WoW: Erklärung zu dem heutigen Hotfix für Ashran

WoW: Erklärung zu dem heutigen Hotfix für Ashran
WoW: Erklärung zu dem heutigen Hotfix für Ashran
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Mit dem in der vergangenen Nacht auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielten neuen Hotfix haben die Entwickler von Blizzard unter anderem eine Anpassung an der PvP Zone Ashran durchgeführt und die Wartezeit zwischen Schlachten auf ganze 30 Minuten erhöht. Da diese Anpassung allerdings zu vielen Beschwerden von Spielern in den offiziellen Battle.Net Foren führte, hat sich mittlerweile auch Community Manager Zarhym zu diesem Thema und den Anmerkungen der Spieler geäußert.

Der Erklärung von Zarhym zufolge sind die Entwickler aktuell nicht wirklich zufrieden damit, wie eine Fraktion in Ashran hauptsächlich auf der mittleren Linie versucht die Schlacht zu gewinnen, während die andere Fraktion in den Außenbereichen der Zone ihre Aufgaben erledigt und auf ihre Chance zum Angriff wartet. Dieses Vorgehen fühlt sich eher wie eine PvE Zone an und passt nicht wirklich zu den Zielen, die die Entwickler sich für Ashran gesetzt haben.

Der neue Hotfix an dieser Zone soll nun durch die Zwangspause von 30 Minuten hoffentlich dazu führen, dass sich die Fraktion von der mittleren Linie während dieses Zeitraums in die äußeren Gebiete der Zone verteilt und dort Kämpfe mit der anderen Gruppe von Spielern beginnt. Zusätzlich dazu hofft man bei Blizzard darauf, dass die Fraktion von den Außenbereichen der Zone dann in die mittlere Linie wechselt, da das Farmen der Mobs in den restlichen Teilen von Ashran durch die Anwesenheit der Feinde nicht mehr ganz so einfach ist.

 

As you’ve probably witnessed, on many servers Ashran had digressed into a situation where the two factions were avoiding any confrontation. One faction would complete the outer events while the other faction would kill the faction leader. This isn’t ideal, as the Horde and Alliance should be fighting more regularly in Ashran.

Recently, we made changes to the frequency of events and the time between battles in the middle road. After a boss is killed, the center lane will take 30 minutes to reset. We hope this encourages the team that just won the middle lane to venture off into the rest of the zone for a time before the fight begins anew. Furthermore, we hope that faction’s presence in the outer events will encourage the other faction to fight in the center lane a bit more, since winning the events is no longer a given.

We’ll continue to consider your constructive Ashran feedback and appreciate those of you providing it.

 

 

(via)

1 Comment

  1. Blizz sollte die 200 Conquest Points von Ashran wegnehmen und das ganze Gebiet sein lassen. Es ist ein rießiger Flop, mit enormen Wartezeiten in der Schlange und kaum einer genießt den endlosen Zerg oder das Eventgegrinde.. Die Leute umgehen sich, weil sie eben genau kein Bock auf den Quatsch haben sondern möglichst effizient an ihre Sachen kommen möchten. Schade Blizz, nette Idee aber schlecht ausgeführt.

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