Patch 2.1.0: Neue Mechanik zum Öffnen der Nephalemportale

Patch 2.1.0: Neue Mechanik zum Öffnen der Nephalemportale
Patch 2.1.0: Neue Mechanik zum Öffnen der Nephalemportale
User Rating: 4.7 (2 votes)

Bereits seit der Veröffentlichung von Reaper of Souls können die Spieler in Diablo 3 für den Preis von fünf Schlüsselfragmenten ein Nephalemportal in eine andere Ebene der Spielwelt öffnen, welches dann von den restlichen Mitgliedern der Gruppen kostenlos benutzt werden kann, um ebenfalls die auf der anderen Seite des Portals angesiedelte Welt zu betreten. Da dieses System allerdings zu einigen Problemen führt und von vielen Spielern ausgenutzt wird, soll der kommende Patch 2.1.0 die Mechanik zum Öffnen der Nephalemportale stark überarbeitetn.

Wie interessierte Spieler aus den offiziellen Patchnotes oder einem in der vergangenen Nacht von Community Manager Uulvareth veröffentlichten Beitrag in den Foren erfahren können, soll dieses Update die Kosten für das Öffnen eines Portals von fünf auf nur noch ein einziges Schlüsselfragment verringern. Dafür muss dann allerdings jeder Spieler aus der Gruppe zum Betreten der erzeugten Ebene ebenfalls ein Fragment per Hand in den Obelisken legen, da sie ansonsten keinen Zugang zum Portal erhalten.

 

Mit Patch 2.1 ändert sich die Mechanik, mit der Nephalemportale geöffnet werden:

Bisher bezahlt ein Spieler fünf Fragmente und öffnet damit ein Portal, dass alle Spieler in der Gruppe nutzen können. In Patch 2.1 hingegen kostet das Öffnen eines Portals ein Fragment pro Spieler, und jeder Spieler muss selbst ein Fragment hinblättern, um das Portal zu betreten. Aus den gegenwärtigen PTR-Patchnotes für Patch 2.1.0:

  • Nephalemportale
    • Der Preis zum Öffnen eines Nephalemportals wurde von 5 Portalschlüsselstein-Fragmenten (gesamt) auf 1 Portalschlüsselstein-Fragment (pro Spieler) gesenkt.
      • Jeder Spieler muss zum Betreten eines Nephalemportals 1 Portalschlüsselstein-Fragment bezahlen.

 

PS: Wir wissen, dass einigen PTR-Spielern die „neue“ Art und Weise, ein Portal zu öffnen, für die ihr ein Fragment in eurem Inventar haben und quasi von Hand in den Obelisken einsetzen müsst, nicht gefällt. Eure Meinungen und euer Feedback dazu könnt ihr gerne im PTR-Forum besprechen – vielen Dank! =)

 

 

(via)

3 Comments

  1. Finde ich eine Klasse Änderung!!!
    Am besten auch noch, dass wenn Sie nichts bezahlen und nur in der Stadt stehen, keine EX oder Gold für das beenden des Rifts erhalten

  2. den crap zur währung machen und zwei obelisken hintestellen -> fertig und der mist ist aus dem inventar^^

  3. Der Ansatz ist gut. Das heißt aber, dass die meinsten Spieler dann allein und nicht mehr in der Gruppe die Portale öffnen, es kostet ja nur noch ein Fragment, während Gruppen bis zu vier Fragmente bezahlen, auch wenn „jeder“ nur ein Fragment zahlen muss.
    Einen zweiten Obelisken würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Jeder Spieler würde ich beschweren, dass man im anderen Portal bessere Gegenstände bekommt, bzw. man im anderen effizenter farmen kann.
    Die „Man bekommt keine EP für den Rift“-Idee finde ich gut, könnte man meiner Meinung nach mit einem dropbaren Item lösen, dass man dann bei Tyrael oder Orek abgeben muss. (Gleich mal die Idee ins PTR-Forum schreiben.)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort