Von Durchschnitt zu Legend

Von Durchschnitt zu Legend
Von Durchschnitt zu Legend
User Rating: 3.1 (14 votes)

Hey Leute,

viele Leute kennen mich vielleicht als den Noob der gegen Krömer in der 3. Ausgabe von „Crew vs. You“ verloren hat. Allerdings hab ich es innerhalb einer Saison geschafft mich von einem Spieler der auf Rank 10-8 rumdümpelt zu einem Legend Spieler zu verbessern. Wie hab ich das also geschafft? Es gibt einige Punkte in Kartenspielen die sehr einfach zu lernen sind und ich sie heute vorstellen möchte.

Das Meta kennen

Klingt einfach? Ist es auch! Trotzdem ein essenzieller Punkt um Erfolgreich zu sein. Allerdings heißt das Meta kennen nicht nur die Decklisten zu kennen, sondern auch wie es ist, das Deck zu spielen. Das Spiel spielt sich einfach viel leichter, wenn du für jede Klasse das Deck kennst und weißt was es jetzt spielen könnte und dadurch weißt was du jetzt nicht spielen solltest, ist es eine gute Idee gegen Priester einen Erntegolem Zug 6 zu spielen? Nein, denn das einzige was dann passieren wird das er es mit der Kabalschattenpriesterin klauen wird und das sind die Situationen die man einfach vermeiden sollte.

Play to win vs. Play not to loose

Eine Phrase die man eigentlich bei jeder Sportart hört, aber ich denke in Hearthstone kann man diese Phrase noch ein wenig anwenden. Viele Spieler haben die Gewohnheit immer das Board des Gegners zu clearen, aber es gibt Momente in jedem Spiel wo diese Entscheidung dir einfach nicht weiterhilft nur das Board freizuhaben. Manchmal seid ihr soweit in Rückstand, dass es nicht mehr hilft das Board zu clearen, sondern ihr müsst versuchen euch in eine Situation zu bringen damit eure Wincondition euch auch den Sieg bringen kann. Das heißt z. B ihr habt als Druide Force of Nature und Savage Roar auf der Hand und ihr habt die Chance mit euren Dienern den Helden auf 14 zu bringen und nächste Runde zu gewinnen oder aber ihr tauscht einfach euer Board ab und habt dann nie die Chance, dass eure Combo euch den Sieg bringen kann.

TEMPO!

In Kartenspielen geht es oft um „ Tempo“. Aber was genau ist dieses „Tempo“? Es geht quasi darum, die Iniative des Boards zu übernehmen. Also einfach gesagt den ersten Diener aufs Board zu bringen, denn wie der Gastwirt uns immer erzählt, brauchen Diener einen Zug um angreifen zu können. Das ist wichtig, da es euch denn viel leichter fällt darauf zu reagieren. Ihr könnt removal Zauber auf das Board des Gegners verwenden oder einfach euern Diener abtauschen und einen neuen Diener spielen. Wenn euer Diener beim Abtausch nicht stirbt nennt man das, etwas für „ Umsonst“ töten. Denn das Ziel ist es, dass eure Karten gegen 2 des Gegners „getauscht“ werden. Denn in Hearthstone geht es nicht nur darum, die Lebenspunkte des gegnerischen Helden auf Null zu bringen, sondern noch mehr die Ressourcen des Gegners auszumerzen. Das heißt wenn eure Karten immer 2:1 tauschen habt ihr irgendwann mehr Karten im Spiel und auf der Hand und dadurch werden die Lebenspunkte eures Gegners ganz von Alleine schmelzen.

Das sind die wichtigsten Dinge, die ich bisher in Hearthstone gelernt habe und ich hoffe ich konnte euch mit diesem Guide ein wenig helfen in den nächsten Seasons immer ein wenig höher auf der Ladder zu klettern und vielleicht sogar Legend zu erreichen.

Verfasst von Potti

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort