WoW: Statistik zu den Erfolgen für „Pfadfinder von Draenor“
Unsere Kollegen von mmo-champion.com haben in der vergangenen Nacht eine neue Statistik zu World of Warcraft veröffentlicht, die sich dieses Mal erneut damit beschäftigt, wie viele Spieler bisher eigentlich den Erfolg „Pfadfinder von Draenor„ abgeschlossen haben und somit mit dem Release von Patch 6.2.2 dann in Draenor fliegen dürfen. Dabei beinhaltet diese Grafik auch Informationen zu den einzelnen Untererfolgen dieser Errungenschaft, wobei „Tanaan Diplomat“ mit dem Farmen von Ruf bei den Fraktionen aus Patch 6.2 allerdings nicht vertreten ist. Insgesamt wurden für diese neue Statistik ungefähr 2 Millionen unterschiedliche Spieler berücksichtigt, die alle seit dem 01. Juli 2015 mindestens einmal in WoW eingeloggt waren.
Überraschenderweise sieht es derzeit ganz danach aus, als hätten mittlerweile nur etwas unter 15% der für diese Statistik herangezogenen Spieler diesen Erfolg abgeschlossen. Somit kann man vermuten, dass viele Spieler das Fliegen in Draenor aktuell entweder nicht mehr als wirklich wichtig einstufen, oder aber sie erst einmal auf den Release von Patch 6.2.2 warten und erst danach dann die Arbeit in diesen Erfolg investieren.
Die Werte:
- Pfadfinder von Draenor: 14,72%
- Sicherung von Draenor: 22,15%
- Meister der Lehren von Draenor: 49,99%
- Erkundet Draenor: 30,42%
- Schatzjägermeister: 32,09%
- Schatzjägerexperte: 50,88%
- Grand Treasure Hunter: 7,28%
Anzahl der Spieler, die die einzelnen Erfolge besitzen:
Anzahl von Spielern, die den Erfolg „Pfadfinder von Draenor“ pro Woche freischalten:
Ich frage mich ja, ob auch berücksichtigt wurde, dass man das Achievement nur auf einem einzigen Char braucht.
Ich habe z.b. 11 Chars auf max Level, habe allerdings logischer Weise nur auf einem den Erfolg gemacht.
Bedeutet das jetzt, dass ich eine Quote von 9,1% auf meine Charaktere betrachtet habe oder können die feststellen, dass die Chars alle zum selben Account gehören und deshalb dann alle 11 mit „Erfolg vorhanden“ bewerten, was dann für mich 100% bedeuten würde.
Wie man sieht macht das einen gewaltigen Unterschied.
Für gewöhnlich wird in Betracht gezogen, wenn Erfolge accountweit sind oder nur auf einem Charakter sein müssen.
Ich persönlich finde es gut, dass man etwas dafür tun muss fliegen zu können. Aber ich kann mir vorstellen, wie viele Leute abgehauen sind, weil ihenn der Erfolg zu krass war. Absolut nix für Casuals.
Naja vieles davon sind Dinge, die man beim Spielen sowieso irgendwann machen würde.
Was isn daran bitte zu „krass“ ? Davon ab das man dafür ne halbe Ewigkeit Zeit hat.