Patch 7.0.3: Die Entwickler über RP-Server und die Cross Realm Funktion

Patch 7.0.3: Die Entwickler über RP-Server und die Cross Realm Funktion
Patch 7.0.3: Die Entwickler über RP-Server und die Cross Realm Funktion
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Mit dem am vergangenen Mittwoch veröffentlichten neuen Patch 7.0.3 implementierten die Entwickler unter anderem eine Vielzahl von Verbesserungen an der in World of Warcraft vorhandenen Cross Realm Funktion, die dieses Feature unter anderem dann auch auf die beiden Hauptstädte „Orgrimmar“ und „Sturmwind“ ausweitete. Aus diesem Grund wird das Spiel leere Versionen dieser Städte automatisch mit Spielern von anderen Servern auffüllen und zu volle Exemplare dieser Orte dann in Form von mehreren kleineren „Scherben“ selbstständig auf die leeren Realms dieses Titels aufteilen.

Auch wenn das Verteilen der Spielerschaft auf mehrere Versionen dieser Städte für viele Spieler einen eindeutigen Pluspunkt darstellt, so beschwerten sich seit dem Erscheinen dieses Update aber dennoch sehr viele Spieler in den Battle.Net Foren regelmäßig darüber, was für katastrophale Auswirkungen diese Änderung scheinbar für die Rollenspieler von World of Warcraft hatte. Die Kritik dieser Spieler basiert dann im Grunde darauf, dass die in diesen beiden Städten aktive RP-Community seit dem Erscheinen von Patch 7.0.3 immer wieder automatisch auf mehrere Server verteilt wird und ihrer favorisierten Beschäftigung aus diesem Grund dann nicht mehr als eine größere Gemeinschaft nachgehen kann.

Passend zu diesen Beschwerden der RP-Community hat sich Community Manager Ornyx in der vergangenen Nacht nun in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort in einem Bluepost angekündigt, dass die Entwickler die Cross Realm Funktion von World of Warcraft aufgrund des Feedbacks der Spieler auf den RP-Servern sowohl in Sturmwind als auch in Orgrimmar erneut deaktivieren möchten. Während die Mitarbeiter von Blizzard die Cross-Realm Funktion in der vergangenen Nacht dann sogar bereits auf den RP-Servern der amerikanischen Spielregion ausschalteten, so soll sich diese Funktion in den restlichen Regionen allerdings erst nach dem nächsten Neustart der Server deaktivieren.

Zusätzlich dazu planen die Mitarbeiter von Blizzard dem Bluepost von Community Manager Ornyx zufolge aktuell sogar bereits, die Deaktivierung der Cross Realm Funktion auf den RP-Servern dann auch noch auf andere Bereiche der Spielwelt wie beispielsweise die restlichen Hauptstädte oder den Wald von Elwynn auszuweiten. Ob diese Pläne allerdings in die Tat umgesetzt werden, hängt nun erst einmal davon ab, wie sich die Änderung für SW und OG auf die gesamte Spielerfahrung auf den RP-Servern auswirkt und was die Rollenspieler von dieser Anpassung halten.

 

Patch 7.0 included some server-side changes to the way our cross-realm and sharding technologies work. While these changes were made to improve system and server performance, they inadvertently affected Role Playing realms and communities in a way we did not intend.

We recognize the issue this has caused for the role playing community, and have been hard at work on some improvements to our tech that will allow us to disable it entirely in certain areas on RP servers. In those designated areas, players on RP realms will not be automatically mixed with players from other realms, nor will they be split into multiple “shards”. In other words, if you’re on an RP server, you won’t have trouble finding other people from your realm in these areas, and shouldn’t see very many (if any) players from other realms.

Additionally, it’s worth clarifying that our previous rules which prevented RP realms from being automatically CRZ’ed with non-RP realms have not changed, even outside of these designated areas. However, please be aware that our party-based cross-realm tech is still in place, so if someone from another realm groups up with someone on your realm, you might see them.

We’re currently applying these changes to Stormwind and Orgrimmar, and North American realms should be starting to see their effects. Realms in other regions will pick the changes up with their next restarts. Once we’ve had some time to see how these changes are working out in action, we’ll begin applying them to other common social hubs (such as other capital cities, Elwynn Forest, etc.), with the goal to eventually roll this out to the vast majority of the game world. The only exceptions will be a few very specific locations where sharding is needed to prevent major performance issues, particularly with the upcoming expansion launch.

Again, our goal was never to disrupt the role playing community, and we apologize for any distress or confusion this has caused those players.

 

 

(via)

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