Auroboros: Ein Tabletop-RPG von Chris Metzen und Warchief Gaming
Im Oktober 2020 verkündete Chris Metzen zur Überraschung eines Großteils der Gaming-Szene, dass er eine neue Firma mit dem Namen Warchief Gaming gegründet hat und dieses Unternehmen in der Zukunft gerne dafür verwenden möchte, um neue Tabletop-Spiele und RPGs zu erschaffen. Nachdem es seit dieser Ankündigung recht ruhig um das gesamte Projekt war, haben Chris Metzen und seine Kollegen im Verlauf des heutigen Abends nun endlich ihr erstes neues Spiel vorgestellt.
Einem auf YouTube veröffentlichten Video zufolge handelt es sich bei dem ersten richtigen Produkt von Warchief Gaming um ein Tabletop-RPG Universum mit dem Namen „Auroboros: Coils of the Serpent“. Das erste Buch für dieses Setting trägt den Namen „Worldbook: Lawbrand“ und soll auf den Regeln für die fünfte Edition von Dungeons & Dragons basieren. Spieler können dieses Buch dann dafür verwenden, um eine Welt für ihre D&D Kampagnen erschaffen, die inhaltlich auf einer von Chris Metzen und seinen Freunden in den 80er und 90er Jahren gespielten Kampagne basiert. Dazu gehören dann vorgegebene Orte, eine Religion, neue Rassen, Gegenstände, Kreaturen und andere Spielelemente. Wer aktiv D&D spielt und ein neues Universum als Grundlage für zukünftige Abenteuer sucht, der kann sich ab dem 20. April 2021 an der Kickstarter Kampagne für dieses Projekt beteiligen.
Wichtig an der ganzen Sache ist allerdings, dass Kampagnen-Bücher dieser Art für gewöhnlich nicht Grundregeln des Spiels beinhalten und keinen idealen Punkt für den Einstieg in dieses Hobby darstellen. An der Kickstarter Kampagne oder den Projekten von Chris Metzen interessierte Personen sollten vor dem Kauf des Buchs möglicherweise erst einmal nach einer anderen Option zum Testen von D&D suchen.
Coming to Kickstarter April 20th, Auroboros: Coils of the Serpent is a 5E campaign setting by Chris Metzen and Warchief Gaming. The first release in this universe, Worldbook: Lawbrand, is based on the roleplaying campaign that Chris ran with his childhood friends in the eighties and nineties, before heading to Blizzard to work on worlds such as Warcraft, StarCraft, and more.