Der Warcraft-Film

Der Warcraft-Film
Der Warcraft-Film
User Rating: 3.7 (24 votes)

Da mich immer noch so viele Leute nach dem Warcraft-Film fragen, und wie mir der Teaser-Trailer gefallen hat, an dieser Stelle einige Worte dazu: Als wir uns mit einem der Blizzard-Mitarbeiter vor der Blizzcon über den Film unterhielten, sprach er davon, dass er auf einem Niveau mit Herr der Ringe und Avatar sei. Mein erster Gedanke war: “Typisch Blizzard, mal wieder maßlose Selbstüberschätzung”.

Nach dem Movie-Panel und der Qualität des Trailers, darf man zumindest feststellen, dass er von der reinen Optik und den Special-Effects her locker mit diesen Filmen mithalten kann. Im Trailer, den nur die Blizzcon-Besucher sehen durften, und der eine leicht veränderte Version des Comic-Con-Teasers war, konnte man einen Großteil aller Charaktere zumindest kurz sehen. Trotz der Tatsache, dass die Bilder noch nicht per CGI bearbeitet wurden (was Duncan Jones im Vorspann verriet), war dies unglaublich beeindruckend. Allein die reale Version von Stormwind löste im Kinosaal einen unfassbaren Applaus aus. Ansonsten waren die Liebe fürs Detail und die Umsetzung der Orks extrem gelungen.

Am Ende des Trailers meldete sich Duncan Jones erneut zu Wort und kündigte eine mit CGI bearbeitete Version von Durotan (Toby Kebbell) an. Diese kurze Sequenz brachte den Kinosaal endgültig zum Beben – der absolute Wahnsinn. Ohne Euch zur sehr hypen zu wollen, bin ich mir relativ sicher, dass das fertige Produkt uns alle umhauen wird. Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass der Film bei Duncan Jones in guten Händen ist. Wie der Film von der Story her wird, also wie gut man die Warcraft-Geschichte umsetzt, kann natürlich niemand beantworten. Wenn ich mir allerdings die Begeisterung von Chris Metzen auf der Blizzcon für das Projekt anschaue (und er hat den Rohschnitt schon gesehen), bin ich mir sicher, dass es ein absolut großartiger Film werden wird.

Der Film befindet sich aktuell in der Post-Production und kommt 2016 in die Kinos.

Hier zum Abschluss alle Bilder, die ich auf der Messe schießen konnte:

IMG_0159

IMG_0160

IMG_0170

IMG_0171

IMG_0172

IMG_0176

6 Comments

  1. Ich hoffe einfach das die meldungen mit einem Fliegenden Dalaran nicht stimmen denn in wc 1 gabs noch kein fliegendes dalarn….

  2. Die Frage ist doch, ob man das wirklich 1:1 umsetzen muss. Ich hätte nichts gegen ein fliegendes Dalaran^^

    • Man sollte es zumindest. In Warcraft passt ja so einiges nicht zueinander und Blizzard hat sich so manches Loch selbst gegraben (wieso die Stadt Brill zB in WC3 in den heutigen pestländern liegen dürfte und in WoW auf einmal vor Undercity ist). Der Film soll, laut Ankündigung, auch und vorallem für die vielen Warcraftfans sein und denen kann man dann auch einen authentischen Film präsentieren, in dem sie sich wiederfinden.

  3. gibt es den Trailer eigentlich auch irgendwo zu sehen, wenn man nicht auf der Blizzcon war?

    • nur Blizzcon.

  4. Ich find es zwar ziemlich schade das das man als virtual-ticket käufer den trailer nicht zu sehen bekam, zumal das virtual ticket (reisekosten mal ausgenommen) wahrscheinlich teuerer ist als das echte ^^ (das ist aber nur eine vermutug) 😉 ) Verstehen kann ichs aber natürlich, sonst ist der Trailer ja wirklich sofort überall.

    Aber ich denke bis zum ersten richtigen Trailer dauert es eh nicht mehr lang ^^ Ich freu mich zumindest nach den überwältigenden Reaktionen der Blizzcon Besucher nun schon ziemlich auf den Film. Vorher hatte ich ständig Angst das sie es verkacken, aber jetzt hab ich Vertrauen in die Jungs von Blizzard!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort