Diablo 3: Eine Vorschau auf Patch 2.3
Im Verlauf des heutigen Abends haben die Entwickler von Blizzards Action-Rollenspiel „Diablo 3: Reaper of Souls“ einen neuen Blogeintrag veröffentlicht, der einige der mit Patch 2.3 kommenden neuen Spielinhalte vorstellen soll. Dazu gehören unter anderem die bereits auf der Blizzcon 2014 vorgestellte Zone „Sescheron“, neue Schwierigkeitsgrade wie beispielsweise Qual 10 und „Kanais Würfel“ als neues Artefakt, welches ähnlich wie der Horadrim-Würfel aus Diablo 2 funktionieren wird. Dazu kommen dann auch noch viele weitere kleinere Anpassungen und Neuerungen, die im unten eingebauten Artikel der Entwickler vorgestellt wurden.
Zusammenfassung der Inhalte:
- Ruinen von Sescheron als neue Zone
- Kanais Würfel als eine Art „Horadrim-Würfel“
- Änderungen am Handwerkssystem
- Änderungen am Abenteuermodus
- Neues Feature: Saisonreise
- Neue Schwierigkeitsgrade
- Neue legendäre und Setgegenstände
- Änderungen am Kampfsystem
Vorschau auf PTR-Patch 2.3.0
In Kürze beginnt der Zugang zum öffentlichen Testrealm für Patch 2.3.0! Seid ihr bereit für all die schicken neuen Inhalte, die euch in der Welt von Sanktuario erwarten? Es gibt eine Menge davon, also legen wir gleich los.
Denkt bitte wie immer daran, dass dies nur eine Vorschau ist. Die folgenden Informationen enthalten nicht alle Änderungen aus Patch 2.3.0 und stehen auch noch nicht endgültig fest. Einige Bilder zeigen Inhalte, die noch in Arbeit sind, und sind keine verbindlichen Darstellungen des Endprodukts.
Neue Zone: Ruinen von Sescheron
In Patch 2.3.0 kann die eisige Ödnis der Ruinen von Sescheron erkundet werden. Hier müsst ihr euch seltsamen neuen Gegnern und einer gefährlichen Umgebung stellen und dabei neue Geheimnisse aus der Geschichte der mächtigen Barbaren lüften. Wer mutig genug ist und in diesem Gebiet bestehen kann, entdeckt interessante neue Sehenswürdigkeiten, wie etwa das verschollene Grab des Königs Kanai mit seinem wertvollsten Schatz: Kanais Würfel.
Neues Artefakt: Kanais Würfel
Diejenigen unter euch, die Diablo II gespielt haben, erinnern sich vielleicht noch an den Horadrim-Würfel. Dieser war eine einzigartige Gerätschaft, mit dem man Gegenstände kombinieren konnte. Diese Würfel waren zwar nützlich, aber nicht annähernd so mächtig wie der Gegenstand, von dem sie ausgingen, nämlich Kanais Würfel. In Patch 2.3.0 können Spieler dieses mächtige, uralte Relikt entdecken und sein atemberaubendes Potenzial ausschöpfen. Dazu gehört die Möglichkeit, legendäre Gegenstände zu zerstören und ihre Spezialeffekte als passive Fertigkeiten auszurüsten, Handwerksmaterialien eines Typs in einen anderen umzuwandeln und noch viel mehr.
Änderungen am Handwerkssytem
Für alle, die auf dem Weg zur Stufe 70 eifrig Handwerksmaterial sammeln, haben wir besonders gute Nachrichten. Ab Patch 2.3.0 werden die gleichen Handwerksmaterialien, die auf Maximalstufe benötigt werden, auch während des Stufenaufstiegs verfügbar sein! Wir haben außerdem die Anzahl an Rezepten getrimmt, um den Vorgang einfacher und flüssiger zu gestalten. Was ihr produziert, wird jetzt dynamisch an die Stufe eures Charakters angepasst. So werdet ihr nie mehr unnütze Materialien herumliegen haben – egal, ob ihr nun auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Verwüstung stiftet oder aber gerade erst eure erste Champion- oder Elitegruppe besiegt habt.
Änderungen am Abenteuermodus
Mit diesem Patch werden auch Änderungen implementiert, die das Spielerlebnis im Abenteuermodus flüssiger gestalten und Spieler dazu anregen, Kopfgelder in verschiedenen Akten anzunehmen. Wir entfernen das Reich der Prüfungen und verbessern außerdem die Belohnungen für Kopfgelder, indem wir Horadrischen Würfelchen Handwerksmaterial hinzufügen, das spezifisch für den jeweiligen Akt ist. Wenn ihr Bonusakte im Abenteuermodus abschließt, erhaltet ihr jetzt ein zusätzliches Horadrisches Würfelchen, das vollgepackt ist mit Handwerksmaterial, Gold und zusätzlichem, aktspezifischem Handwerksmaterial.
Neues Feature: Saisonreise
Der Weg durch eine Saison ist für jeden Spieler unterschiedlich, genauso wie die erzielten Erfolge. Ab Saison 4 könnt ihr euren individuellen Fortschritt über die Benutzeroberfläche „Saisonreise“ verfolgen. Diese nützliche Funktion ist aufgeteilt in Etappen und Meilensteine. Erstere enthalten die bedeutenden Meilensteine, die für die meisten Spieler zu schaffen sind, während Letztere für Fortgeschrittene ausgelegt sind. Wenn ihr Meilensteine abschließt, schaltet ihr neue Porträtrahmen als Belohnungen frei. Der höchste Meilenstein enthält Herausforderungen, die selbst den mächtigsten Nephalem noch hohes Können und große Mühe abverlangen werden.
Neue Schwierigkeitsgrade
Für Spieler, die stetig mächtige neue Gegenstände finden, ist der aktuell höchste Schwierigkeitsgrad, Qual VI, bisweilen gar keine so große Herausforderung mehr. Damit sich auch abgehärtete Veteranen nicht langweilen, fügen wir vier neue Qual-Schwierigkeitsstufen mit entsprechenden Belohnungen hinzu, bis hin zu Qual X. Im Lauf der Tests auf dem öffentlichen Testrealm werden wir diese Schwierigkeitsgrade und ihre Belohnungen kontinuierlich anpassen und überarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dazu eure Meinung dazu sagt!
Neue legendäre und Setgegenstände
Für die emsigsten Beutejäger unter euch fügen wir eine Menge neuer Effekte für legendäre und Setgegenstände hinzu. Dabei implementieren wir nicht nur neue Gegenstände, sondern überarbeiten auch die Effekte einiger bestehenden und verleihen manchen Gegenständen Spezialeffekte, die aktuell keine besitzen. Wie auch bei bisherigen Patches sind Änderungen an legendären Gegenständen nicht rückwirkend, also müsst ihr den jeweiligen Gegenstand erneut erbeuten, um die aktualisierte Version zu nutzen. Insgesamt sollten diese Änderungen bewirken, dass euch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Fertigkeitenzusammenstellung offenstehen.
Änderungen am Kampfsystem
Es erwarten euch auch einige Änderungen an Monstern im Spiel. Wir reduzieren die Menge an Kontrollverlusteffekten, die auf die zäheren Monster im Spiel anwendbar sind. Außerdem passen wir die Erfahrungsmenge und den Fortschritt für das Töten von Monstern in Nephalemportalen an, sodass sie die Schwierigkeit des entsprechenden Monsters eher widerspiegeln. Mit anderen Worten: Für Monster, die mehr Zeit oder Mühe erfordern, um sie zu besiegen, erhaltet ihr jetzt mehr Erfahrung, für sehr einfache hingegen weniger. Die benötigte Zeit, um ein Nephalemportal oder Großes Nephalemportal zu erforschen und die Gegner darin zu besiegen, sollte außerdem in einem besseren Verhältnis stehen zu der Zeit, die ihr im Kampf gegen den Portalwächter verbringt. Damit sollte der Schwerpunkt stärker darauf verlagert werden, das Portal zu erforschen und die Gegner darin zu besiegen.
Wappnet euch!
Eine neue Zone, ein neues Artefakt, neue Gegenstände, neue Schwierigkeitsgrade und viele Neuheiten im Abenteuermodus – die Liste ist schier endlos! Wir hoffen, dass ihr euch darauf freut, diese neuen Inhalte auszuprobieren und uns euer wertvolles Feedback dazuzugeben, sobald der öffentliche Testrealm verfügbar ist.
Welche der oben angeführten Änderungen findet ihr persönlich denn am spannendsten? Sagt es uns in den Kommentaren und wir sehen uns auf dem öffentlichen Testrealm!
Für ein paar Wochen Spaß wirds reichen. Die großen Knaller werden sie sich aber fürs Addon aufbewahren.
Was für ein Addon? ^^
Es gab doch mal nen Statement das es zwei Addons für Diablo 3 geben wird. Oder irre ich mich jetzt komplett? 😀
Ja irgendwann gab es solch eine Aussage. Allerdings haben die Entwickler bereits mehrfach gesagt, dass sie sich derzeit eher auf Patches konzentieren.