Dunkelmond-Wahnsinn: Die Rotation für die Arena kehrt zurück

Dunkelmond-Wahnsinn: Die Rotation für die Arena kehrt zurück
Dunkelmond-Wahnsinn: Die Rotation für die Arena kehrt zurück
User Rating: 4.8 (1 votes)

Im April 2019 führten die Entwickler von Blizzard Entertainment eine Rotation in die Arena von Hearthstone ein, die dafür sorgte, dass die in diesem Spielmodus erlaubten Erweiterungen auf bestimmte Sets begrenzt sind und die erlaubten Addons alle paar Monate gewechselt werden. Diese Rotation sollte die Arena frisch und abwechslungsreich halten und viele Fans dieses Aspekts von Hearthstone waren zufrieden mit der Umsetzung dieser Idee. Im April des aktuellen Jahres wurde diese Rotation allerdings erst einmal wieder entfernt, weshalb der Pool für den Draft der Arena bereits seit mehr als einem halben Jahr einfach nur aus den Sets des Standardformats besteht. Da diese Auswahl von Karten mittlerweile etwas langweilig wirkt, wünschen sich viele Spieler schon seit einigen Monaten eine Rückkehr der regelmäßigen Rotationen.

Interessanterweise wollen die Entwickler von Hearthstone diesen Wunsch der Community mit der im November erscheinenden Erweiterung Der Dunkelmond-Wahnsinn wohl endlich erfüllen und die regelmäßige Rotation der Arena zurückbringen. Der Kartenpool für die Arena wird am Anfang noch relativ simpel ausfallen und neben den Karten aus dem Standardformat nur noch das alte Set Das Flüstern der Alten Götter umfassen. Da zu diesem Zeitpunkt aber auch die Karten aus dem neuesten Addon für Hearthstone hinzukommen udn dieses alte Set viele beliebte Karten beinhaltet, sollte dieser Schritt zumindest etwas frischen Wind in die Arena bringen. Die darauf folgende Rotation sollte 2 Monate nach der Veröffentlichung von Der Dunkelmond-Wahnsinn einsetzen und hoffentlich etwas größere Auswirkungen auf den Kartenpool der Arena haben. Leider lässt sich im Moment noch nicht sagen, wie umfangreich zukünftige Rotationen für die Arena ausfallen werden.

 

Die Sets der Rotation:

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort