Diablo 3: Der „Twister-Wizard“ könnte angepasst werden
Der auf dem Zauber „ Energiewirbel“ und der legendären Waffe „Das verdorbene Schwert“ basierende „Twister-Wizard“ erfreut sich bei den Zauberern von Diablo 3: Reaper of Souls bereits seit einiger Zeit großer Beliebtheit und ist zusammen mit dem entsprechenden Team sogar dazu in der Lage, die höchsten Schwierigkeitsgrade und Portale ohne Probleme abzufarmen. Da diese Spielweise gleichzeitig aber auch das Meta für die saisonalen Helden dominiert, beschweren sich aktuell viele Spieler in den Battle.Net Foren über die Spielstärke des „Twister-Wizard“ und fordern Nerfs für diese Skillung.
Passend dazu hat sich Community Manager Nevalistis nun vor Kurzem in einem Beitrag mit diesen Beschwerden zu Wort gemeldet und dort in einem Bluepost darauf hingewiesen, dass ein Fehler mit „Das verdorbene Schwert“ aktuell leider dafür sorgt, dass diese Waffe die mit Patch 2.4.1 für seinen Stärkungszauber gesetzte Grenze von acht Aufladungen häufig leider einfach ignoriert und sich wesentlich höher stapelt. Die Entwickler werden diesen Fehler im Spiel allerdings bereits mit dem nächsten Build für den aktuell auf dem PTR vorhandenen Patch 2.4.2 beheben, weshalb die Waffe „Das verdorbene Schwert“ ihren Stärkungszauber in der Zukunft dann nicht mehr unendlich oft erzeugen und stapeln sollte.
Zusätzlich dazu möchten die Mitarbeiter von Blizzard sich nach dieser Fehlerbehebung noch einmal ganz genau anschauen, wie die Spielstärke dieser Spielweise des Zauberers auf dem PTR mit maximal acht Stapeln ausfällt. Sollte der „Twister-Wizard“ zu diesem Zeitpunkt dann noch immer zu stark sein, könnte es weitere Anpassungen an den Werten der Waffe oder der Fähigkeit „ Energiewirbel“ geben.
We actually do have a pending Energy Twister/Twisted Sword change coming. We have identified an issue that was preventing the cap of 8 Twisters on Twisted Sword from taking effect. TLDR; The change to Twisted Sword in 2.4.1 to a cap of 8 never really stuck.
We’re going to give this bug fix a run for the next PTR patch. If we find Energy Twister is still over-performing, we may continue to tweak and adjust numbers as needed. We know how important this topic is to the community, and we’re keeping our ears to the ground throughout the 2.4.2 PTR process for your feedback!
Ich spiele erst wieder D3 sobald mal der DH wieder öfters in Gruppen als DD mitgenommen wird. Also Nie !!!!