Diablo 3: Änderung der Drops bei Überbossen in Patch 2.1.0

Diablo 3: Änderung der Drops bei Überbossen in Patch 2.1.0
Diablo 3: Änderung der Drops bei Überbossen in Patch 2.1.0
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Mit dem kommenden Patch 2.1.0 für Diablo 3: Reaper of Souls werden die Entwickler von Blizzard das „Höllenfeueramulett“ implementieren, welches ähnlich wie der dazu passende Ring funktionieren wird und zusätzlich dazu auch noch über einen recht interessanten Effekt verfügt. Diese neue Halskette soll Spieler wieder motivieren sich den Überbossen des Spiels entgegenzustellen und die verschiedenen dämonischen Organe zu farmen, die aktuell auf dem Liveserver für jeden Spieler einzeln droppen können und der Ansicht der Entwickler zufolge häufig zu Zwist zwischen den Spielern führen.

Aus diesem Grund wollen die Entwickler gleichzeitig mit der Implementierung des Höllenfeueramuletts auch noch eine Änderung an der Beuteverteilung der dämonischen Organe durchführen. Diese legendären Materialien sollen mit dem kommenden Update dann nicht mehr für jeden Spieler einzeln fallen gelassen werden, sondern im Fall eines Drops für jeden am Kampf beteiligten Spieler zur Verfügung stehen. Somit erhalten entweder alle oder gar keine der Spieler solch einen Gegenstand, was die Spannungen innerhalb einer Gruppe stark verringern sollte.

 

Thanks for kicking off this discussion, Serge! Just to provide some context (which may or may not impact your feedback), we’ve recently made a change to Demonic Organs on the PTR so that groups will be able to synchronize better while farming them.

Currently, in the live game, when an Ubers boss is killed, every player has an individual chance (scaled based on difficulty) to get a Demonic Organ drop. This functionality has its pros, but a big con is that it can feel awkward to have one person in the group receive an organ and others not. It creates a kind of disparity within the group that we’d like to avoid. As a result, moving forward, the chance for a Demonic Organ to drop is now on the group level, rather than the individual player. So, let’s say that, previously, each individual player had a 20% chance to get a Demonic Organ drop, now the group as whole has a 20% chance. If a Demonic Organ drops, every member of the party will receive it. 

This does not influence the drop rate (and the rate will continue to scale in the same way with difficulty as it does in the live game), but it will make sure that groups that stick together will all be on the same page for what’s needed to complete a Hellfire Ring or Amulet.

 

 

(via)

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