Shadowlands: Die Verderbniseffekte verschwinden mit dem Pre-Patch

Shadowlands: Die Verderbniseffekte verschwinden mit dem Pre-Patch
Shadowlands: Die Verderbniseffekte verschwinden mit dem Pre-Patch
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Der für die fortlaufende Entwicklung von World of Warcraft verantwortliche Game Director Ion Hazzikostas erwähnte gestern in einem Interview mit PandaTV unter anderem, wie das Entwicklerteam die aktuell im Spiel vorhandenen Verderbniseffekte und die restlichen exklusiven Mechaniken von BfA in der kommenden Erweiterung Shadowlands handhaben möchte. Den Aussagen dieses Entwicklers zufolge werden die unterschiedlichen Verderbniseffekte auf den Ausrüstungsteilen der Spieler mit dem geplanten Pre-Patch 9.0 komplett aus dem Spiel verschwinden. Die Essenzen und Azerit-Kräfte sollen zwar auch nach dem Release des Pre-Patches weiterhin im Spiel vorhanden sein, aber diese Inhalte werden in dem Content von Shadowlands nicht funktionieren.

Den Entwicklern von World of Warcraft ist bewusst, wie enorm mächtig die einzelnen Verderbniseffekte sind und wie kaputt das Balancing des Spiels im Moment nur durch diese Stärkungseffekte ist. Dieser Zustand wird nur erlaubt, weil die Verderbniseffekte einen temporären Aspekt von World of Warcraft darstellen und die Entwickler das Ganze mit dem Pre-Patch zu Shadowlands wieder in normale Bereiche bringen wollen. Die Spieler von World of Warcraft können sich also eine Saison lang von einer kritischen Trefferchance von 100%, extrem mächtigen Tanks und sonderbaren Spielweisen unterhalten lassen und dann mit dem nächsten Addon zu einer wesentlich gewöhnlicheren Vorgehensweise zurückkehren.

 

So here’s a little sneak preview: Corruption is completely going away in the 9.0 prepatch, so as soon as 9.0 drops. Because canonically N’Zoth is dead, we have destroyed the Old God, his corruption has been cleansed from Azeroth. We may preserve a legacy grayed out tooltip on the gear, but it’s a mix of moving the story line forward and frankly the game is pretty broken right now – we know the game is pretty broken right now – part of why that’s been ok is that we know it’s for a short period of time; there’s no way to really deal with someone who has, you know, 100% crit rate and all of that stuff going into new content. Enjoy the silly season, but post squish we’re going to get back to a normalized space and we’ll retune all the content so that people can do everything that they’re accustomed to doing. If you could kill N’Zoth with all your corruption before 9.0, you’ll be able to do it at max level in 9.0, we don’t want to change that.

 

 

(via)

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