Overwatch PTR: Geplante Änderungen für Mercy

Overwatch PTR: Geplante Änderungen für Mercy
Overwatch PTR: Geplante Änderungen für Mercy
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Update: Der direkt an der Entwicklung von Overwatch beteiligte Principal Designer Geoff Goodman hat sich zu Beginn der aktuellen Woche wieder einmal in den offiziellen Battle.Net Foren dieses Hero Shooters zu Wort gemeldet und dort dann unter anderem verkündet, dass die Entwickler mit dem vor Kurzem auf den PTR aufgespielten Änderungen an Mercy noch nicht wirklich zufrieden sind. Aus diesem Grund veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment vor einigen Tagen auch ein neues Update auf den PTR von Overwatch, welches die zuvor durchgeführten Anpassungen rückgängig machte und eine Reihe von anderen Änderungen für Mercy mit sich brachte.

Auch wenn diese neuesten Anpassungen an diesem Unterstützer im Grunde noch immer auf einen eindeutigen Nerf an Valkyrie und der Wiederbelebung hinauslaufen, so haben die verantwortlichen Entwickler aber zumindest das Feedback der Spielerschaft berücksichtigt und die von vielen Spielern kritisierte Erhöhung der Reichweite (siehe Originalartikel) durch einen wesentlich praktischeren Effekt ersetzt. Zusätzlich dazu testet das Entwicklerteam auf dem öffentlichen Testserver von Overwatch seit einigen Tagen scheinbar eine neue Variante des Schutzengels von Mercy, die sich positiv auf die Beweglichkeit dieses beliebten Charakters auswirkt. Genauere Beschreibungen zu den Auswirkungen dieser Änderungen findet ihr sowohl in der folgenden Übersicht als auch zu dem weiter unten eingebauten Bluepost.

 

Die neuesten Änderungen:

  • Durch das Drücken der Sprungtaste können Spieler mit Mercy nun einen Boost von ihrem Schutzengel erhalten. Dieser Effekt löst diesen Charakter von dem ausgewählten Ziel des Schutzengels und befördert Mercy eine kurze Distanz nach vorne. Diese nützliche Mechanik soll die Spieler an den vor Kurzem korrigierten „Zero-Air Resistance Fehler“ erinnern.
  • Valkyrie erhöht nicht mehr länger die Reichweite der Wiederbelebung.
  • Valkyrie gewährt Mercy nun eine freie Aufladung ihrer Wiederbelebung, die die Spieler jederzeit während der Laufzeit dieses Ultimates verwenden können. Wenn Valkyrie endet und Spieler diesen Vorteil noch nicht verwendet haben, dann verschwindet diese Aufladung automatisch.
  • Valkyrie hat auch weiterhin keine Auswirkungen auf die Abklingzeit der Wiederbelebung.

 

We’ve updated the PTR last night with the following changes to test:

Mercy can now get an unlock boost from her guardian angel by using the jump key. This unlocks you from your target and lets you fly past them for a little bit, and sort of use your target like a slingshot. This somewhat replicates some of the behavior the recent Mercy bug caused, but in a way that is more consistent and with less buggy side effects.

Valkyrie has also changed a bit, in regards to how it affects Resurrect. It no longer increases the range of res, it now instead gives you one free ‚charge‘ of res that you can use any time during Valkyrie. I do not use this free res, it will be removed when Valkyrie ends. Valkyrie still no longer affects Resurrect’s cooldown directly now, but this method preserves some amount of ‚burst ressing‘ when needed, while making it more flexible to use. For example, in the past if you want to res two targets with Valkyrie, you had to first res one target, then ult (causing the cooldown to reset), then res the other target. With this new change you can now hit Valkyrie first, fly in quickly and res two targets instantly.

However, overall this still reduces the overall numbers of Resurrects Mercy can provide since Valkyrie no longer reduces its cooldown.

We have also made some changes to Lucio’s speed boost when jumping off a wall to try to compensate for the super-boost bug fix that just went out. He now gets a more significant boost off a wall.

We’re still iterating on these changes, and any feedback you guys have would be great. Thanks.

 

There is one more change to Mercy: Resurrect no longer resets the cooldown of Guardian Angel. This makes Resurrect more reasonable to fight against, since Mercy will now be slightly more vulnerable if she chooses to res someone in a bad position.

 

Originalartikel:

Mit dem letzten größeren Content Patch für Overwatch haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aus dem bisherigen Ultimate von Mercy (Wiederbelebung) eine nur noch auf einzelne Ziele anwendbare normale Fähigkeit gemacht und ein komplett neues Ultimate mit dem Namen „Valkyrie“ eingeführt, welches diesem Unterstützer einige Zeit lang eine Reihe von äußerst mächtigen Effekten gewährt. Auch wenn solche Anpassungen an Mercy auf jeden Fall notwendig waren, so übertrieben die Entwickler es damit aber leider ein wenig und machten aus diesem Unterstützer einen extrem starken Helden, der aktuell in beinahe jeder Partie anzutreffen ist und in den richtigen Händen gewaltigen Einfluss auf den Ausgang einer Runde haben kann.

Um diese problematische Situation zu lösen, spielten die Entwickler in der vergangenen Nacht laut einem von Community Manager Josh Engen in den Foren veröffentlichten Bluepost scheinbar einen neuen Patch auf den öffentlichen Testserver von Overwatcha auf, der eine vermutlich irgendwann in den kommenden Wochen auf den Liveservern erscheinende Anpassung an Mercy mit sich brachte. Diese erneute Änderung an diesem Unterstützer sorgte interessanterweise dafür, dass „Valkyrie“ sich auf dem PTR jetzt nicht mehr länger auf die normalerweise bei 30 Sekunden liegende Abklingzeit der Wiederbelebung auswirkt. Als Ausgleich für den Wegfall dieses mächtigen Effekts verdoppelt eine Aktivierung des Ultimates einfach nur noch die Einsatzreichweite der Wiederbelebung.

 

Mercy Changes Being Tested on the PTR

We’re currently testing some new changes on the PTR.

Mercy

  • Valkyrie
    • No longer resets or lowers Resurrection’s cooldown. Instead it now doubles Resurrection’s range

 

 

(via)

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