Patch 9.1: Die Pakte greifen den Schlund in Invasionen an
In Patch 9.1: Ketten der Herrschaft werden die vier Pakte der Schattenlande sich zusammenschließen und gemeinsam den Schlund angreifen. Im Spiel selbst wird dieses gemeinsame Vorgehen durch die neuen Pakt-Invasionen dargestellt, die mechanisch sehr stark an die Invasionen von N’zoths Dienern aus Patch 8.3 erinnern. In diesen Events greift dann immer ein Pakt einen bestimmten Bereich des Schlunds an und wird dabei dann von einem der anderen Pakte unterstützt. Welcher Pakt sich in welcher Rolle befindet, scheint jeweils am Mittwoch und am Samstag zu wechseln. Wer aktuell den Schlund angreift und wie lange das jeweilige Event noch aktiv ist, wird den Spielern nach der Freischaltung dieses Features (nach Kapitel 2 der Kampagne) praktischerweise immer auf der Weltkarte angezeigt.
- Die Kyrianer greifen Zovaals Kessel an. Sie erhalten Unterstützung durch die Venthyr.
- Die Nekrolords greifen die Verdammnisfestung an. Sie erhalten Unterstützung durch die Kyrianer.
- Die Nachtfae greifen den Tiegel der Verdammten an. Sie erhalten Unterstützung durch die Nekrolords.
- Die Venthyr greifen das Tremaculum an. Sie erhalten Unterstützung durch die Nachtfae.
Wer die Pakt-Invasionen mit seinem Helden freigeschalten hat, der kann in Patch 9.1 dann immer den gerade attackierten Bereich im Schlund besuchen und sich dort in das temporäre Lager des angreifenden Paktes begeben. Um an einer dieser Invasionen teilzunehmen, müssen die Spieler auch nicht zu dem angreifenden Pakt gehören. Solch eine Einschränkung ist nicht vorhanden. In diesem Lager erhalten die Spieler dann vier verschiedene Quests aus dem jeweiligen Angriff, die zwar alle andere Anforderungen an die Spieler stellen, aber sich trotzdem immer um den Kampf gegen den Kerkermeister drehen. Wenn alle vier Aufgaben beenden wurden, dann werden die Helden in den Kampf gegen einen der Kommandanten des Kerkermeisters geschickt. Diese Elite Mobs halten etwas mehr aus, sollten von einer Gruppe bekämpft werden und fungieren als finale Ziele solch einer Invasion. Durch das Töten des Kommandanten schließen die Spieler die Invasion ab und sie dürfen ihre Quest gegen passende Belohnungen eintauschen.
Die Belohnungen:
Das Abschließen einer Invasion belohnt die Spieler mit den folgenden Inhalten:
- 800 Rufpunkte bei dem Vorstoß des Todes aus Patch 9.1
- 500 Rufpunkte bei der zu dem angreifenden Pakt gehörenden Fraktion.
- 200 Rufpunkte bei der zu dem unterstützenden Pakt gehörenden Fraktion.
- Eine Kriegskiste mit:
- 200 Stygia
- 50 Soul Cinders
- Die Kiste hat eine Chance einen epischen schlundberührten Gegenstand zi beinhalten. Diese Objekte besitzen aktuell ein an Weltquests angelehntes Itemlevel.
- Zusätzlich dazu erhalten die Spieler auch noch einmal 200 Rufpunkte für das Abgeben der Quests bei dem entsprechenden NPC.
Die Erfolge:
Diese neuen Invasionen besitzen den Meta-Erfolg On the Offensive. Auch wenn dieser Erfolg den Spielern aktuell noch keine Belohnung überlässt, so sollte sich dieser Umstand im Verlauf der Testphase aber noch ändern. Für den Meta-Erfolg benötigten die Spieler die folgenden Erfolge:
-
United Front – Alle vier verschiedenen Invasionen abschließen.
-
The Zovaal Shuffle – Während einer Invasion der Kyrianer: Haltet einen schlundsicheren Schirmling und tanzt neben 5 verschiedenen Kesseln von Zovaal.
-
This Army – Während einer Invasion der Nekrolords: Schließt die Quest You and What Army mit jedem der fünf möglichen Helfer einmal ab.
-
Up For Grabs – Während einer Invasion der Nekrolords: Öffnet 10 Kisten der Schlundgebundenen.
-
Krrprripripkraak’s Heroes – Während einer Invasion der Nachtfae: Helft jedem Charakter aus der Quest „Just Don’t Ask Me To Spell It“.
-
Jailer’s Personal Stash – Während einer Invasion der Nachtfae: Öffnen 10 Kisten aus dieser Invasion.
-
Hoarder of Torghast – Während einer Invasion der Venthyr: Verwendet 15 Gegenstände, die Fangcrack aus seinem Portal nach Torghast zieht.
-
Tea for the Troubled – Während einer Invasion der Venthyr: Serviert jedem Charakter der Venthyr einen Tee.