Hearthstone: Neuer Account/Pay2Win?

Hearthstone: Neuer Account/Pay2Win?
Hearthstone: Neuer Account/Pay2Win?
User Rating: 3.8 (4 votes)

Erinnert Ihr Euch noch daran, dass ich mal mit nem komplett frischen Account Rang 15 gemacht habe? Ich spielte damals ein von Mike zusammengestelltes Mage-Deck. Hier die Videos von jener Aktion: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4

Während der Feiertag habe ich nun (um mich ein wenig vom krank sein abzulenken) mal ein wenig mit dem Account weitergespielt. 3-4 Erweiterung später, scheint es fast unmöglich zu sein, mit einem fast “Umsonst-Deck” bis auf Rang 15 zu kommen. Mit dem Mage-Deck habe ich nur auf die Mütze gekriegt. Schon auf Rang 20 begegnen einem Standard-Meta-Decks, teilweise gespickt mit Legendaries – und das am Ende der Season. Wie schafft man es, mit solchen Decks nur Rang 20 zu sein, das ist mir völlig schleierhaft.

Ich habe nun jeweils auf ein Hunter- und Krieger-Aggrodeck umgeschwitzt. Da man quasi keinerlei Karten hat, ist das extrem schwierig. Sogar für nen simplen Facehunter fehlen mir die Karten.

Ich habe gestern Abend immerhin Rang 18 erreicht und war gerade einen Sieg vor Rang 17 – dann habe ich zwei Mal gegen Patron-Warrior spielen müssen. Habt Ihr zufällig noch Codes für Gratis-Kartenpacks?

Auch wenn man ständig auf die Mütze bekommt, macht es irgendwie Spaß und man freut sich über jeden Sieg.

Hier meine beiden Decks: HunterWarrior (habt Ihr Vorschläge zur Verbesserung?)

Und ein Video mit zwei Wins gegen durchaus gute Decks – es ist halt immer noch Hearthstone und mit ein bisschen Glück geht “fast” alles!

3 Comments

  1. Ich spiel ja seit jeher ohne Realmoney und hatte ne längere Pause drin, ergo fehlt mir sogar das Gold für die letzten beiden Erweiterungen. Mit viel Mühe hab ich mir einen Zoolock zusammengekratzt, für einen Facehunter fehlt auch nicht mehr viel. Was anderes als diese Aggrodecks zu spielen ist für mich aber völlig unmöglich, mir fehlt praktisch jede relevante Legendary (Sylvanas, Alex, Dr. GG usw.), ich hab nicht mal alle Riesen zusammen für z.B. einen Handlock. Da ich nicht soviel zocke reicht es pro Monat meistens für Level 18, for TGT hab ich es auch mal auf 15 geschafft. Ist aber nicht so aussagekräftig, da ich wirklich nur meine Quests abfarme und minimal ein bisschen mehr.

    Mit so wenig Karten sind übrigens viele Brawls auch echt die Hölle, weil alle nicht-random Brawls ja meistens ein “hau mal alle deine Legendaries raus”-Fest sind.

  2. Das einzige, was man zum Sieg braucht ist Glück und können. Und wenn man sehr viel Glück hat, braucht man nichtmal können. Habe ich schon oft erlebt. 😀

    Für HS Gebe ich nur für Extras wie die Abenteuer oder neue Helden Geld aus. Trotzdem habe ich inzwischen paar gute Karten. ABer auch schon erlebt wie mich Standarddecks zerpflückt haben. Einfach wegen Pech. Also auf meiner Seite und können von denen. XD Klar, mit Geld kann man schneller an die geilsten Karten kommen, bringt einem aber nichts, wenn man sie nicht anzuwenden weiß. ^^

    • Es stimmt schon, dass man in HS für die Mid- und Lategame-Decks Skill braucht. Facehunter kann halt jeder irgendwie (auch wenn man da sicher auch einen Skillunterschied merkt). Ganz so schlimm wie in Yugioh, wo es mittlerweile Autowin-Decks gibt die unabhängig vom Skill funktionieren (hi Pendelabfuck, hi Kozmo) ist es gottseidank in Hearthstone noch nicht, obwohl der Secretpaladin dem schon sehr nahe kommt…

      HS hat halt auch so eingebaute Abfuckmomente. Wenn ich in Runde 1 mit der Münze z.B. den Juggler raushaue kann ich mir SICHER sein das der gegnerische Mage einen Frostblitz hat. 9/10 Fällen. Gleiches auch wenn ich ein paar Minions draußen hab und der Paladin auf 4 oder der Priest auf 5 Mana ist. Ich WEISS einfach das der AE kommt. Oder wie meinte beim letzten SSC einer? “Dr. GG wurde ja generft weil du ab jetzt eh immer bei 7 Mana einen Big Game Hunter auf der Hand hast”.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort