Shadowlands: Weitere Änderungen für Schamanen, Jäger und Magier

Shadowlands: Weitere Änderungen für Schamanen, Jäger und Magier
Shadowlands: Weitere Änderungen für Schamanen, Jäger und Magier
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Der in dieser Woche für die geschlossenen Beta von Shadowlands und den PTR von Patch 9.0.1 veröffentlichte neue Build brachte unter anderem eine Reihe von weiteren Änderungen für die Schamanen, die Jäger und die Magier des Spiels mit sich, die netterweise von den Entwicklern in eigenen übersichtlichen Blueposts zusammengefasst wurden. Diese Anpassungen betreffen dabei dann sowohl Talente als auch grundlegende Fähigkeiten dieser Klassen und sie fallen teilweise überraschend umfangreich aus. Wer eine dieser drei Klassen spielt und mehr erfahren möchte, der findet folgend übersetzte Zusammenfassungen der zu diesen Änderungen veröffentlichten Blueposts.

 

Änderungen für Schamanen:

  • Elementar:
    • Wenn ein Kettenblitzschlag zwei oder mehr Ziele trifft, erzeugt er bald einen Stapel von Entladung.
    • Lavaeruption erzeugt nun einen Stapel von Entladung.
    • Die Zauberzeit von Erdbeben wird für jeden Stapel von Entladung um 20% reduziert (bis zu 100%). Der Schaden von Erdbeben wird für jeden Stapel von  Entladung um 20% erhöht (bis zu 160%). Erdbeben verbraucht beim Wirken alle Stapel.
    • Die neue Variante von Seismischer Sturm wird entfernt.
    • Die neue Variante von Totembeherrschung wird entfernt.
    • Elementarschlag befindet sich in der Zukunft in der Reihe für Level 25.
    • Nachbeben hat keine Auswirkungen mehr auf Erdbeben.
    • Echoing Shock“ wirkt sich nur noch auf gezielten Schaden oder gezielte Heilung aus.
    • Neue Stufe 15 Talent: Static Discharge. Eine aktive Fähigkeit. 30 Sekunden Abklingzeit. Benötigt ein aktives Blitzschlagschild. Die Fähigkeit verursacht für 3 Sekunden ein wenig Schaden an mehreren Zielen. Die höchste Priorität haben Ziele mit dem Flammenschock-Debuff.
  • Verstärkung:
    • .Die neue Variante von Totembeherrschung wird entfernt.
    • .Die neue Variante von Cycle of the Elements wird entfernt.
    • Neues Talent für Stufe 25: Ice Strike. 15 Sekunden Abklingzeit. Ein getroffenes Ziel erleidet Frostschaden und wird für 6 Sekunden um 50% verlangsamt. Der Angriff setzt die Abklingzeit von Schocks zurück.
    • Neues Talent für Stufe 35: Elemental Assault (passiv). Sturmschlag verursacht 15% mehr Schaden und erzeugt immer 1 Stapel von Waffe des Mahlstroms.

 

 

Änderungen für Jäger:

  • Die Fokuskosten von Gezielter Schuss werden auf 35 erhöht (war 30).
  • Die Fokuskosten von Arkaner Schuss und Mehrfachschuss werden auf 20 erhöht (war 15).
  • Die Dauer von Schnellfeuer wird von 3 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert. Der Schaden wird nicht reduziert.
  • Meister der Treffsicherheit (Passive) wurde überarbeitet: Kritische Schüsse lassen das Ziel 6 Sekunden lang für 15% des Schadens bluten.
  • Die Dauer von  Schlangengift wird von 12 Sekunden auf 18 Sekunden erhöht.
  • Der auf der niedrigen Gesundheit von Feinden basierende Aspekt von Sorgfältiges Zielen wird entfernt. Der Bonus für Gegner mit viel Gesundheit ist bald bis 70% (war 80%) aktiv.
  • Beständiger Fokus wurde überarbeitet: Diese Fähigkeit zweimal hintereinander zu verwenden, erhöht in Zukunft das Tempo des Jägers für 10 Sekunden um 7%.
  • Optimierung (Passiv) wurde überarbeitet: Der Schaden von Schnellfeuer wird um 15% erhöht. Die Zauberzeit des nächsten gezielten Schusses wird nach der Aktivierung von  Schnellfeuer um 30% reduziert.
  • Der Schimärenschuss ersetzt den Arkaner Schuss.
    • Die Abklingzeit der Fähigkeit wird für Treffsicherheits-Jäger entfernt. Die Kosten liegen bei 20 Fokus.
    • Die Fähigkeit sollte mit allen Mechaniken interagieren, die mit Arkaner Schuss interagieren.
  • Die Proc-Chance von Tödliche Schüsse wird auf 30% erhöht (war 20%).
  • Die Proc-Chance von Sichern und Laden wird auf 7% erhöht (war 5%).

 

 

Änderungen für Magier:

  • Allgemein:
    • Der Schaden von Spiegelbilder wird stark reduziert. Die Kopien setzen nun auch Frostblitze ein. Der eingehende Schaden wird um 20% reduziert.
    • Spiegelbilder werden nur noch durch direkten Schaden entfernt. Solch eine Kopie kann nur noch alle 2 Sekunden verschwinden.
    • Rune der Kraft wurde überarbeitet. Die Rune taucht beim Einsatz von Einäschern, Arkane Macht oder Eisadern nun direkt unter dem Magier auf.
  • Arkan:
    • Die Abklingzeit von Arkane Macht beträgt jetzt 2 Minuten (war 3).
    • Berührung der Magi erzeugt nun 4  Arkane Aufladungen.
    • Das neue Talent: Master of Time: Die Abklingzeit von Alter Time wird um 30 Sekunden reduziert. Alter Time setzt die Abklingzeit von Blinzeln zurück, wenn Spieler zu ihrem Ursprungsort zurückkehren.
    • Alter Time wird für Arkan-Magier auf Stufe 24 gelegt.
    • Resonanz: Arkanbeschuss‘ verursacht pro getroffenem Ziel 15% mehr Schaden (war 10).
    • Aufgeladen wurde entfernt.
    • Neue Stufe 35 Talent: Arcane Echo: Wenn der Magier direkten Schaden an dem von Berührung der Magi betroffenen Ziel verursacht, entsteht eine Explosion, die acht nahen Zielen etwas Arkanschaden zufügt.
    • Zeitanomalie: Der Magier erhält sechs Sekunden lang Zeitkrümmung.
  • Feuer:
    • Phönixflammen: Der Schaden wurde erhöht und die Zeit zum Aufladen wurde reduziert. Es werden keine kritischen Treffer mehr gewährleistet.
    • Alexstraszas Zorn: Gewährt jetzt auch noch einen Schadensbonus von 50% für kritische Treffer.
    • Das neue Talent: From the Ashes: Der Magier erhält einen Bonus von 2% auf seine Meisterschaft für jede von einer Abklingzeit betroffenen Aufladung von Phönixflammen. Die Abklingzeit von Phönixflammen wird durch direkte kritische Treffer um 1% reduziert.

 

 

 

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