Heroes: Balanceänderungen am Alteracpass
Gestern Abend haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment überraschenderweise ein neues Balance-Update auf die Liveserver der unterschiedlichen Spielregionen von Heroes of the Storm aufgespielt. Während vergangene Patches dieser Art sich in den meisten Fällen mit den spielbaren Helden dieses Titels beschäftigten, so dreht sich dieser neue Patch zur Freude vieler Spieler komplett um den vor Kurzem veröffentlichten Alteracpass. Den ebenfalls gestern Abend auf der Communityseite von Heroes of the Storm aufgetauchten Patchnotes zu dieser neuen Spielversion zufolge hat dieser neue Patch unter anderem dafür gesorgt, dass die Generäle der beiden Teams mit wesentlich weniger Gesundheit starten, die Kavallerieeinheiten selbst ein wenig schwächer sind und die auf der Map verteilten Häscher viel mehr Schaden verursachen. Eine genaue Liste mit durchgeführten Änderungen findet ihr in dem folgenden Artikel des Entwicklerteams.
Was die Gründe für die Veröffentlichung dieses Balance-Updates betrifft, so möchten die Entwickler mit diesem Update gerne erreichen, dass ein sehr früh im Spiel erlangter Vorteil eines Teams wesentlich seltener zu einer unüberwindbaren Hürde für das gegnerische Team wird. Des Weiteren streben die Entwickler beim Alteracpass eine ähnliche durchschnittliche Spielzeit wie auf vielen anderen Schlachtfeldern an, weshalb einige dieser Anpassungen gezielt darauf hinarbeiten auch die Geschwindigkeit der gespielten Partien ein weniger langsamer zu gestalten. Um diese Änderungen auszugleichen, erhielten viele zu dem Alteracpass gehörende Inhalte eine neue Mechanik, die mit der vergangenen Zeit skalieren lässt
Balanceänderungen am Alteracpass – 3. Juli 2018
Wir haben gerade einige Balanceänderungen am Schlachtfeld Alteracpass durchgeführt.
Schlachtfelder
- Generäle
- Die Lebenspunkte wurden von 24.000 auf 20.000 verringert.
- Generäle erhalten jetzt von Minute 2 bis 21 jede Minute 405 maximale Lebenspunkte dazu.
- Kavallerie
- Erhalten jetzt keine zusätzliche Panzerung mehr für nahe Helden.
- Die Lebenspunkte wurden von 10.000 auf 8.000 verringert.
- Der Anstieg der Lebenspunkte wurde um 19 % erhöht.
- Der Schaden wurde von 85 auf 65 verringert.
- Die Schadensskalierung wurde um 22 % erhöht.
- Häscher
- Die Schadensskalierung wurde um 50 % erhöht.
Kommentar der Entwickler: Wir führen einige Änderungen am Alteracpass durch, die dafür sorgen sollen, dass ein Vorteil früh im Spiel seltener zu einer unüberwindbaren Hürde für das gegnerische Team wird. Gleichzeitig peilen wir eine ähnliche durchschnittliche Spielzeit wie auf unseren anderen Schlachtfeldern an. Wir entfernen die Mechanik, die den Kavallerieeinheiten für jeden verbündeten Helden innerhalb ihrer Aura zusätzliche Panzerung gewährt, weil wir der Meinung sind, dass ein Vorstoß mit mehreren Helden bereits stark genug ist. Außerdem haben wir die Skalierung der Lebenspunkte angepasst, sodass Vanndar und Drek’thar (die die Aufgabe der Zitadellen übernehmen) im späten Spielverlauf nicht mehr so schnell von Helden vernichtet werden, die sie in Sachen Skalierung abgehängt und ihre Panzerung verringert haben. Im Ausgleich erhöhen wir die Skalierung der Kavallerie und der Häscher, sodass Spiele weiterhin zügig beendet werden können. Das sollte nur bei Spielen ins Gewicht fallen, die sich in die Länge ziehen.