Diablo 3: Erklärung zu den Anpassungen an Kadala
Der heute auf die Liveserver von Diablo 3 aufgespielte neue Patch 2.1.1 hat neben vielen kleineren Änderungen auch einige Anpassungen an der Händlerin Kadala durchgeführt. Dabei haben die Entwickler die Kosten an Blutsplittern pro Gegenstand ein wenig erhöht und gleichzeitig aber auch die Chance auf ein legendäres Item bei diesem NPC stark nach oben geschraubt (von 1.5% auf 10%). Um diese Anpassungen an Kadala der Spielerschaft ein wenig näher zu bringen, hat sich Game Designer Travis Day vor Kurzem zu diesem Thema in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet.
Den Aussagen des Entwickelrs zufolge soll diese Änderung im Grunde nur dazu führen, dass sich der Umgang mit den von Kadala angebotenen Waren ein wenig vereinfacht. Im Grunde macht es keinen Spaß sein Inventar mehrmals komplett mit gelben Gegenständen zu füllen, nur um die unerwünschten Waren zu zerlegen und das Ganze dann erneut zu wiederholen. Aus diesem Grund sollen die Anpassungen an Kadala das ewige Hin und Her zwischen verschiedenen NPCs unterbinden, aber die Spieler gleichzeitig auch für die gleiche Menge an Blutsplitern wie vor dem Patch mit ungefähr 33% mehr legendären Gegenständen belohnen.
Da allerdings viele Spieler die nicht benötigten Gegenstände von Kadala als eine Art Einnahmequelle für Handwerksmaterialien betrachten, hat Day in seinem Beitrag auch noch erwähnt, dass die Entwickler mit diesem Update die Dropchance von Ressourcen für das Herstellen von Items in den verschiedenen Versionen der Nephalemportale ebenfalls erhöht haben. Somit sollten die Spieler in der Zukunft keine Probleme mit der Produktion von Waren haben.
Hey there I see a lot of threads popping up on this topic so I wanted to stop in for a visit and explain the changes. The Kadala change is primarily meant to be a quality of life change for players. Having to fill up your inventory and run back and forth to the blacksmith could be a mildly cumbersome experience and we wanted to improve that. All items on Kadala had their cost increased, when this was done the chance for her to give you items was also increased but by more than the cost justified. For the same number of shards as before players will now walk away with 1/3 more legendary items.
Since we wanted this change to be purely better for players and we know that many people get their crafting materials from Kadala we also decided to add a lot of extra crafting reagent drops to Greater and normal Rift Guardians. The overall impact should be that you are getting roughly the same amount of crafting materials, except instead of getting primarily yellow mats like Kadala gives you, the mats on the Guardians could be white, blue, or yellow. This should help even out the quantities of assorted material types instead of flooding players with just one type like Kadala was inclined to do.
We will continue keeping on eye on all the effects of the changes. If we find that these changes had any meaningful negative impact on the ability for players to generate crafting materials we will make further tuning adjustments to the amount of material dropped by Rift Guardians.
gute idee nur leider geht sie nicht auf…. es gibt viel zu wenig trübe kristalle. beim boss sieht keiner von uns mehr als 2-3, auch wenn ein blue post da was anderes behaupt, scheint mir das aktuell nicht zu stimmen. keiner von uns hat je mehr wie 3 gesehen und auf reddit liesst man ähnliches.
ich habe heute keine 200 davon sammeln können, was sonst eher in die 1000 ging und da hat mir einer meiner kollegen schon hier und da seine rare vor die schmiede geschmissen und zwischendurch in die stadt porten zum wiederverwerten kann ja jetzt nicht die alternative sein, da fand ich es weitaus entspannter nach einem rift kurz die 100spliter zu verballern. in der regel hat man das ja sogar vor ablauf der 30 sec timers geschaft ^^
aktuell sind wir meist zu dritt auf t6 unterwegs a1, a3, a4 bounty in splitfarm, rifts (5-7 min ein run) und grifts (bis lvl40) stehen im wechsel und lust und laune auf dem program. als alter d2 hase sammel ich in der regel so ziemlich jedes item auf was ich in die finger krieg und hab meist auch nach einem rift ein volle inventar und trotzallem ist die ausbeute eher mager.
am ende hoffe ich das blizzard hier ein einsehen hat und die dropraten für trübe den blauen und weissen anpasst….