Blizzard: Dave “Fargo” Kosak hat das Studio komplett verlassen

Blizzard: Dave “Fargo” Kosak hat das Studio komplett verlassen
Blizzard: Dave “Fargo” Kosak hat das Studio komplett verlassen
User Rating: 4.7 (1 votes)

In der Nacht von gestern auf heute verkündete der bekannte Spieleentwickler Dave Fargo Kosak auf Twitter, dass er sich nach 12 erfolgreichen Jahren für einen Wechsel seines Arbeitgebers entschieden hat und ab dieser Woche nicht mehr länger für Blizzard Entertainment tätig ist. In seiner Zeit bei diesem Studio beteiligte sich Dave Kosak an der Entwicklung von mehreren beliebten Titeln dieses Unternehmens und er blieb der Spielerschaft durch seine nette und energiegeladene Art im Gedächtnis. Seine vielleicht wichtigsten Aufgaben in den vergangenen 12 Jahren waren seine Rolle als Lead Narrative Designer für World of Warcraft und seine Arbeit in dem für Hearthstone zuständigen Team 5. Dort tauchte Kosak das letzte Jahr über immer wieder in den Videos zu neuen Erweiterungen auf und stellte den Spielern kommende Inhalte für dieses Kartenspiel vor.

Was den Grund für den Ausstieg bei Blizzard Entertainment und seine Pläne für die nahe Zukunft betrifft, so gab Dave “Fargo” Kosak in einem weiteren Tweet an, dass er ab jetzt für Deviation Games tätig sein wird. Seinen eigenen Aussagen zufolge hat Dave Kosak bei diesem relativ neuen Studio eine wichtige Rolle (Creative Director) in einem aktuell noch immer sehr geheimen Projekt eingenommen. Wann genau wir mehr über dieses kommende „Spiel“ erfahren werden, steht im Moment leider noch nicht fest. Bisher gibt es neben dem üblichen Marketing auf jeden Fall keine Informationen darüber, woran Deviation Games im Moment arbeitet und was für eine Art von Titel sie erschaffen möchten. Die Spielerschaft muss sich also gedulden und abwarten.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort