WoD: Das System der Szenarien in alten Dungeons
Der vergangene Nacht auf die Testserver der Alpha zu Warlords of Draenor aufgespielte Build 18379 beinhaltete neben neuen T-17 Sets, Klassenänderungen und Modellen auch Hinweise auf neue mit diesem Addon kommende Szenarien. Wirklich interessant daran ist allerdings, dass die gefundenen Daten die Namen und Bereiche der älteren Dungeons von World of Warcraft aufzählen und Data Miner beispielsweise Aufgaben für die Grube von Saron, Zul’Aman oder auch die Todesminen entdecken konnten. Da dieser Fund bereits wieder zu vielen Fragen und Theorien seitens der Community führte, sah sich Lead Game Designer Ion „Watcher“ Hazzikostas mittlerweile dazu gezwungen, über Twitter eine kleine Erklärung zu diesem Thema zu veröffentlichen.
In seinen Beiträgen erwähnte der Entwickler, dass die Spieler diesen Fund nicht wirklich als richtige Szenaren betrachten sollten, da die Entwickler nur das aus den Szenarien bekannte Design benutzt haben, um die alten Dungeons von WoW mit Hinweisen und direkten Aufgaben auszustatten. Diese in einer Instanz angezeigten Hilfen sollen es neuen Spielern erlauben leichter ihren Weg durch einen unbekannten Dungeon zu finden und gleichzeitig auch dafür sorgen, dass die Entwickler Spieler recht einfach für das Besiegen von optionalen Bossen oder das erledigen von bestimmten Aufgaben belohnen können.
@oliviadgrace I hate to dampen enthusiasm but I wouldn't think of these as scenarios. More like a direction/goals overlay on our dungeons.
— Watcher (@WatcherDev) 10. Juni 2014
@oliviadgrace More guidance regarding what you're supposed to do, and the ability for us to reward bonus gold/XP for killing optional bosses
— Watcher (@WatcherDev) 10. Juni 2014
@thesmall001 @oliviadgrace Yes, that's another benefit. We're moving a lot of the dungeon XP from one-time quests to repeatable objectives.
— Watcher (@WatcherDev) 10. Juni 2014