WC3: Weitere Hinweise auf ein HD-Remake
Auch wenn Warcraft 3 und die zu diesem Spiel gehörende Erweiterung „The Frozen Throne“ mittlerweile nun bereits mehr als 10 Jahre alt sind, so erfreut sich dieser Titel aktuell doch noch immer großer Beliebtheit und wird als eines der besten Strategiespiele überhaupt angesehen. Aus diesem Grund haben die Mitarbeiter von Blizzard bereits auf der Blizzcon 2013 erwähnt, dass einige der Entwickler derzeit daran arbeiten, wie älteren Titel von Warraft noch einmal zu überarbeiten und optisch aufzuhübschen.
Nachdem diese Aussagen nun allerdings bereits einige Zeit zurückliegen und seit diesem Zeitpunkt bis auf einige zufällig entdeckte Grafiken im Battle.Net Launcher keine weiteren Informationen zu diesem Thema verbreitet wurden, gibt es seit Kurzem nun einen weiteren Hinweis auf ein Remake von WC3 aus dem chinesischen Raum. Dort haben die Mitarbeiter von Blizzards chinesischem Partner „NetEase“ nämlich nun auf der Plattform „Weibo“ eine neue Seite zu Warcraft 3 und TFT mit den beiden Gesichtern von Arthas als Hintergrund gestartet. Dort wurde dann unter anderem die Nachricht „Dad I’m comeback, @WOW @HS @HOTS @D3 @SC2 @OW“ veröffentlicht, die eine Rückkehr dieses Titels ankündigt.
Ansonsten hat sich auch noch der Vizepräsident von NetEase „Li Riqiang“ auf dieser Seite zu Wort gemeldet und dort die Worte „1, 2, 3, 4, 5, 6… One more to summon Shenron“ hinterlassen. Diese Anspielung auf Dragon Ball hat in diesem Fall vermutlich mit den Titeln von Blizzard im Battle.Net Launcher zu tun, die sich dank der vor Kurzem durchgeführten Implementierung von Overwatch nun auf sechs Stück erhöht hat. Somit könnte Li Riqiang mit dieser Nachricht meinen, dass es bald noch ein siebtes Spiel in diesem Launcher geben wird.
Ob die Entwickler dann allerdings wirklich ein Remake mit besseren Grafiken implementieren werden oder vielleicht auch einfach nur die alten Titel in den Launcher einbauen, steht derzeit nicht wirklich fest. Zumindest gibt es bereits eine Vielzahl von neuen Charaktermodellen zu den Figuren aus WC3, die bereits vor einiger Zeit in den Map Editor von Starcraft 2 eingebaut wurden und theoretisch auch in einem HD-Remake von Warcraft 3 bzw. TFT auftauchen könnten. Sollten die Entwickler tatsächlich an diesen Plänen arbeiten, dann werden wir vermutlich auf der im November anstehenden Blizzcon 2015 weitere Informationen dazu erhalten.
(Hier geht es zu der Seite)
ich würde mein erstgeborenes für ein remake geben
würde erstmal nen HD Remake von Teil 1 und 2 bevorzugen
Fände auch ein Remake zu Teil 1 und 2 Geil. Oder Teil 1 Kostenlos anbieten und Teil 2 stark reduziert. Bekommt man die Teile eigentlich irgendwo her?
Kann man sowohl Online als auch in manchen Läden (Teil 2) noch immer kaufen.
So sehr ich Warcraft 3 auch Liebe, aber die Grafik ist definitiv nicht das Problem. Wenn Blizzard das Spiel neu auflegt dann kann das nur klappen wenn sie wieder anfangen das BattleNet zu pflegen, ab und an neue Maps releasen und gelegentlich an der Balance schrauben.
Ansonsten dürfte w3a sich mittlerweile zu gut implementiert haben als das man die alteingesessenen Zocker noch mit guter Grafik von da weglocken kann.
ein Warden geschütztes Bnet wäre doch schonmal ein guter anfang. Dazu dann noch Ping verbesserungen. Ist w3arena eigtl inzw tasächlich so krass etabliert?
Denke ein Wc3 Remake würde Sinn machen wenn sie auch planen würden wc4 anzufangen. Damit würde man den hype mega auffangen und auch neue spieler mit der neuen grafik gut abholen ( man bedenke wie der scbw hype wieder ausgebrochen ist nach der sc2 ankündigung)
Leider wird das ganze vmtl noch sehr lange dauern, da jetzt LotV erstmal rauskommt. Allerdings sieht sc2 für einen aussenstehenden sehr tot aus.
w3arena ist unglaublich etabliert, weil es eben das Battlenet ist mit besserem Ping, aktiven Admins und Mappooländerungen. Praktisch alle Turniere und Ligen werden darüber gespielt ebenso wie 99% aller Laddergames. Außerdem sind es halt Leute, die in der Szene sind. Nur zum Vergleich: Blizzard hat vor einiger Zeit mal wieder den Mappool im Battlenet erneuert und es war eine einzige Katastrophe, die Hälfte der Maps waren unplayable oder schon seit zwei Jahren veraltet.