Update: In TBC Classic wird es eine Charakteraufwertung auf Stufe 58 geben

Update: In TBC Classic wird es eine Charakteraufwertung auf Stufe 58 geben
Update: In TBC Classic wird es eine Charakteraufwertung auf Stufe 58 geben
User Rating: 4.8 (3 votes)

Update: In der Anfangsphase von WoW Classic versprachen die Entwickler ihrer Community, dass sie für die klassischen Spielserver ihres MMORPGs keine Charakteraufwertungen über den Shop anbieten werden. Die auf der BlizzConline für TBC Classic angekündigten Boosts auf Stufe 58 werden daher aktuell von einigen aufgebrachten Mitgliedern der Fangemeinde als ein Bruch dieses Versprechens angesehen, weshalb das Ganze aktuell auch stark in den Foren und den sozialen Netzwerken kritisiert wird. Um diese Diskussionen etwas einzudämmen und die Spieler mit allen Fakten zu versorgen, hat sich Community Manager Kaivax bereits vor einigen Tagen in den Foren zu diesem Thema zu Wort gemeldet.

In seinem Bluepost zu den kommenden Charakteraufwertungen für TBC Classic stellte Kaivax erst einmal klar, dass diese Boosts auf Stufe 58 wirklich nur für TBC Classic bestimmt sind. Die auf WoW Classic begrenzten Classic Ära Realms werden keine Möglichkeit zum Aufwerten eines Helden erhalten, weil solch ein Sprung laut den Entwicklern für die Vanilla-Erfahrung komplett unnötig ist. Da TBC Classic im Grunde aber erst auf Stufe 58 wirklich beginnt, sollte den Spielern den Ansichten der Entwickler zufolge auf jeden Fall eine Möglichkeit zum direkten Einstieg in diese Inhalte geboten werden. Auf diese Weise können die Spieler leichter mit ihren Freunden zusammenspielen und den möglicherweise für sie ausgelutschten Content von Vanilla überspringen. Zusätzlich dazu wird der Boost nicht bei den zu TBC gehörenden Völkern funktionieren. Diese Rassen durch den alten Content zu bringen gehört zu dieser Erweiterung und sollte daher nicht durch eine Aufwertung übersprungen werden.

 

I think it might be helpful to note that what we’re now calling WoW Classic Era realms start at Level 1, and we feel the same as we did two years ago: no Boost would ever be needed (or appropriate) there. When we originally laid out our principles for WoW Classic, the 1-60 experience was the only thing to which we could refer.

Burning Crusade Classic begins at level 58, and we’re configuring this new Boost service to avoid minimizing the accomplishments of existing players or skipping any new content at launch. It’s for players who want a way to quickly join their friends in Outland.

 

 

Originalartikel:

Während ihrer an diesem Wochenende laufenden BlizzConline bestätigten die Entwickler von Blizzard Entertainment unter anderem, dass sie irgendwann im Verlauf des Jahres 2021 eine klassische Variante von Burning Crusade veröffentlichen möchten. Diese Aufwertung für WoW Classic wird die Inhalte von TBC zu den klassischen Servern hinzufügen und es den Spielern erlauben in der Scherbenwelt auf Stufe 60 zu steigen. Passend zu dieser Ankündigung wurde heute Abend auch eine neue Internetseite zu TBC Classic gestartet, die noch einmal alle wichtigen Informationen zu diesem Addon auflistet.

Der vielleicht interessanteste Punkt dieser Seite stammt aus dem Teil mit dem häufig gestellten Fragen und informiert die Spieler von WoW Classic darüber, dass das Team im Vorfeld der Veröffentlichung von Burning Crusade Classic eine optionale Charakteraufwertung auf Stufe 58 anbieten wird. Auf diese Weise wollen die Entwickler neuen Spielern den Einstieg in TBC Classic ermöglichen und erfahrenen Spielern eine simple Option zum Wechseln ihres Helden bieten. Auch wenn dieses Angebot nett klingt, so ist das Ganze aber mit einigen Einschränkungen verbunden. Das Ganze wirkt nämlich nicht bei Blutelfen oder Draenei und die Spieler können pro Account nur einen Charakter aufwerten.

Weitere Informationen zu diesen Boosts und den damit verbundenen Kosten sollen bald folgen.

 

Ich habe WoW Classic noch nie gespielt, bin aber an Burning Crusade Classic interessiert. Wie kann ich mich meinen Freunden anschließen?

Für Spieler, die noch keine Charaktere für die Reise durch das Dunkle Portal parat haben und die Scherbenwelt gemeinsam mit ihren Freunden bereisen wollen, bieten wir im Vorfeld der Veröffentlichung von Burning Crusade Classic eine optionale Charakteraufwertung auf Stufe 58 an.

Diese Charakteraufwertung kann nicht auf den Ära-Realms von Classic oder für die neuen Völker der Blutelfen oder Draenei verwendet werden. Darüber hinaus kann pro World of Warcraft-Account nur ein Charakter aufgewertet werden. Weitere Einzelheiten zu Kosten und Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort