SC2: Eine Erklärung zum Archonmodus
Auf der am vergangenen Wochenende veranstalteten Blizzcon 2014 haben die Entwickler endlich „Legacy of the Void“ als nächsten Teil der unterschiedlichen Abschnitte von Starcraft 2 vorgestellt. Dieses kommende Spiel wird dabei neben vielen weiteren Inhalten unter anderem auch den „Archonmodus“ als kooperativen Spielmodus für zwei Freunde innerhalb einer einzigen Basis beinhalten. Um diese Idee der allgemeinen Spielerschaft ein wenig besser zu erklären, wurde vor Kurzem nun ein neuer Blogeintrag zu diesem Thema veröffentlicht.
Legacy of the Void: Archonmodus
Ein neuer Spielmodus erwartet euch! Der Archonmodus ermöglicht es euch und einem Freund, gemeinsam einen Gegner im perfekt abgestimmten 1vs1-Modus zu bekämpfen, während ihr gemeinsam eine einzige Basis kontrolliert!
StarCraft II ist weltweit für sein Mehrspielererlebnis bekannt. Das schnelle und actionreiche Gameplay des Spiels ist in Wohnzimmern, auf Bühnen und sogar in Stadien zuhause, wenn die besten Spieler der Welt in der Hitze des Gefechts strategische Meisterleistungen demonstrieren. StarCraft II ist ein herausforderndes Spiel – mit dem Archonmodus wollen wir diese Herausforderung nun aufregender und gleichzeitig auch zugänglicher gestalten.
Der Archonmodus ermöglicht es Spielern, den beliebten und perfekt abgestimmten 1vs1-Mehrspielermodus als Team zu erleben. Beide Spieler teilen sich die Kontrolle über eine einzige Basis und kämpfen gemeinsam gegen einen einzigen Feind. Im Verlauf des Spiels müssen sie zusammenarbeiten, um ihren Gegner zu besiegen. Beide Commander teilen sich die Verantwortung für die Steuerung von Armeen, das Managen von Ressourcen, den Basenbau, die Erforschung der Karte und viele andere Spielaspekte, die allesamt von beiden Spielern des Teams kontrolliert werden können. Euer Erfolg hängt lediglich davon ab, wie gut ihr die Aufgaben verteilt!
Neues gemeinschaftliches Spielerlebnis
In der Vergangenheit musstet ihr auf den beliebten 1vs1-Modus verzichten und auf andere Spielmodi wie die Gegnerzuweisung für Teams, Eigene Spiele oder Arcade zurückgreifen, wenn ihr an der Seite eurer Freunde spielen wolltet. Aber jetzt könnt ihr genau so spielen, wie ihr möchtet! Wenn ihr also den 1vs1-Modus bevorzugt und trotzdem gemeinsam mit euren Freunden spielen wollt, dann könnt ihr genau das jetzt tun. Teilt euch einfach die Kontrolle über die Basis mit dem Archonmodus!
Vorteile des Teamspiels
Der Archonmodus erweitert die Möglichkeiten von Spielern in StarCraft II erheblich. Indem die Anzahl der Commander jedes Teams verdoppelt wird, werden Dinge, die vorher undenkbar waren, plötzlich zur Norm. Habt ihr jemals die Space-Marines eurer Armee aufgeteilt, um zwei Drops gleichzeitig durchzuführen? Jetzt könnt ihr zusammen mit eurem Verbündeten genau das tun! Spielzüge, von denen ihr bislang nur träumen konntet, sind jetzt so einfach wie nie.
Der interessanteste Aspekt des Archonmodus ist allerdings, dass er dem Spielverständnis im 1vs1-Modus eine ganz neue Dimension hinzufügt. Die beiden Spieler können als eingespieltes Team zwar deutlich mehr erreichen als allein, aber sie müssen zuerst lernen, effektiv zusammenzuarbeiten und mit den Unterschieden im Spielverlauf umzugehen, die ein Spiel im Archonmodus mit sich bringt.
Einfachere Lernkurve
Momentan müsst ihr ein Eigenes Spiel erstellen und einen Übungspartner finden, wenn ihr einem Freund beibringen wollte, wie man im 1vs1-Modus spielt. Mit dem Archonmodus könnt ihr euch allerdings einfach mit einem Freund für ein PvP-Spiel anmelden und ihm oder ihr dort eure Tricks beibringen. Ihr könnt euren Teamkollegen beobachten und ihm Tipps geben oder aktiv ins Geschehen eingreifen, bis er sich auch allein zurechtfindet. All diese Optionen werden durch unser komfortables und effizientes Battle.net-Gegnerzuweisungssystem unterstützt.
freu mich schon drauf den modus mal mit meinem Bruder zu machen ! 😉 sofern ich ihn nicht behindere! xD
Das wird definitiv ein Riesenspaß, was ausgiebig getestet wird!