WoW: Anpassungen an den EU-Servern
Aufgrund der bereits seit der Veröffentlichung von Warlords of Draenor anhaltenden Probleme mit den europäischen Servern von World of Warcraft werden die Entwickler von Blizzard am heutigen Vormittag zwischen 05.00 Uhr und 11.00 Uhr spezielle Wartungsarbeiten durchführen. Da viele Spieler sich aktuell allerdings fragen, wie die Entwickler die Situation während dieser Zeit genau verbessern wollen, hat sich Community Manager Bashiok vor Kurzem nun in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und die geplanten Anpassungen an den EU-Servern vorgestellt
Im Großen und Ganzen wollen die Entwickler von Blizzard neben einigen Upgrades für die Hardware der Server auch noch das Phasing aus dem Dschungel von Tanaan auf die restliche Spielwelt von Draenor ausweiten. Diese Anpassung sollte es den Entwicklern dann erlauben mehrere Versionen von Draenor gleichzeitig laufen zu lassen und die derzeit extrem hohe Dichte an Spielern auf mehrere Instanzen zu verteilen. Dieses Vorgehen wird aktuell scheinbar bereits auf einigen amerikanischen Servern getestet und führt dort dem Bluepost von Bashiok zufolge konstant zu einer besseren Spielerfahrung der dort anwesenden Kunden. Weitere Informationen zu diesen Wartungsarbeiten sollen bald folgen.
We’re making preparations for the Europe maintenance beginning in just an hour, and along with hardware upgrades we will be implementing some of the performance improvements we’ve been testing. One of these is a fairly large change to the way the game world is run by the servers—expanding the phasing tech used for the Tanaan intro experience to the entire continent of Draenor. This will allow us to run multiple instances of Draenor simultaneously, spreading out server population over multiple instances, while attempting to keep guilds and parties within the same phase. We’re currently running tests of this tech on a few North American realms, and have found we’re able to raise realm capacity by a significant amount. We’ll continue to provide updates as we progress through the Europe maintenance, and prepare to apply the same changes on the Americas and Oceanic realms.
Tja zuerst schmeißt man die Spieler zusammen, weils ja eh nicht mehr so viele gibt und nun NACHDEM man gemerkt hat, dass es doch viel zu viele sind, trennt man diese so wieder. Ich verstehe nicht, wieso sie sich nicht die Möglichkeit offen gelassen haben die Server wieder zu trennen. Ich meine jeder hat noch seine Auswahl des Servers drin.
Ich glaube du verstehst nicht, was Blizzard gemacht hat…
Ich hab es gestern nach 4 Stunden Warteschlange aufgegegen und Abends was anderes grmacht.
Mit dem hintergedanken, ah cool, dann nutzt du morgen den Tag zum zocken, ab 8 – 9 Uhr wird es ja kaum Warteschlange geben….
Und jetzt Serverarbeiten, dann um 11 bestimmt wieder 5 Stunden Warteschlange, weil alle wach sind und online wollen…..
Hoffentlich wird auch wirklich was verbessert.
Bei mir läufts schon
aber lustig ist, wenn man auf nem Server spielt, der mal der 4.leerste war und nachts um 00:40 ne 1200er Warteschlange hat, weil die ganzen Blackmoore, Aegwynn etc untermenschen transen….
Bashiok war einer meiner Lieblingsrarmobs in Gorgrond 😀
Ich habe gestern auch etwas erlebt, was ich seit Jahren nicht mehr sehen durfte und nicht gewagt hatte, es je wieder zu erleben: eine Warteschlange auf Malygos!!! Zwar nur 40 Personen lang, aber DASS es eine gab, ist umso erstaunlicher 😀
ABer außer der Garnison läuft soweit alles extrem flüssig, muss ich sagen.