Overwatch: Neue Balanceänderungen im Testlabor
Vor Kurzem haben die für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Test in dem neuen Testlabor dieses beliebten Shooters gestartet, der es daran interessierten Spielern auch dieses Mal wieder erlaubt einige möglicherweise in Betracht gezogene Änderungen am Spiel direkt auf den Liveservern zu testen. Bei den dieses Mal im Testlabor aktiven Änderungen handelt es sich im Grunde einfach nur um eine Reihe von Spielbalanceänderungen an ausgewählten Helden, die je nach Charaktere andere Auswirkungen auf ihre jeweiligen Spielweisen haben. Interessanterweise wirken sich diese testbaren Änderungen dabei dann allerdings nicht nur auf den Schaden und das Leben der Helden aus, sondern sie wirken sich teilweise auch auf die maximale Magazingröße der Waffe, die Erholungszeit von Angriffen und den Munitionsverbrauch von Schüssen aus. Dadurch sollten sich die betroffenen Charaktere zumindest teilweise anders spielen und etwas Aufwand von den Testern erfordern.
Da das Testlabor von Overwatch eher eine spontane Sache darstellt und die Entwickler diese Inhalte nie mit einer festen Laufzeit ausstatten, kann man im Moment leider noch nicht mit Gewissheit sagen, wie lange die Spieler diese Balanceänderungen testen dürfen. Wer sich für dieses Thema interessiert und gerne mögliche Änderungen an Helden ausprobiert, der sollte sich also möglichst bald in Overwatch einloggen. Die folgenden Patchnotes listen auf, welche Helden von den Spielbalanceänderungen betroffen sind und daher im Testlabor gespielt werden sollten.
Overwatch-Patchnotes – 1. April 2020:
Ein neuer Patch ist jetzt live für Windows-PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Hier erfahrt ihr mehr über die neusten Änderungen.
DAS TESTLABOR
Das Testlabor ist geöffnet! Diesmal brauchen wir euer Feedback zu einigen Balanceänderungen. Wir verwenden das 2-2-2-Rollenwahlsystem, damit ihr ein Gespür dafür bekommt, wie die Balanceänderungen sich auf die Live-Version auswirken könnten.
HELDENUPDATES (NUR IM TESTLABOR)
Ashe
- Die Viper
- Die Magazingröße wurde von 12 auf 15 erhöht.
- Schüsse werden nicht mehr eingereiht, wenn die Schusstaste kurz vor Ende der Erholungszeit betätigt wird.
- Die maximale Streuung für Schüsse ohne Zielfernrohr wurde von 4 auf 6 erhöht.
- Nach einem Schuss im Scharfschützenmodus können jetzt viel schneller Schüsse ohne Zielfernrohr abgefeuert werden.
- Nach einem Schuss im Scharfschützenmodus kann jetzt viel schneller mit dem Nachladen begonnen werden.
Genji
- Shuriken (sekundärer Feuermodus)
- Die Erholungszeit wurde von 0,75 auf 0,65 Sek. verringert.
Mei
- Endothermischer Strahler
- Die Munition wurde von 200 auf 120 verringert.
- Endothermischer Strahler (sekundärer Feuermodus)
- Der Munitionsverbrauch wurde von 20 auf 10 verringert.
Pharah
- Falcon-Raketenwerfer
- Der Explosionsschaden wurde von 65 auf 80 erhöht.
- Der Einschlagsschaden wurde von 55 auf 40 verringert.
Reinhardt
- Allgemein
- Standhaft (Passiv) verringert die Effektivität von Rückstoßeffekten jetzt um 30 % (vorher 50 %).