Diablo 3: „Update“ Wird das Grundspiel bald F2P?
Update: Vor Kurzem hat sich Community Manager Nevalistis nun auf Twitter zu dieser überraschenden Anpassung am Battle.Net Shop zu Wort gemeldet und dort angekündigt, dass das Grundspiel für Diablo 3 nicht „F2P“ wird und es sich bei dieser Anzeige tatsächlich nur um einen Fehler handelt. Scheinbar führte ein Problem mit der Seite dazu, dass der Store für die amerikanische Region für einige Stunden die Daten für China anzeigte und aus diesem Grund dann den Preis für Diablo 3 entfernte.
@gastonmdv @Benifios The website text was temporarily pointing to the China version of the game.
— Nevalistis (@CM_Nevalistis) 8. März 2016
Originalartikel:
Im Verlauf des heutigen Tages haben die Mitarbeiter von Blizzard für einen kurzen Zeitraum einige Anpassungen an dem Battle.Net Shop für die amerikanische Region durchgeführt und dabei das Grundspiel für Diablo 3 aus dem Verkauf für echtes Geld entfernt und es dafür dann mit dem Text „Free to Level 70“ ausgestattet. Auch wenn dieser Punkt mittlerweile bereits wieder auf dem Shop entfernt wurde und es noch keine Ankündigung der Entwickler gibt, so deutet diese vorübergehend vorhandene Anzeige doch darauf hin, dass zumindest das Grundspiel für Diablo 3 möglicherweise bald allen interessierten Spielern kostenlos zur Verfügung stehen wird.
Da die Erweiterung „Reaper of Souls“ allerdings auch weiterhin echtes Geld im Shop kostete, kann man wohl davon ausgehen, dass die Inhalte aus diesem Addon wie beispielsweise der Abenteuermodus oder die Klasse des Kreuzritters auch weiterhin gekauft werden müssen. Ob diese Vermutung allerdings tatsächlich stimmt, muss noch durch eine offizielle Ankündigung der Entwickler geklärt werden.
(Hier geht es zum Shop)