Patch 7.2.5: Die klassischen Weltbosse kehren für die Zeitwanderungen zurück
In der klassischen Version von World of Warcraft existierten in Kalimdor und den Östlichen Königreichen mehrere auf 40 Spieler ausgelegte Weltbosse, die mit der Umgestaltung der Welt in Cata leider aus diesem Spiel entfernt wurden und im Gegensatz zu den aktuell in diesem Titel vorhandenen Weltbossen noch richtige Herausforderungen für die anrückenden Gruppen darstellten. Bei diesen im Moment nicht mehr in ihrer alten Form bekämpfbaren Encountern handelte es sich damals dann um den durch Azshara streifenden blauen Drachen Azuregos, den im Laufe der Zeit mehrfach zurückgebrachten Dämon Lord Kazzak in den Verwüsteten Landen und die gelegentlich bei einem der Alptraumportale (Feralas, Hinterladen, Dämmerwald, Eschental) auftauchenden vier Alptraumdrachen.
Überraschenderweise konnten die Data Miner der beliebten Internetseite „wowhead.com“ vor Kurzem nun allerdings herausfinden, dass der aktuell auf dem PTR vorhandene Patch 7.2.5 diese verschiedenen Encounter scheinbar zurückbringen wird. Dieses Update beinhaltet seit dem letzten Build nämlich die neue tägliche Quest The Originals, die von den Spielern erfordert, dass sie zu den Spawnpunkten von allen klassischen Weltbossen reisen und diese verschiedenen Bosse besiegen. Der Beschreibung dieser Aufgabe zufolge positionierten die Entwickler diese Encounter dann allerdings nicht einfach nur an ihren alten Positionen in der Spielwelt, sondern sie integrieren sie in die bereits jetzt in World of Warcraft vorhandenen Zeitwanderungen. Aus diesem Grund werden die Weltbosse selbst und die gegen sie antretenden Spieler sich dann auf Stufe 60 befinden und die bei diesen Gegnern erhältliche Beute wird auf ein Itemlevel von 840 hochskaliert.
Beschreibung der Quest: Long ago, great terrors walked our lands, and drove even the smallest to flights of heroism. I speak, of course, about Lord Kazzak, Azuregos, and the Dragons of Nightmare. Legends have it that so sought after were their treasures, that armies would camp overnight to hunt them down. We have felt disturbances in the timeways, coincidentally located where these giants once roamed. Would you mind investigating for us? Strange things happen during this time of year.
Ansonsten deutet die in dem Questexte auftauchende Formulierung „during this time of year“ recht deutlich darauf hin, dass die Zeitwanderungen bei den klassischen Weltbossen leider nur ein zeitlich begrenztes Ingame Event darstellen und den Spielern von World of Warcraft nicht dauerhaft zur Verfügung stehen werden. Auch wenn es bisher noch keine bestätigten Informationen bezüglich dieser Theorie gibt, so könnte solch ein Event sehr gut zu dem diesjährigen Geburstag von World of Warcraft passen. Schließlich basierte das Event für den letzten Geburtstag dieses Titels (A Time to Reflect) bereits auf den für die Zeitwanderungen eingeteilten NPCs und belohnte die Spieler mit der gleichen Menge an Zeitverzerrten Abzeichen, die bisher für den Abschluss von The Originals gewährt werden.
Die Beute der klassischen Weltbosse:
- Snowblind Shoes, Cold Snap, Fang of the Mystics, Unmelting Ice Girdle, Typhoon, Crystal Adorned Crown, Drape of Benediction
- Blacklight Bracer, Fel Infused Leggings, Ring of Entropy, Amberseal Keeper, Doomhide Gauntlets, Flayed Doomguard Belt, Eskhandar’s Pelt, Infernal Headcage, Empyrean Demolisher, Blazefury Medallion
- Gloves of Delusional Power, Dragonspur Wraps, Ancient Corroded Leggings, Dragonbone Wristguards, Hammer of Bestial Fury, Green Dragonskin Cloak, Acid Inscribed Greaves, Trance Stone, Staff of Rampant Growth
Naja ganz nett, wenn man die von früher nicht kennt und mal erleben will. Jedoch finde ich Blizzard sollte sich eher darauf fokussieren, die Artefaktmacht wieder lohnenswert zu machen. Momentan hab ich das Gefühl dass es einfach komplette Zeitverschwendung ist irgendwelchen Content in Legion zu machen, weil eh alles voll random ist. Naja, wird wohl so bleiben.
Du übertreibst mit „eh alles voll random“. Schließlich gab es schon immer einen hohen Zufallsfaktor in WoW…
Warum lohnt sich die Artefaktmacht für dich nicht mehr? Hast du deine Waffe bereits voll ausgebaut oder was meinst du damit?