Heroes: Die Turnierrunden der Global Championships 2016
Die Entwickler von Heroes of the Storm haben während der Blizzcon 2015 offiziell angekündigt, dass sie die Turnierrunden dieses Titels im kommenden Jahr 2016 etwas anders gestalten möchten, als es dieses Jahr der Fall gewesen ist. In der Zukunft wird es dann insgesamt drei Global Championships in Heroes of the Storm geben, die dann jeweils die besten Spieler aus der ganzen Welt gegeneinander in den Kampf schicken und im Frühling, Sommer und Herbst stattfinden sollen.
Um einen der zwölf Plätze auf diesen globalen Wettkämpfen zu erhalten, müssen interessierte Spieler sich dann allerdings auch wieder durch mehrere Qualifikationsrunden schlagen und als bestes Team ihrer jeweiligen Region gelten. Die restlichen Plätze für die Global Championships im Jahr 2016 sollen dann durch offiziell abgesegnete Drittanbieterturniere und offene Teamqualifikationsrunden verteilt werden.
Alle weiteren Informationen zu dem Turnierplan für das Jahr 2016 findet ihr in der offiziellen Ankündigung der Entwickler.
Turnierrunden der Global Championship 2016 auf der BlizzCon angekündigt!
Wir sind nur noch ein paar hektische Spiele davon entfernt, auf der BlizzCon unsere allerersten World Champions von Heroes of the Storm zu krönen! Bevor es jedoch unsere letzten zwei Teams im Nexus miteinander ausfechten, haben wir ein paar aufregende Neuigkeiten zu den Turnierrunden der Heroes of the Storm Global Championship 2016 für euch!
Aufbau der Turnierrunden der Global Championship
Wir werden im Verlauf des Jahres 2016 drei Global Championships abhalten: eine im Frühling, eine im Sommer und die dritte im Herbst. Um einen der zwölf offenen Plätze bei jeder dieser Veranstaltungen zu ergattern, müssen sich die Teams erst ihren Weg an die Spitze erkämpfen, indem sie die Konkurrenz in ihrer jeweiligen Region besiegen. Darunter befinden sich die Regionen Australien/Neuseeland, China, Europa, Korea, Lateinamerika, Nordamerika, Südostasien und Taiwan.
Regionale Wettbewerbe sind voneinander unabhängig und haben ihre eigenen Formate und Strukturen, damit jede Region die allerbesten Teams bestimmen kann, die es dort gibt. Um zusätzliche Spieler und Teams in die regionalen Wettbewerbe zu bringen, werden wir nicht nur offene Teamqualifikationsrunden abhalten, sondern uns auch mit großen Turnierveranstaltern zusammentun, um als Teil der Turnierrunden der Global Championship offiziell abgesegnete Drittanbieterturniere zu veranstalten.
Für mehr Nachhaltigkeit
2015 haben sich Teams aus der ganzen Welt auf der actiongeladenen Road to BlizzCon Kämpfe geliefert und wir sind unglaublich stolz auf alles, was sie während unseres Pilotjahres für eSports von Heroes of the Storm erreicht haben. Für das nächste Jahr haben wir uns mehrere Ziele gesteckt, um ein noch besseres Wettbewerbssystem für Heroes zu entwickeln.
Zunächst einmal möchten wir noch umfangreichere Unterstützungssysteme einführen, damit sich bestehende Teams immer weiter verbessern können. Zudem möchten wir für eine nachhaltigere eSports-Umgebung sorgen, aus der neue Teams hervorgehen können. Darüber hinaus wollen wir einzelnen Spielern mit einer hohen Spielerzuweisungswertung noch mehr Möglichkeiten bieten, zu zeigen, dass sie das Zeug dazu haben, auf der internationalen Bühne zu bestehen.
Des Weiteren hoffen wir, durch die Unterstützung von Drittanbieterturnieren und offenen Teamqualifikationsrunden in jeder Region dort für die nötige Infrastruktur und regionale Wettbewerbe zu sorgen, durch die Teams aus der ganzen Welt die Möglichkeit erhalten, sich in den Turnierrunden der Global Championship zu beweisen. Im Laufe des Jahres möchten wir für noch mehr epische Momente sorgen, bei denen die Zuschauer ihren Lieblingsteams zuschauen und zujubeln können, während regionale Champions im Nexus gegeneinander antreten.
Wenn ihr und eure Teamkameraden euch nächstes Jahr auch ins Getümmel stürzen wollt, dann nichts wie ran an die Tastaturen und fleißig lostrainiert! Der Wettbewerb startet im Januar und unsere erste Global Championship beginnt im Frühling mit einem Preisgeld im Gesamtwert von 500.000 US-Dollar. Weitere Einzelheiten folgen in den nächsten Wochen auf HeroesoftheStorm.com, also schaut öfter dort vorbei. Und verpasst nicht die LIVE-Übertragung des diesjährigen Finales der World Championship, die ihr euch auf BlizzCon.com anschauen könnt!