WoD: Das neue Suchtool für Gruppen

WoD: Das neue Suchtool für Gruppen
WoD: Das neue Suchtool für Gruppen
User Rating: 4.8 (2 votes)

Mit der kommenden Erweiterung “Warlords of Dreanor” werden die Entwickler das derzeit in WoW vorhandene Suchtool für Mitspieler und Gruppen stark überarbeiten und eine Reihe von neuen Optionen hinzufügen. Dabei haben sich die Mitarbeiter von Blizzard ein wenig an dem bekannten Addon “oQueue” orientiert und sowohl die Reichweite der eigentlichen Suche als auch die angebotenen Auswahlmöglichkeiten ein wenig erweitert. Da dieses neue Suchtool bereits in der derzeit laufenden Alpha zu WoD vorhanden ist, soll folgender Artikel eine kurze Übersicht zu diesem neuen Feature darstellen.

 

 

Wichtige Punkte des neuen Suchtools:

  • Aktuell können Spieler nach Mitstreitern oder Gruppen für folgende Inhalte suchen: Arena, alte Raids, MoP Raids und Quests. Diese Anzahl an Möglichkeit wird vermutlich aber noch erweitert werden.
  • Die Suche kann zusätzlich dazu auch noch weiter eingrenzt werden und beispielsweise nur für einen Kontinent oder eine bestimmte Instanz gedacht sein.
  • Spieler können ein minimales Itemlevel für die Suche nach anderen Personen festlegen. Dabei kann dieses Level allerdings nicht höher sein als ihre eigene Gegenstandsstufe, da die Gruppe ansonsten nicht starten kann.
  • Alle diese Suchen erlauben es Spielern, eine gewünschte Art der Kommunikation festzulegen. Dazu können dann Skype, TS3 oder der Voice Chat von WoW gehören.
  • Selbstverständlich haben Spieler auch die Möglichkeit eine genaue Beschreibung ihrer Gruppe für alle interessierten Spieler hinzuzufügen.
  • Die gleichen Möglichkeiten stehen auch dann zur Verfügung, wenn man selbst eine Gruppe sucht.
  • Sobald eine Gruppe für eine Unternehmung steht, können die Spieler auf Wunsch die Garnison des Gruppenanführers besuchen.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort