WoW Classic Phase 4: Das Arathibecken wurde freigeschaltet
Wie im Verlauf der vergangenen Wochen bereits mehrfach von den für WoW Classic zuständigen Mitarbeitern von Blizzard Entertainment angekündigt wurde, haben die verantwortlichen Entwickler heute Abend gegen 23: 00 Uhr nun endlich das zu der vierten Phase der klassischen Spielversion gehörende Arathibecken in allen Spielregionen freigeschaltet. Aus diesem Grund können daran interessierte Fans von WoW Classic sich jetzt mit einem Helden auf Stufe 20 oder höher für dieses neue Schlachtfeld anmelden und dort dann in ein aus 15 Teilnehmern bestehenden Team gegen eine ungefähr gleichgroße Gruppe der feindlichen Fraktion antreten. Das Ziel dieses klassischen Schlachtfelds läuft dabei dann wie üblich darauf hinaus, dass die Spieler möglichst viele Kontrollpunkte der Karte (maximal 5) einnehmen und permanent halten müssen. Jeder unter Kontrolle gebrachte Punkt erzeugt Ressourcen für die eigene Fraktion und der Sieg geht an das Team, welches zuerst einen Wert von 2000 Punkten erreichen kann.
Des Weiteren beinhaltet das klassische Arathibecken mit den Entweihten (Horde) und dem Bund von Arathor (Allianz) auch noch eine neue Ruffraktion für die Spieler von WoW Classic. Spieler erhalten immer dann Ruf für ihre jeweilige Fraktion, wenn sie im Arathibecken eine wichtige Tätigkeit ausüben und sich aktiv an dem Kampf gegen die feindliche Fraktion beteiligen. Da die Rufpunkte dabei dann allerdings nicht unbedingt in gewaltigen Mengen gutgeschrieben werden, dauert das Farmen von Ruf für diese Fraktion durchaus einige Zeit. Wer am Ball bleibt und eine höhere Rufstufe bei den Entweihten oder dem Bund von Arathor erreicht, der kann bei Interesse eine Reihe von epischen Ausrüstungsteilen und Waffen bei dem Rüstmeister seiner Fraktion erwerben. Fans des PvPs sollten sich auf jeden Fall über eine weitere Quelle von nützlicher Beute freuen.
Arathibecken ist jetzt in Classic verfügbar!
Die Tore zum Arathibecken stehen jetzt offen: 15 vs. 15 kämpfen um die Ressourcen. Die Teamkoordination der Spieler wird auf eine harte Probe gestellt, denn es geht darum, Ressourcen zu sammeln und fünf verschiedene Basen überall auf der Karte einzunehmen und zu halten. Die Allianz startet in der Nähe der Ställe von Trollbanes Halle, während die Horde beim Hof in der Entweihten Feste beginnt. Das erste Team mit 2.000 Ressourcen gewinnt.
Spieler: 15 vs. 15
Stufenbereich: 20+
Eroberungspunkte: Hof, Mine, Schmiede, Sägewerk und Ställe
Zum Sieg benötigte Ressourcen: 2.000
Ruf
Es gibt zwei Ruffraktionen für dieses Schlachtfeld: Die Entweihten (Horde) und der Bund von Arathor (Allianz). Wenn ihr bei einer der beiden Fraktionen Ruf sammelt, schaltet ihr Belohnungen frei, die ihr dann bei ihren Händlern erwerben könnt. Diese Belohnungen reichen von oft genutzten Ressourcen wie Tränken und Verbänden auf Rufstufe Freundlich bis zu epischen Rüstungsteilen und Waffen auf Rufstufe Ehrfürchtig.
Weitere Infos zum Arathibecken findet ihr auf Wowhead. In den Foren könnt ihr euch dann über Tipps und Tricks für dieses rasante Schlachtfeld austauschen.