BlizzConline 2021: Eine Critical Role Diablo Kampagne

BlizzConline 2021: Eine Critical Role Diablo Kampagne
BlizzConline 2021: Eine Critical Role Diablo Kampagne
User Rating: 4.7 (1 votes)

Zu den etwas außergewöhnlicheren Präsentationen von der am vergangenen Wochenende durchgeführten BlizzConline gehörte mit ziemlicher Sicherheit ein ungefähr zwei Stunden langes Event, welches eine von der Critical Role Crew gespielte RPG Kampagne in dem Universum von Diablo beinhaltete. In diesem Spiel übernahm der Synchronsprecher und professionelle GM Matthew Mercer (Stimme von Rexxar/McCree) die Führung und leitete seine Gruppe an Spielern durch ein klassisches RPG rund um Würfel und das Rollenspiel der Gruppe. In ihrem Abenteuer drang diese Gruppe von Helden in die Tiefen unter den wohl bekannten Ruinen von Alt-Tristram ein, um dort den Gerüchten bezüglich eines neu erstarkten Übels nachzugehen.

Auch wenn die Leute von Critical Role möglicherweise nicht jedem Fan von Blizzard bekannt sind und solche RPGs nicht jedem Spieler gefallen müssen, so kann ich diese Show aber auf jedem Fall allen auch nur ansatzweise interessierten Personen empfehlen. Das Ganze ist wegen der gelungenen Leistungen der Besetzung sehr unterhaltsam und stellt durch seine Verbindung zu Diablo einen guten Einstiegspunkt für die Personen dar, die sich bisher nur sehr wenig mit Spielen dieser Art beschäftigt haben.

 

Die Besetzung:

  • Matthew Mercer – Synchronsprecher
  • Laura Bailey – Synchronsprecher
  • Liam O’Brien – Synchronsprecher
  • Marisha Ray – Synchronsprecher
  • Mica Burton – Früherer Mitarbeiter der OWL und Co-Host der Show CritterHug.
  • Carlos Luna – Content Producer für Roll20.

 

Critical Role veranstaltet ein besonderes Diablo-Abenteuer, das eine Gruppe von Kriegern in die Tiefen unter den Ruinen von Alt-Tristram führt, wo sich Gerüchten zufolge ein uraltes Übel regt.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort