Hearthstone Patch 20.2.2: Heute Abend erscheinen weitere Balanceänderungen

Hearthstone Patch 20.2.2: Heute Abend erscheinen weitere Balanceänderungen
Hearthstone Patch 20.2.2: Heute Abend erscheinen weitere Balanceänderungen
User Rating: 4.3 (1 votes)

Im Verlauf des heutigen Abends möchten die Entwickler von Blizzard Entertainment den neuen Patch 20.2.2 auf die Liveserver von Hearthstone aufspielen und dieses Update dadurch dann der gesamten Fangemeinde zur Verfügung stellen. Damit die Spieler sich schon jetzt einen Eindruck von den Auswirkungen dieser neuen Spielversion verschaffen können, haben die Verantwortlichen netterweise schon jetzt die offiziellen Patchnotes zu Patch 20.2.2 auf der Communityseite von Hearthstone veröffentlicht. Wer also unbedingt jetzt über alle Auswirkungen dieses Updates informiert werden muss, der kann schon jetzt viele Informationen zu dieser Spielversion erhalten.

Laut diesen Patchnotes zeichnet sich der bald kommende Patch 20.2.2 abgesehen von einigen Fehlerbehebungen hauptsächlich durch Spielbalanceänderungen für das Standardformat und den Schlachtfeldmodus aus. Dabei beinhaltet dieses Update insgesamt 15 Änderungen für das Standardformat (5 Nerfs und 10 Buffs) und 10 Anpassungen für den Schlachtfeldmodus. Während die Veränderungen im Standardformat den schwächelnden Klassen etwas aushelfen und die Stärke von Paladinen und Magiern weiter reduzieren sollen, so wollen die Entwickler mit den Balanceänderungen für den Schlachtfeldmodus recht eindeutig die aktuelle Dominanz der vor Kurzem veröffentlichten Stacheleber bekämpfen.

Genauere Details zu den Balanceänderungen findet ihr in den folgenden Patchnotes.

 

Patchnotes zu 20.2.2:

Patch 20.2.2, der heute veröffentlicht wird, beinhaltet Balanceänderungen für das Standardformat und den Schlachtfeldmodus sowie einige behobene Fehler.

Balanceänderungen im Standardformat

Erfrischendes Quellwasser

  • Alt: [Kosten: 4] → Neu: [Kosten: 5]

MAGE_BAR_542_enUS_RefreshingSpringWater-63057_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngMAGE_BAR_542_enUS_RefreshingSpringWater-63057_NORMAL.png

Kommentar der Entwickler: Dienerlose Magier haben viele explosive Züge, in denen vor allem Erfrischendes Quellwasser eine wichtige Rolle spielt. Indem wir Erfrischendes Quellwasser auf 5 Mana abschwächen, wollen wir die Anzahl an extremen Zügen verringern, in denen so viele Karten gezogen werden und Mana zurückerstattet wird. Dadurch werden die verschiedenen Möglichkeiten dieses Decks eingeschränkt, wodurch es ähnlich stark wie die anderen zurzeit verfügbaren Optionen werden sollte.

Erster Schultag

  • Alt: [Kosten: 0] Erhaltet 2 zufällige Diener, die (1) kosten, auf die Hand. → Neu: [Kosten: 1] Erhaltet 3 zufällige Diener, die (1) kosten, auf die Hand.

PALADIN_SCH_247_enUS_FirstDayofSchool-59038_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngPALADIN_SCH_247_enUS_FirstDayofSchool-59038_NORMAL.png

Kommentar der Entwickler: Paladine haben viele unterschiedliche sehr starke Decks und deshalb schwächen wir Erster Schultag ab, damit sie nicht mehr ganz so stark in der frühen Spielphase sind. Indem wir die Manakosten von Erster Schultag und die Anzahl der erhaltenen Diener erhöhen, soll mehr aus der Karte herausgeholt werden können und sie soll nicht mehr ein derart starkes Mittel für effiziente Manakurven sein.

Hysterie

  • Alt: [Kosten: 3] → Neu: [Kosten: 4]

PRIEST_WARLOCK_YOP_006_enUS_Hysteria-61944_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_YOP_006_enUS_Hysteria-61944_NORMAL.png

Kommentar der Entwickler: Die geringen Kosten von 3 Mana machen Hysterie zu einer Karte, die im frühen Spiel schwer von Gegnern gekontert werden kann. Wenn wir die Kosten auf 4 Mana erhöhen, kann man sich wieder trauen, mehr Diener zu spielen, und die billigeren Karten zum Entfernen von Dienern in Priester/Hexenmeister-Decks gewinnen an Bedeutung.

Krabbenreiter

  • Alt: Eifer. Windzorn → Neu: Eifer. Kampfschrei: Erhält Windzorn in diesem Zug.

NEUTRAL_YOP_031_enUS_Crabrider-61969_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_YOP_031_enUS_Crabrider-61969_NORMAL.png

Kommentar der Entwickler: Krabbenreiter kann Diener zu effizient entfernen und sein Windzorn teilt eine Menge Schaden aus. Indem wir die Dauer von Windzorn auf das Ende der Runde beschränken, ist er nicht mehr so gefährlich, wenn er die nächste Runde überlebt. Er soll aber weiterhin eine gute Option darstellen, um das Spielbrett zurückzuerobern, vor allem in Kombination mit Stärkungseffekten.

Olgra, Mankriks Frau

  • Alt: Beim Ziehen gewirkt. Ruft Mankrik (3/10) herbei, der sofort den feindlichen Helden angreift. → Neu: Beim Ziehen gewirkt. Ruft Mankrik (3/7) herbei, der sofort den feindlichen Helden angreift.

NEUTRAL_BAR_721t_enUS_OlgraMankriksWife-63593_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_BAR_721t_enUS_OlgraMankriksWife-63593_NORMAL.png

Kommentar der Entwickler: Wir verringern das Leben von Mankrik, vom Hass verschlungen, damit es nicht ganz so stark ist, wenn man Olgra früh zieht. Mit 7 Leben ist es einfacher, Mankrik in der mittleren Spielphase (Zug 4–6) zu entfernen.

Sobald Patch 20.2.2 veröffentlicht wurde, können die Arkanstaubkosten für Erfrischendes Quellwasser, Erster Schultag, Hysterie, Krabbenreiter und die goldene Version von Mankrik zwei Wochen lang vollständig zurückerstattet werden.

1222334.png

 

Kommentar der Entwickler: In Patch 20.2.2 verstärken wir mehrere Karten, um einige Klassen und Decktypen an die Stärke anderer anzupassen. Eines unserer Ziele für die Meta ist es, Vielfalt in den Decks anzubieten: nicht nur unterschiedliche Klassen, sondern attraktive Deckoptionen, die sich vom Spielstil weitestgehend unterscheiden. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen diese Stärkungen unterrepräsentierten Decktypen oder Spielweisen helfen.

Klingeneber

  • Alt: 2 Angriff, 2 Leben → Neu: 3 Angriff, 2 Leben

DEMONHUNTER_BAR_325_enUS_Razorboar-63163_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngDEMONHUNTER_BAR_325_enUS_Razorboar-63163_NORMAL.png

Inquisitorin Xanesh

  • Alt: Verringert die Kosten aller Karten mit Verderben auf Eurer Hand und in Eurem Deck um (2). → Neu: Verringert die Kosten aller Karten mit Verderben und verderbt auf Eurer Hand und in Eurem Deck um (2).

PRIEST_YOP_007_enUS_DarkInquisitorXanesh-61945_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngPRIEST_YOP_007_enUS_DarkInquisitorXanesh-61945_NORMAL.png

Entfesselter Elementar

  • Alt: 2 Angriff, 4 Leben → Neu: 3 Angriff, 4 Leben

SHAMAN_CORE_EX1_258_enUS_UnboundElemental-69628_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngSHAMAN_CORE_EX1_258_enUS_UnboundElemental-69628_NORMAL.png

Gezeitenwoge

  • Alt: [Kosten: 4] → Neu: [Kosten: 3]

SHAMAN_CORE_UNG_817_enUS_TidalSurge-69744_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngSHAMAN_CORE_UNG_817_enUS_TidalSurge-69744_NORMAL.png

Seerosenlauerer

  • Alt: 4 Angriff, 5 Leben → Neu: 5 Angriff, 6 Leben

SHAMAN_BAR_848_enUS_LilypadLurker-63279_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngSHAMAN_BAR_848_enUS_LilypadLurker-63279_NORMAL.png

Teufelskreis

  • Alt: [Kosten: 4] → Neu: [Kosten: 3]

WARLOCK_CORE_GIL_191_enUS_FiendishCircle-69734_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngWARLOCK_CORE_GIL_191_enUS_FiendishCircle-69734_NORMAL.png

Chaoskartenset

  • Alt: [Kosten: 6] → Neu: [Kosten: 5]

WARLOCK_DMF_534_enUS_DeckofChaos-61885_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngWARLOCK_DMF_534_enUS_DeckofChaos-61885_NORMAL.png

Wirbelnder Kämpfer

  • Alt: 2 Angriff, 6 Leben → Neu: 3 Angriff, 6 Leben

WARRIOR_BAR_840_enUS_WhirlingCombatant-63126_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngWARRIOR_BAR_840_enUS_WhirlingCombatant-63126_NORMAL.png

Schildmaid

  • Alt: [Kosten: 6] → Neu: [Kosten: 5]

WARRIOR_CORE_GVG_053_enUS_Shieldmaiden-69741_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngWARRIOR_CORE_GVG_053_enUS_Shieldmaiden-69741_NORMAL.png

N’Zoth, Gott der Tiefen

  • Alt: [Kosten: 10] → Neu: [Kosten: 9]

 

NEUTRAL_DMF_002_enUS_NZothGodoftheDeep-60443_NORMAL.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_DMF_002_enUS_NZothGodoftheDeep-60443_NORMAL.png

 

Balanceänderungen am Schlachtfeld

Wir untersuchen einen Fehler, durch den die Übersetzungen für die Balanceänderungen an Schlachtfelddienern von Patch 20.2.2 im Spiel nicht aktualisiert angezeigt werden, obwohl die Funktionalität wie vorgesehen aktualisiert wurde. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden dazu bald ein Update veröffentlichen.

ÄNDERUNGEN AN DIENERN

  • Brachlandschmiedin wurde aus der Dienerauswahl entfernt.

 

Straßeneber

  • Alt: 2 Angriff, 4 Leben → Neu: 1 Angriff, 4 Leben

 

Prophet des Ebers

  • Alt: 3 Angriff, 3 Leben → Neu: 2 Angriff, 3 Leben

 

Bannereber

  • Alt: 2 Angriff, 5 Leben → Neu: 1 Angriff, 4 Leben

 

Borstennackenschläger

  • Alt: Der erste Blutedelstein, der in jedem Zug auf diesen Diener gewirkt wird, verleiht zusätzlich +3/+3. → Neu: Der erste Blutedelstein, der in jedem Zug auf diesen Diener gewirkt wird, verleiht zusätzlich +2/+2.

 

Bodenrüttler

  • Alt: Verleiht Euren Dienern +2 Angriff für den nächsten Kampf, nachdem ein Blutedelstein auf diesen Diener gewirkt wurde. → Neu: Verleiht Euren anderen Dienern +2 Angriff für den nächsten Kampf, nachdem ein Blutedelstein auf diesen Diener gewirkt wurde.

 

Dynamisches Duo

  • Alt: 5 Angriff, 6 Leben → Neu: 3 Angriff, 4 Leben

 

Haudrauf

  • Alt: 4 Angriff, 7 Leben → Neu: 3 Angriff, 7 Leben
  • Alt (Golden): Super-Windzorn. Erhaltet 2 Blutedelsteine, nachdem dieser Diener angegriffen hat. → Neu: Super-Windzorn. Erhaltet einen Blutedelstein, nachdem dieser Diener angegriffen hat.

 

Charlga

  • Alt: 7 Angriff, 7 Leben. Wirkt am Ende Eures Zuges einen Blutedelstein auf alle befreundeten Diener. → Neu: 4 Angriff, 4 Leben. Wirkt am Ende Eures Zuges einen Blutedelstein auf alle anderen befreundeten Diener.

 

 

Fehlerbehebungen & Verbesserungen am Spiel

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Glevengebundener Adept aus dem Spiel entfernt wurde. Er befindet sich jetzt wieder sicher in eurer Sammlung, wo er hingehört.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fröhliche Schummlerin eine Karte gezogen hat, selbst wenn das Geheimnisse auf der Hand nicht spielbar war (weil dasselbe Geheimnis zum Beispiel schon aktiv war). Fröhliche Schummlerin zieht jetzt nur noch dann eine Karte, wenn das Geheimnis auf der Hand gespielt werden kann.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Einsatz der Heldenfähigkeit von Vol‘jin auf Goldhorter jede Runde dazu führt, dass Goldhorters Werte zurückgesetzt wurden.
  • Die Beschreibung bestimmter Mutationen wurde angepasst, um alle Dienertypen zu umfassen.
  • Es wurde ein Fehler bei den Benachrichtigungen im Spiel behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den kampfbereite Decks nicht verfügbar waren, wenn Mütterchen Haselborke zuerst gekauft wurde.
  • Es wurden verschiedene Fehler bei der Darstellung der Preise von Artikeln im Shop im Spiel behoben.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort