Neu in Azeroth

Neu in Azeroth
Neu in Azeroth
User Rating: 4.4 (22 votes)

Hallo ich bin Eddy und ich habe noch nie World of Warcraft gespielt. Endlich ist es raus. Ich fühle mich erleichtert, merke aber sofort wie mit diesen Buchstaben, meine Internet-Reputation Groundzero erreicht und mein Reddit Upvote seinen imaginären Wert verliert. Doch das werde ich nach 10 Jahren, 5 Erweiterungen und Mr. T als Werbeikone endlich ändern und ihr dürft dabei sein bei meinen ersten Schritten in Azeroth.

Anfangen tut natürlich alles bei der Charaktererstellung und ja sie ist so ausgelutscht wie ein Bonbon oder dieser Vergleich, doch sie ist essentiell und eignet sich perfekt als Prolog für „Neu in Azeroth“. Anfangen tut es natürlich bei der Klasse. Eine elementare Frage, die für manche so leicht ist wie der Klick aufs Icons und für andere so unerträglich, wie noch ein weiterer Wie-Vergleich. Mal sehen, was die Beschreibungen der Klassen schreiben.

Schamanen und Hexenmeister versprechen in ihren Beschreibungen gewaltige Aufstiegschancen und Positionen im mittleren Management. Mit dem Tod wichtiger Hauptcharaktere, die mit G beginnen und arrosch aufhören, vielleicht sogar freie Stellen an der Führungsspitze. Aber Karrierist war ich noch nie. Die Karriere als Heilpraktiker bzw. Mönch verspricht mir jedoch erneut die spirituelle Führung meines Stammes. Entweder versuchen die hier mit falschen Versprechungen für die Klassen zu werben, oder Azeroth steuert geradewegs auf einen Fachkräftemangel zu.

Der Magier als Dauerstudent hört sich ganz nett an, dennoch bin ich hier, um aus der Realität zu entkommen und nicht um sie nachzuspielen. Eine Karriere an der Front scheint aber noch weniger reizvoll. Als Krieger ist ein Wutproblem offenbar Voraussetzung, ich möchte schließlich nicht mit dem nächsten Addon mit Burn-Out krankgeschrieben werden… oder möchte ich das doch? Egal, die religösen Fanatisten Paladin und Priester kämpfen immerhin nicht für ihren Glauben, aber mit ihm, was mir zumindest weniger beängstigend, aber immer noch suspekt erscheint.

Es bleibt noch der einfache Jäger. Natur verbunden, weckt er in mir die archaischen Reize des Überlebens. Und er hat einen Begleiter! Niemals werde ich alleine sein, solange mich ein Freund, ein Kollege, ein Vertrauter, ein Eber begleitet. Und mit dem nächst cooleren Tier ersetzt wird. Aber das darf er nicht wissen. Ach ja falls jemand fragt, Todesritter? Nein. Schurke? Nein. So Klassenwahl fertig, sonst kommt man hier ja zu nichts.

Die übrige Charakterstellung bringen wir dann einfach schnell hinter uns. Einmal kurz auf Zufall klicken und es wird schon etwas Entsprechendes dabei rauskommen. Aber Moment auf einmal fühle ich etwas. Diese Macht in mir, etwas nach meinen Maßstäben zu fertigen. Ich merke, wie in mir der Gott Komplex wächst, denn ich habe vielmehr aus dieser Orc-Hülle gemacht. Ich habe keinen Charakter erstellt, ich habe ihm neues Leben eingehaucht.

Bärte und Haare, Nasen und Augen, gefertigt habe ich diesen Charakter mit den Kräften meiner Fingerkuppen. Er ist wie ein Kunstwerk aus Marmor. Ich habe ihn gehämmert, gehauen und geschliffen. Aber es ist noch nicht vollbracht, jetzt stehe ich noch vor der Königsdisziplin der Charaktererstellung. Es geht um nichts Geringeres als die Namensgebung für mein Geschöpf.

Diese Entscheidung verlangt eine diversifizierte Palette an Fähigkeiten. Es braucht, Kreativität kombiniert mit dem Verständnis für Ästhetik. Es benötigt Empathie und Sensibilität für die Unschuld als auch die geheimnisvollen Kräfte der Natur. Es muss dem Geiste der Kunst des Jagens sowie des Überlebens genügen.

Und es erfordert die Einhaltung der Blizzard Richtlinien. Eine solch große Verantwortung und gleichzeitige Ehre übertrage ich an niemand geringeren als an www.fantasynamegenerators.com. Und nunja, der Charakter heißt jetzt „Ug“. Ja jeder Phonetiker kann die Schönheit des Namens nur bestätigen. Ein Vokal, ein Konsonant. Wie auch immer nach 518 Wörter betreten wir jetzt endlich die Welt… of Warcraft.

Fortsetzung folgt.

8 Comments

  1. Witzig zu lesen! Gefällt mir! Ug Ug Ug

  2. Ich finds auch sehr spannend. Grad wenn man seit Jahren zockt, sind so Geschichten von Neulingen sehr interessant.
    Mehr davon 😉
    PS: Wobei Ug schon ein bisschen grenzwertig ist, die ganzen Gold-Seller Chars hatten doch auch immer so lustige kurze Namen xD

  3. guter Anfang

  4. druide? =)
    und wer nicht weiß was er spielen soll ist auf “www.welchencharaktersollichspielen.de” immer noch bestens aufgehoben :p

    • Tatsache, ich musste beim Lesen auch an ein gewisses Konkurrenzprodukt denken (Is ja hier justnetwork und nich wowszene, hömma!)
      @Eddy: Sehr sehr geil geschrieben, ich freu mich auf die Fortsetzung wie auf mein Schnitzel morgen Abend, um bei den Wie-Vergleichen zu bleiben

  5. Hups, da habe ich doch wirklich den Druiden vergessen. Die JustNetwork Pressestelle bereitet schon eine öffentliche Entschuldigung voller Demut vor 😀
    Freut mich auf jeden Fall, dass es euch gefällt. Der nächste Teil kommt dann wahrscheinlich nächste Woche.

    Gruß Eddy

  6. Den Anfang fand ich ein wenig holprig, vor allem durch den quasi duplizierten Satzbau. Der Mittelteil war klasse und am Ende musste ich ein wenig schmunzeln, wenn auch komplizierte Fremdwörter reduziert werden sollten. Alles in allem aber wirklich interessant l. Keep going!

  7. Ich finde es Klasse so etwas zu haben. Ich selber bin erst seit einem Jahr aktiveres Communitymitglied und wurde nicht durch WoW auf Steve auffällig. Trotzalledem ließ ich mich persönlich den letzten Monat über etwas von ihm hypen als er in seinem Podcast öfter von WoD schwärmte. Da ich jetzt mit meinen 16 Jahren aber leider nicht der reichste Mensch auf diesem Planeten bin kann ich mir nicht einfach mal zur Probe etwas kaufen. UND DAFÜR IST DIESE REIHE UND DIE KOLLUMNE : “nach 10 Jahren WoW” SUPER GEEIGNET

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort