Overwatch: Die neue Karte „Oasis“ ist auf dem PTR verfügbar
Im Verlauf des heutigen Tages haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die bereits auf der Blizzcon 2016 vorgestellte neue Karte „Oasis“ auf dem aktuell laufenden PTR von Overwatch freigeschaltet und es dadurch nun allen interessierten Personen ermöglicht, dieses kommende Spielfeld bereits vor seiner Veröffentlichung auszuprobieren. Dabei handelt es sich bei dieser kommenden Map um eine weitere Kontrollkarte, die selbstverständlich auch wieder von den Spielern erfordert, dass sie mehrmals hintereinander ein gemeinsames Ziel erobern und es einige Zeit lang vor den Angriffen des anderen Teams beschützen.
Was die Optik von „Oasis“ betrifft, so soll dieses Spielfeld im Grunde eine von Forscher und Wissenschaftler in der Arabischen Wüste errichtete Stadt darstellen. Aus diesem Grund verwenden die Gebäude und Dekorationen auf diesem Spielfeld auch alle ein Design, welches zwar arabischen Gebäuden nachempfunden wurde, aber dennoch viele futuristische Elemente beinhaltet. Dazu gehören dann beispielsweise schwebende Autos, leuchtende Torbögen oder auch an vielen Stellen in der Stadt vorhandene Jump Pads.
(Hinweis: Wer sich zum Testen der neuen Inhalte gerne auf diesen öffentlichen Testserver begeben möchte, der muss in seinem Battle.Net Launcher unter Overwatch dann ganz einfach nur „PTR: Overwatch“ als Region auswählen und die Daten für dieses Update herunterladen.)
Die Patchnotes zu Patch 1.6.1:
Neue Kontrollkarte: Oasis
Oasis ist eine der fortschrittlichsten Städte auf der Erde und ein strahlendes Juwel, das sich aus der arabischen Wüste erhebt. Ein wahres Monument menschlicher Genialität und Erfindungsgabe. Forscher und Wissenschaftler aus der ganzen Region kamen zusammen, um eine Stadt zu errichten, die sich ohne Einschränkungen dem wissenschaftlichen Fortschritt widmet. Die Stadt und ihre Einwohner werden von den Ministerien regiert, einer Ansammlung brillanter Köpfe, die im Besitz vieler Geheimnisse sind, welche das Interesse mächtiger Organisationen auf der ganzen Welt geweckt haben.