passiv)
- Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 35 auf 40 % erhöht.
- Brutaler Angriff (Q)
- Der Schadensbonus wurde von 30 auf 35 % erhöht.
- Wildheit (Passiv)
- Stufe 13
- Auge von Zul’jin (Passiv)
- Die Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel wurde von 3 auf 6 % erhöht.
- Die Obergrenze bleibt bei 30 %.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel wurde von 3 auf 6 % erhöht.
- Auge von Zul’jin (Passiv)
Spezialisten
Azmodan
Fähigkeiten
- General der Hölle (D)
- Gewährt keine zusätzlichen Lebenspunkte mehr für Diener und Söldner.
- Der Schaden von Dienern und Söldnern wurde von 15 auf 25 % erhöht.
Talente
- Stufe 1
- Tobende Belagerung (Q)
- Der Schaden pro getroffenem Spieler wurde von 4 auf 3 verringert.
- Der für die Questbelohnung benötigte Schaden wurde von 100 auf 90 verringert.
- Tobende Belagerung (Q)
Zagara
Fähigkeiten
- Nydusnetzwerk (R)
- Die Ladungsabklingzeit wurde von 60 auf 100 Sek. erhöht.
Unterstützer
Kharazim
Talente
- Stufe 1
- Eiserne Fäuste (Eigenschaft)
- Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 30 auf 25 % verringert.
- Transzendenz (Eigenschaft)
- Erweiterte Funktionsweise:
- Gewährt Kharazim jetzt außerdem 25 % Bewegungsgeschwindigkeit beim dritten Schlag.
- Erweiterte Funktionsweise:
- Einsicht (Eigenschaft)
- Erweiterte Funktionsweise:
- Gewährt Kharazim jetzt außerdem 25 % Bewegungsgeschwindigkeit beim dritten Schlag.
- Erweiterte Funktionsweise:
- Eiserne Fäuste (Eigenschaft)
Stukov
Werte
- Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.590 auf 1.682 erhöht.
- Die Lebensregeneration wurde von 3,31 auf 3,5 pro Sekunde erhöht.
Krieger
Garrosh
Talente
- Stufe 16
- Erderschütterer (E)
- Die Betäubungsdauer wurde von 0,75 auf 1,75 Sek. erhöht.
- Erderschütterer (E)
Leoric
Fähigkeiten
- Einkerkern (R)
- Die Abklingzeit wurde von 60 auf 50 Sek. verringert.
Talente
- Stufe 4
- Bauernopfer (Q)
- Der Schadensbonus bei Dienern wurde von 75 auf 100 % erhöht.
- Bauernopfer (Q)
Muradin
Fähigkeiten
- Sturmschlag (Q)
- Die Manakosten wurden von 50 auf 45 verringert.
Talente
- Stufe 4
- Vorschlaghammer (Q)
- Der Schadensbonus wurde von 300 auf 350 % erhöht.
- Vorschlaghammer (Q)
- Stufe 7
- Schädelbrecher (Passiv)
- Der Schadensbonus wurde von 60 auf 70 % erhöht.
- Schwerer Treffer (E)
- Angepasste Funktionsweise:
- Verlangsamt Gegner jetzt 0,75 Sek. lang um 80 %.
- Angepasste Funktionsweise:
- Schädelbrecher (Passiv)
Behobene Fehler
Helden, Fähigkeiten und Talente
- Kerrigan: Die Aktivierung des Talents Doppelschlag nach Erlernen von Zorn des Sturms sorgt jetzt nicht mehr dafür, dass der nächste automatische Angriff mehr als die vorgesehene Menge an Schaden an benachbarten Sekundärzielen verursacht.
- Muradin: Nach Erlernen von Donnerbrand wird Donnerschlag jetzt auch dann ein zweites Mal aktiviert, wenn ein Gegner vom äußeren Rand des ursprünglichen Wirkungsbereichs getroffen wurde.
- Muradin: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Muradins Eigenschaft Langer Atem und sein Talent Mehr Puste weniger Lebenspunkte als vorgesehen wiederhergestellt hatten.
- Nazeebo: Die visuellen Effekte des Talents Aberglaube halten jetzt nicht mehr an, nachdem Nazeebo getötet wurde.
- Zul’jin: Das Talent Trollblut stellt jetzt wie vorgesehen 10 % von Zul’jins maximaler Menge an Mana wieder her, wenn die Kanalisierung von Regeneration abgeschlossen ist.
Benutzeroberfläche
- Teamwahl: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Skin Murky der Unkrautler in der Teamwahl-Lobby nicht wie vorgesehen auswählen konnten.