WoW Source: PvP und Klassenänderungen in WoD

WoW Source: PvP und Klassenänderungen in WoD
WoW Source: PvP und Klassenänderungen in WoD
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Vergangene Nacht haben die Entwickler von Blizzard einen neuen Teil ihrer „WoW Source“-Reihe veröffentlicht. In diesem Video unterhalten sich World of Warcrafts Lead Encounter Designer Ion Hazzikostas, Lead Class Designer Kris Zierhut und Senior Game Designer Brian Holinka über das PvP und die Klassenänderungen in Warlords of Draenor. Besonders interessant sind dabei eine Vorschau auf das PvP-Gebiet Ashran und weitere Informationen zur Rückkehr der Geplänkel.

 

Zusammenfassung:

  • Auch wenn es in MoP sehr viele CC Effekte gab, sind solche Fähigkeiten ein notwendiger Teil des PvPs in WoW. Aus diesem Grund wurden mit WoD viele dieser Zauber nur verändert und nicht komplett entfernt.
  • Die Kategorien des Diminishing Returns waren in MoP zu kompliziert und wurden daher mit WoD etwas vereinfacht.
  • Die Ausrüstung für das PvP wird zwei verschiedene Itemlevel besitzen. Der höhere dieser Wert wird sich nur im PvP aktivieren und diese Gegenstände im Kampf gegen Spieler wesentlich stärker als Ausrütung aus dem PvE werden lassen.
  • Die neue PvP Zone Ashran wird eine Art „Zeitlose Insel für PvP“ werden. Aus diesem Grund gibt es in dieser Zone eine Reihe von Kreaturen oder Geheimnissen, die Spielern im Kampf gegen andere Spieler einen Vorteil gewähren.
  • Ashran besitzt an den jeweiligen Enden der Zone auf der einen Seite eine Basis der Horde und eine Basis der Allianz. Hinter diesen Stützpunkten befinden sich Händler und andere wichtige NPCs, die von den kämpfenden Armeen vor den Lagern beschützt werden. Während sich die Kämpfe hauptsächlich auf den mittleren Bereich der Insel beschränken werden, können Spieler in den äußeren Teilen der Zone interessante Vorteile entdecken.
  • Es wird einen Alpha Server mit vorgefertigten Stufe 100 Charakteren für das Testen des PvPs in WoD geben.
  • Das Testen der Raids wird in WoD bereits etwas früher anfangen als in MoP und Spieler bereits ab Stufe 92 Zugang zu diesen Spielinhalten gewähren. Alle Teilnehmer werden dann auf Stufe 100 hochgesetzt.
  • Geplänkel gewähren den Spielern am Ende der Runde eine zufällige Belohnung. Dazu können bestimmte Punkte einer Währung oder Ausrüstungsgegenstände gehören.
  • In WoD wird das Spiel die Effekte der Zauber von anderen Personen etwas verringern und eure eigenen Animationen unangetastet lassen.

 

 

(via)

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