Overwatch: Der Unterschied zwischen Rüstung und Schilden
In Overwatch können Spieler die normale Gesundheitsleite ihres Helden durch Schilde oder auch Rüstungspakete vorübergehend erhöhen und ihre Überlebenschancen im Kampf gegen das feindliche Team dadurch dann zumindest ein wenig steigern. Da einige Spieler die Unterschiede zwischen den Schilden von bestimmten Helden und den in diesem Titel verfügbaren Rüstungspaketen allerdings nicht wirklich verstehen, hat sich Game Director Jeff Kaplan gestern nun in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort einmal versucht zu erklären, welche Aufgaben diese beiden Arten von zusätzlichen Lebenspunkten eigentlich genau erfüllen.
Bei Schilden handelt es sich dem Bluepost des Entwicklers zufolge im Grunde nur sich selbstständig regenerierende Gesundheit, die die normalen Lebenspunkte der verschiedenen Charaktere schützen sollen. Im Gegensatz dazu kann sich die Rüstung der Spieler zwar nicht von alleine regenerieren, aber sie sorgt durch ihren Effekt dann praktischerweise dafür, dass die Helden pro eingehenden Treffer etwas weniger Schaden erleiden. Aus diesem Grund sind die Rüstungspakte besonders gut gegen Charaktere mit einer sehr hohen Feuerrate wie beispielsweise Tracer.
Shields are basically regenerating health.
Armor does not regenerate but offers additional mitigation (reduces the amount of damage taken to that health pool). Armor makes you more survivable against heroes such as Tracer because her guns do less damage to armor than to normal health or shields.